Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

Staffelweise - Welche Serien-DVDs habt ihr zuletzt vollendet?

Begonnen von Greifenklaue, 26. Juli 2010, 18:36:20

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Zitat von: Greifenklaue am 20. Januar 2012, 23:28:55
Inspector Barnaby Vol. 2

Der wohl gemütlichste Inspektor Englands klärt hier wiedermal vier Fälle auf dem englischen Land, oft skurill, aber immer sehenswert. Übrigens ist der letzte Fall mit Orlando Bloom und man konnte sich auch eine Herr der Ringe-Anspielung nicht verkneifen (der Dreh begann im Oktober, also Orlando dürfte schon gesetzt gewesen sein) ...



Staffel 2 (Januar – September 1999)

6.Death's Shadow (Der Schatten des Todes) – Drehbuch: Anthony Horowitz, Regie: Jeremy Silberston
7.Strangler's Wood (Der Würger von Raven's Wood) – Drehbuch: Anthony Horowitz, Regie: Jeremy Silberston
8.Dead Man's Eleven (Sport ist Mord) – Drehbuch: Anthony Horowitz, Regie: Jeremy Silberston
9.Blood Will Out (Mord auf der Durchreise) – Drehbuch: Douglas Watkinson, Regie: Moira Armstrong

Freu mich schon auf die anderen fünf Staffeln (die ich habe, mittlerweile gibt es deutlich mehr) ...  :D

Inspector Barnaby Vol. 1



Weitere herrliche vier Folgen, besonders die Enwicklung zu Beginn von Inspektor Barnaby und Sergeant Troy ist herlich zu verfolgen. und läßt sich klasse abends mit Tee schauen ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Allanlaigh

Terminator S.C.C. Staffel 1

Terminator S.C.C. Staffel 2

Haben mir beide super gefallen. Ich denke die Termintor Filme kennt inzwischen jeder, hier geht es als Serie weiter. Die Serie spielt nach den Filmen 1 und 2. Die Serie hat meiner Meinung nach viel mehr Tiefe als die Terminator Actionfilme. Schade dass sie nach der 2ten Staffel abgesetzt wurde. Allerdings is das Ende von Staffel 2 durchaus auch ein guter Abschluss für die Serie, auch wenn es danach gut möglich gewesen wäre eine 3te Staffel zu produzieren.

ps. Ich hab leider keine Ahnung wie man hier Bilder reinlinked, und wo ich welche für diese Serie finde. Ich werde bei gelegenheit noch mal danach ausschau halten.

Besserwisserboy

Boardwalk Empire

Mafia-Serie, Fsk 16, Season 1 (12 Episoden)

Diese Serie spielt in den 20ern zur Zeit der Prohibition in Atlantic-City. Hauptfigur ist Nucky Thompson der Kämmerer der Stadt. Nucky ist eine Art Politiker, der von jedem Geschäft in der Stadt seinen Anteil bekommt. Als der Alkohol in den USA verboten wird, macht er das große Geschäft.
Da die Stadt direkt am Meer liegt und der Polizeichef sein korrupter Bruder ist, läuft das Schmuggelgeschäft wie von selbst.

Weitere Figuren der Serie sind Nuckys neue Geliebte, welche eigentlich eher gesetzestreu ist und in sein schmutziges Imperium gezogen wird. Jimmy, Nuckys Handlanger, der die neue Art von Gangstern symbolisiert, dessen Frau und sein unehelicher Sohn und ein Prohibitions-Agent der als Nuckys Gegner agiert.

Sehr interssant an der Serie ist, daß sie auf den wahren Personen dieser Zeit beruht. Nucky Thompson gab es in der Realität auch. Ebenso tauchen Figuren wie Al Capone und "Lucky" Luciano auf, die zu dieser zeit noch am Anfang ihrer Karriere stehen.

Von HBO aufwendig produzierte Serie bei der auch Mark Wahlberg und Scorsese (führte im Pilotfilm sogar Regie) als Produzenten fungieren.

Season 2 läuft gerade im Pay-TV.

Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Besserwisserboy

Walking Dead Season 2

Irgendwie hatte ich nach Folge 7 gedacht, daß die zweite Season auch nur so klein wie Staffel 1 ist (insbesondere wegen des gelungenen Endes der letzten Folge) doch dann wurden nach kleinerer Pause noch einige Episoden nachgeschoben.

Nachden man in Season 1 beschlossen hatte, die mittlerweile von Zombies wimmelnden Städte zu meiden, spielt die zweite Staffel hauptsächlich auf einer Farm.
Nicht ganz freiwillig, denn zwei Gruppenmitglieder haben sich verletzt und eines wurde von der Gruppe getrennt und gilt als verschollen.

Ging es in der ersten Season noch um das nackte Überleben, so hat man auf der Farm etwas mehr Ruhe und kann sich den Charakteren selbst und ihren Streitigkeiten untereinander widmen. Für mich wirft die Staffel vor allem die Frage auf, was Leute in Notsituationen und zu ihrem eigenen Wohl bereit sind zu tun.
Wird man im Kampf gegen Monster selber zu einem egoistischen Monster oder bewahrt man Zivilisation und eigenen Werte?
Die Meinungen aller Überlebenden gehen da ein wenig auseinander.

Das Finale ist wieder gut gelungen und da einige neue Figuren eingeführt werden und die Gruppe nicht zu unübersichtlich werden soll (bzw. die Darsteller alle Gage haben wollen), trennt man sich von einigen Akteuren auf blutige Weise.

Grandios ist natürlich wie immer das Zombie Make-Up. Auch wenn ich die erste Staffel besser fand, konnte mich auch diese Staffel überzeugen. Ich freue mich auf neue Folgen.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Lazarus

Games of Thrones

Habe gerade mit Muttern die aufgezeichneten RTL II STaffel geschaut.
Finde die Serie sehr gut (kenne allerdings nicht die Bücher)
nun bin ich etwas irritiert was das Ende meiner Aufzeichnungen angeht.
War das Staffelende als die Blonde Prinzessin mit den drei Drachenjungen aus in den Überresten des Scheiterhaufens steigt ?
oder hab ich nicht alle folgen aufgezeichnet?
Bin mit der Technik der festplatte noch nicht so vertraut.
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Greifenklaue

#95
@Games of Thrones: Detailfragen bitte im Nachbarthread! (Hab sie schon rüberkopiert!) Antworten bitte gleich dort!


Inspector Barnaby Vol. 3

Yeha, weitere Fälle in Midsummer... Mittlerweile müssen da ganze Dörfer entvölkert sein!




"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Zitat von: Greifenklaue am 05. April 2012, 22:37:59
Inspector Barnaby Vol. 3
(...) Mittlerweile müssen da ganze Dörfer entvölkert sein!
Hihi, genau das sagt mein Vater auch immer ;D
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Besserwisserboy

True Blood Season 4

So jetzt habe ich auch die derzeit aktuellste Season hinter mich gebracht.

Man könnte True Blood als etwas erwachsenere Version von Twilight und Vampire Diaries betrachten. Eigendlich basiert die Reihe ja auch auf einer Romanreihe. Wobei ich der Autorin mal, Schelm wie ich bin, unterstelle, daß sie alle World of Darkness-Regelwerke von White Wolf im Regal stehen hat.

Die Überschneidungen mit Vampire die Maskerade und Co. sind schon sehr auffällig, was ja nicht unbedingt schlecht sein muss. Ich sage immer besser gut geklaut, als schlecht selber gemacht.
Hatte es die gedankenlesenmde Kellnerin in den vorherigen Staffeln hauptsächlich mit verfeindeten Vampiren und Werwölfen zu tun, kommen dieses mal noch Hexen, Geister und Feen hinzu.
Alles garniert mit einer Lovestory, etwas Sex, einigen Splattereffekten, etwas Aktion und dem  überraschenden Ableben einiger Figuren.

Gute HBO-Serie, bei der mich allerdings ein wenig stört, daß es fast keine normalen Menschen zu geben scheint. Jede zweite Person ist ein Vampir, Werwolf, Gestaltwandler oder sonstewas. Erinnert mich ein wenig an den LARP-Alltag...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Die Brücke - Transit in den Tod

Fünfteilige skandinavisch-deutsche Krimireihe.

"Mitten auf der Öresundbrücke zwischen Schweden und Dänemark liegt die Leiche einer Frau. Das Makabere daran: Eine Hälfte des Körpers gehört zu einer schwedischen Politikerin, die andere zu einer dänischen Prostituierten. Ein dänisch-schwedisches Ermittlerduo soll das Verbrechen aufklären: Martin, ein entspannter Familienmensch und Single-Frau Saga, die eher auf harte Fakten setzt als auf Empathie. Doch der Doppelmord ist erst der Anfang einer Reihe unvorstellbarer Gewaltakte. Der Täter, ein moralisch motivierter Terrorist, will auf gesellschaftliche Missstände aufmerksam machen und dazu ist ihm jedes Mittel recht. Eine dramatische Verfolgungsjagd durch das gesamte Gebiet rund um den Öresund beginnt und er ist der Polizei immer einen Schritt voraus. Wird es Martin und Saga dennoch gelingen, seinen perfiden Plan zu durchkreuzen? Eines ist sicher - am Ende wird nichts mehr so sein, wie es war." (amazon.de)

Aufgrund des großen Erfolgs ist ja schon eine zweite Staffel in der Mache.

Mich hat insbesondere der erste und der finale Teil umgehauen, wirklich gut gemacht mit überraschenden Wendungen, interessanten Charakteren und auch dem Schuß Unbarmherzigkeit und düsternis, wie er für Skandinavien typisch ist. Daneben sticht insbesondere Saga ("Solga" ausgesprochen) hervor, die junge schwedische Kommisarin hat in etwa die Sozialkompetenz von Sheldon Cooper, was in so nem Krimi zum einen ganz anders daherkommt, aber eben auch für einigen Humor sorgt!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

Zitat von: Greifenklaue am 16. April 2012, 01:22:19
Die Brücke - Transit in den Tod

Fünfteilige skandinavisch-deutsche Krimireihe.

"Mitten auf der Öresundbrücke zwischen Schweden und Dänemark liegt die Leiche einer Frau. Das Makabere daran: Eine Hälfte des Körpers gehört zu einer schwedischen Politikerin, die andere zu einer dänischen Prostituierten. Ein dänisch-schwedisches Ermittlerduo soll das Verbrechen aufklären: Martin, ein entspannter Familienmensch und Single-Frau Saga, die eher auf harte Fakten setzt als auf Empathie. Doch der Doppelmord ist erst der Anfang einer Reihe unvorstellbarer Gewaltakte. Der Täter, ein moralisch motivierter Terrorist, will auf gesellschaftliche Missstände aufmerksam machen und dazu ist ihm jedes Mittel recht. Eine dramatische Verfolgungsjagd durch das gesamte Gebiet rund um den Öresund beginnt und er ist der Polizei immer einen Schritt voraus. Wird es Martin und Saga dennoch gelingen, seinen perfiden Plan zu durchkreuzen? Eines ist sicher - am Ende wird nichts mehr so sein, wie es war." (amazon.de)

Aufgrund des großen Erfolgs ist ja schon eine zweite Staffel in der Mache.

Mich hat insbesondere der erste und der finale Teil umgehauen, wirklich gut gemacht mit überraschenden Wendungen, interessanten Charakteren und auch dem Schuß Unbarmherzigkeit und düsternis, wie er für Skandinavien typisch ist. Daneben sticht insbesondere Saga ("Solga" ausgesprochen) hervor, die junge schwedische Kommisarin hat in etwa die Sozialkompetenz von Sheldon Cooper, was in so nem Krimi zum einen ganz anders daherkommt, aber eben auch für einigen Humor sorgt!
Werd mir die heute zulegen, alleine schon wegen Kim Bodnia...

Greifenklaue

Und, wie gefällt es, Würfelheld?

Inspector Barnaby Vol. 4



Er ermittelt fleißig weiter ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Californication III

Lief als Special auf RTL an einem Abend komplett.

David Duchovny weiterhin in Hochform als alterner Frauenheld, die Serie zeichnet ein (hoffentlich!) völlig überzeichnetes bild von Hollywoog. Sehr vergnüglich!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Inspector Barnaby Vol. 5



Hier wechselt der DS von Troy auf DC Jones, ansonsten wieder solide Folgen!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Inspector Barnaby Vol. 6



Diesmal mit Karte von Midsummer - ideal für Rollenspieler  :D
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

Hab mir mal auf deutsch die ersten beiden Staffeln von Doctor Who angetan...

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung