Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

Auftakt zur Jagd (Harry Potter)

Begonnen von Merlin, 07. November 2003, 18:06:13

« vorheriges - nächstes »

Ruy

Hast du den vierten gelesen? Baut sich das dann noch weiter auf? Ich kann mir vorstellen das der fünfte super spannend ist, oder etwa nicht?
Wer es einmal gespielt hat, der wird es wieder spielen. http://www.hmg-pangaea.de

Chaotisch Behse

Naja nichts übertrifft m.E. den dritten aber drei vier und fünf gehören halt einfach zusammen!
Die Spannung ließ eigentlich nach dem dritten nicht mehr nach aber was ich dir jetzt schon sagen kann ist das der fünfte voll mit verdammt coolen Charakteren ist!
De profundis clamavi ad te, Domine

Ruy

Ist das geil, ich werde wohl dann am Wochenende mit dem fünften Band anfangen.

***Spoiler***

Ich weiß nicht, ich denke immer noch das Trimagische Turnier in vierten band, das ist ein bißchen überflüssig gewesen. Nicht überflüssig, aber es war teilweise ein wenig zäh. Am besten fand ich immer noch Schnuffel.  [15]
Wer es einmal gespielt hat, der wird es wieder spielen. http://www.hmg-pangaea.de

Chaotisch Behse

***Spoiler***

Japp Schnuffel wird dich auch noch weiter begleiten! Mein Lieblingscharakter im Übrigen!!!

Das trimagische Turnier war halt einfach Aufhänger für den Plot... nicht so gut gemacht wie in den Büchern davor aber trotzdem nicht schlecht!
De profundis clamavi ad te, Domine

Ruy

***Spoiler***

Da hast du vollkommen Recht. Mein Libelingscharakter ist auch weiterhin Prof McGonogall. Das ist man Abstand der beste Char den es im Buch gibt, meiner Meinung nach.
Ich fand die Reaktion von Prof McGonogall so geil als Moody Harry mit in sein Zimmer genommen hat, nachdem er Voldemort begegnet ist. Die Lehrer sind ja alle in das Zimmer gestürmt und wollten Harry befreien und im Buch wurde es so beschrieben das Prof McGonogall fast angefangen wäre zu weinen. Ausgerechnet die Alte.  [15]
Wer es einmal gespielt hat, der wird es wieder spielen. http://www.hmg-pangaea.de

Ruy

Ich habe ihn endlich durch, eigentlich schon vor ein paar Tagen. Ich muss aber sagen, der 5. Band, der gefiel mir richtig gut. Ich will jetzt endlich den sechsten lesen und wissen wie es doch endlich weiter geht. Meiner Meinung nach gehört Band drei und Band fünf zu besten die die Tante geschrieben hat.
Ich war aber auch wieder zu frieden, auch im fünften Band gab es wieder sehr viel fett und wabelig und so ein Zeug. [15]  Wenn man sich auf etwas verlassen kann, dann darauf.
Wer es einmal gespielt hat, der wird es wieder spielen. http://www.hmg-pangaea.de

Gvyn

Ich habe mir den ersten Band gekauft und alle anderen dann ausgeliehen...
Beim letzten saß ich krank im Bett, hab ihn an einem Tag durchgelesen und mir dabei die Augen ausgeheult... sooo gut war der...

... könnte allerdings auch an den Tabletten gelegen haben, die ich nehmen mußte...
Die Hexe ihres Vertrauens : Hautnah, antibakteriell und umweltfreundlich...

Ruy

Wenn man sich den fünften Band durchgelesen hat, dann hat man doch wirklich das Verlangen nach dem sechsten Band, oder findest du nicht?
Was gefiel dir denn am besten am fünften Band? Denk bloss daran das du dann ***spoiler*** hinschreibst, sonst bekommst du mecker von Behse, habe ich auch schon ein paar mal bekommen.  [15]
Wer es einmal gespielt hat, der wird es wieder spielen. http://www.hmg-pangaea.de

Gvyn

Ich fand natürlich erstmal den Orden des Phönix toll!!!!
Ich hab ein Faible für Geheimgesellschaften, Kulte und all den Iluminaten-Kram...
Die Sterbeszene war dramatisch... was hab ich vor mich hingeheult...

Und ich muß sagen: MEINE ALLERLIEBSTE FAMILIE IST IMMER NOCH DIE VON RON!!!

Ich fand im Film auch die Darstellung der "Familienuhr" genial!!!

Ach ja... watt is mit *** spoiler ***???

Tanja *die den Sinn nicht verstanden hat, es aber trotzdem tut, weil... ja warum überhaupt?*
Die Hexe ihres Vertrauens : Hautnah, antibakteriell und umweltfreundlich...

Astendar

Es gibt Leute, die den fünften Band (noch) nicht gelesen haben, und da dieser Thread keine explizite Diskussion zu Band fünf ist a la was haltet ihr von dem Buch, könnte es passieren, dass solche Leute hier reingucken und lesen. Wenn jetzt also hier z. B.  irgendwer schreibt, wer denn gestorben ist, dann kann man das durch Zufall lesen, ohne dass man es wollte oder drauf vorbereitet war.
Also muss man sowas ankündigen, und das geht durch einen Spoiler. Wenn man über etwas schreiben will, von dem man meint, dass es für Leute, die das Buch (oder auch den Film, gilt ja nicht nur für hier) nicht kennen, fair ist, es anzukündigen (Tote, überraschende Wendungen, Enden...), dann setzt man einen
***SPOILER***
         (dann)
         (lässt)
         (man)
         (4-6)
         (Zeilen)
         (frei)
Und dann erst kommt das, was man schreiben wollte. Das mit den freien Zeilen ist, damit einem nicht trotz Spoiler aus Versehen ein Name oder so ins Auge springt.
So, ich hoffe das war klar und vernünftig erklärt.
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

Gvyn

@Astendar: Danke auch für die Erklärung!!!

Hab schon gedacht, ich wäre vergessen worden...
Die Hexe ihres Vertrauens : Hautnah, antibakteriell und umweltfreundlich...

Chaotisch Behse

***SPOILER***





Was ich gut fand war:

Mundungus
Mad EYe Moody
Lupin
Tonks
Kingsley
Sirius

Was ich dem Buch überl nehme: Die Sterbeszene war dem CHarakter nicht gerecht! Das war mein verdammter Lieblingscharakter und er ist nur so nebenbei verreckt... erwische ich diese Rowling wirds ihr schlecht gehen! [23]


*mit großen Erwartungen an Band sechs der laut Börsenspekulationen erst sommer 2006 erscheinen soll*

Der ewig meckernde Behse[/b]
De profundis clamavi ad te, Domine

Gvyn

*** Spoiler ***




Ich hoffe ja immer noch darauf, daß er zurück kommt...
Vielleicht als Schloßgeist oder so?!
Der hatte einfach den ultimativen Coolness-Faktor!

Aber Mad-Eye-Moody ist natürlich auch brilliant...
...ob ich so´n Auge mal beim DSA einwerfe?
Die Hexe ihres Vertrauens : Hautnah, antibakteriell und umweltfreundlich...

Elminster

*SPOILER*









Also, es liegt doch auf der Hand, daß Black wiederkommt. Und ich denke mal, sogar lebend.
Keine Leiche, ein höchst unbefriedigender Tod und die vielen Fans, die ihn mögen sind Indiz genug dafür.
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Greifenklaue

Ähh, bevor mich noch jemand erspoilert, ihr habt auch meine höchstoffizielle erlaubnis im bereich Phantastik einen harr
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung