Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Was hast Du RPG-technisch neues?

Begonnen von Greifenklaue, 05. Juni 2012, 00:45:03

« vorheriges - nächstes »

fnord

So tief die schwere See von System Matters

ein PbtA-Spiel über Menschen auf den schottischen Hebriden, äußere wie innere.  Die verkörperten Seeleute werden mit Armut, Unterdrückung und Tragik von kleinen, abgelegenen Siedlungen im 1900 Jahrhundert konfrontiert. Es geht um menschliche Schicksale in der Region, die von den negativen Auswirkungen  der Industrialisierung und Identitätsverlust betroffen sind.

Ein Erzählspiel, ich bin gespannt. Das ist wohl mal was für das Ding.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Argamae

Zitat von: fnord am 30. August 2019, 12:11:20
ein PbtA-Spiel über Menschen auf den schottischen Hebriden, äußere wie innere.  Die verkörperten Seeleute werden mit Armut, Unterdrückung und Tragik von kleinen, abgelegenen Siedlungen im 1900 Jahrhundert konfrontiert. Es geht um menschliche Schicksale in der Region, die von den negativen Auswirkungen  der Industrialisierung und Identitätsverlust betroffen sind.

Sorry, das klingt erstmal... voll gähn.  :-
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Maniac

Zitat von: Argamae am 31. August 2019, 11:05:50
Sorry, das klingt erstmal... voll gähn.  :-
Bei dem Kommentar musste ich an dieses Video denken...
For those about to GURPS - We salute you!

fnord

Zitat von: Argamae am 31. August 2019, 11:05:50
Zitat von: fnord am 30. August 2019, 12:11:20
ein PbtA-Spiel über Menschen auf den schottischen Hebriden, äußere wie innere.  Die verkörperten Seeleute werden mit Armut, Unterdrückung und Tragik von kleinen, abgelegenen Siedlungen im 1900 Jahrhundert konfrontiert. Es geht um menschliche Schicksale in der Region, die von den negativen Auswirkungen  der Industrialisierung und Identitätsverlust betroffen sind.

Sorry, das klingt erstmal... voll gähn.  :-

Es kommt auf die Spieler an und ich habe bisher ja nur eine eigene Erwartung vom Spiel nach der Werbung. Ich habe es ist ja noch nicht mal gelesen. Mal sehen, wie es sich im Spiel fügt!
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Maniac

For those about to GURPS - We salute you!

Lazarus

Pathfinder
Die Rückkehr der Runenherrscher
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Maniac

Zitat von: Argamae am 10. November 2018, 07:18:20
CYBORG COMMANDO, das Boxed Set, auf der Messe Essen für ein paar Euro gefunden. Super Zustand. Es war Gary Gygaxs erstes RPG nach seinem Weggang von TSR.
Kannte ich garnicht... Schade, dass es scheinbar keine PDF-Version davon gibt. Scheint ein ganz witziges Setting zu sein... Ein "Remix" mit GURPS Cyberpunk juckt mir in den Fingern.
For those about to GURPS - We salute you!

Galiban Uthmatar

Die PDF´s des "Verbotene Lande" CF

Sieht schön oldschoolig aus und das Regelgrundgerüst kenn ich ja von Mutant: Jahr Null
Und es hat den geilsten Charakterbogen, den ich bisher in einem GRW gesehen hab.  :)

Und nebenher noch die deutsche Version des "The Witcher" RPG.
Bis auf die Fehler in der Übersetzung und anderen Kleinigkeiten auch sehr cool.

Jetzt brauch ich nur noch Zeit und Spieler.... ???
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Maniac

OSRIC Pocket SRD (eBook; mobi format) - Kostenlos bei drivethruprg.com - Die Jungs von OSRIC wissens wie mans macht!
For those about to GURPS - We salute you!

KULTist

Die deutsche Starfinder Einsteigerbox vom Neffen zu Geburtstag bekommen.

Schick, aber etwas unübersichtlich.
Hab bislang aber nur überflogen.
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Colgrevance



Ich bin ja ein großer Fan der Genesys-Regeln; mal sehen, ob das hier ähnlich gelungen ist.

Argamae

Wahrlich nicht mehr neu (schon 6 Jahre alt), aber neu bei mir:

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

fnord

Ein Vögelchen hat mir 12 Bücher Conan: An Age undreamed of gebracht. Weil er es gekauft und dann doch nicht gelesen hat, habe ich es mir von ihm gekauft und hoffe nun, dass ich es lesen und spielen werden.  ICH NARR.

ABer es ist Conan und es war so eien Schnapper und ich werde es bestimmt mal spielen, wie ich das SpaceGothic und  Judge Dredd RPG sicher auch noch lesen spielen werden.... ganz sicher .
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Maniac

Einige PDFs vom drivethrurpg.com-Sale


  • Dogs in the Dungeon (Labyrinth Lord)
  • Greyhawk Player's Guide
  • Mystara Player's Survival Kit
  • Complete Thief's Handbook
  • Zwei Ausgaben von Scribe of Orcus (Labyrinth Lord Magazin)
For those about to GURPS - We salute you!

Argamae

Zitat von: fnord am 02. November 2019, 12:34:27
Ein Vögelchen hat mir 12 Bücher Conan: An Age undreamed of gebracht.

12 Bücher? Was zum Geier war das für ein Vogel?!  :o
;D
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung