Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

Neues LARP-Liederbuch: Songs gesucht

Begonnen von Greifenklaue, 30. März 2012, 19:48:11

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Aus dem LARPzeit-NL:

Wer kennt das nicht? Abgesehen von den stimmungsvollen Trinkliedern in der Taverne werden Barden und Spielleute in vielen Situationen nach passender Musik gefragt: Zum Ritual sollen mystische Klänge Atmosphäre erzeugen, auf dem Schlachtfeld sollen anfeuernde Lieder die Kampfeslust wecken und die feine Gesellschaft wünscht sich Tanzmusik oder Minnesang zu ihrer Unterhaltung. Allerdings hat nicht jeder Barde aus dem Stehgreif ein so umfangreiches Repertoire. Der Zauberfeder-Verlag will mit einem neuen Liederbuch Abhilfe schaffen, das für unterschiedliche Situationen im LARP die passenden Lieder bereitstellt – als Hilfe für Barden und jene, die es gerne werden möchten.

Für die Umsetzung dieses Liederbuches brauchen wir Eure Hilfe! Wir suchen in erster Linie Lieder, die Ihr im oder für das LARP selbst geschrieben habt. Ein Honorar können wir zwar nicht zahlen, aber jedes abgedruckte Lied aus Eurer Feder wird mit einem Freiexemplar des Buchs belohnt.
Außerdem freuen wir uns über Vorschläge von Liedern, die nicht von Euch sind, aber Eurer Meinung nach in der Sammlung nicht fehlen dürfen (zumindest wenn sich die Urheberrechte klären lassen). Die besten Lieder werden in das Liederbuch aufgenommen – natürlich unter Angabe der jeweiligen Autoren/Komponisten.

Die Anforderungen:
– Richtiges und gutes Deutsch in gleichmäßigem Versmaß und gelungenem Reim
– Ansprechende, einprägsame Melodie
– Abwechslungsreiche, gut zur Melodie passende Akkorde

Selbst geschriebene Lieder sind einzusenden als Text mit Noten und ggf. Akkorden (im pdf-Format), oder als Text ggf. mit Akkorden (im pdf-Format) zuzüglich einer Aufnahme (im mp3-Format oder als Link). Bei Liedervorschlägen bitte den Titel und falls bekannt den Namen des Autors und Komponisten angeben, sowie einen Link zum Text oder einer Aufnahme des Liedes.

Richtet Eure Lieder und Vorschläge an larpliederbuch@zauberfeder-verlag.de
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung