[Conventions] Was wolltet ihr schon immer auf Cons machen???

Begonnen von Greifenklaue, 11. November 2003, 19:51:27

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Die meisten hier werden es mitgekriegt haben, der X-mas-Termin rückt immer näher!

Aber auch das nächste Jahr wartet wieder mit Cons auf...

Daher richtet sich nun die Frage an Euch, insbesondere die NICHT-REdZler,
,,Was wolltet ihr schon immer auf Cons machen???"

Oder auch:

Was könnte Euch auf Cons locken?

Welche geniale Idee habt ihr auf nem Con erlebt?

Welche innovative Werbemethode kennt ihr?

An welchen Workshops hättet ihr Interesse?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Chaotisch Behse

Äh ich denke mal noch über eine Sinnvolle Antwort nach aber würde das Thema nicht besser ins Rollenspielforum passen?
De profundis clamavi ad te, Domine

Gottkaiser Ripley

Also wenn ich auf ein Con gehe, dann sollte da ein ORC CUP Miniturnier laufen, ohne das ist das ja gar kein richtiges Con.

*Wie kann ich das hier unter einem anderen Namen posten?  [15]
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Astendar

Wokshops, Workshops und nochmal Workshops! Ich meine, um nur zu spielen muss ich nicht auf ne Con fahren, aber Workshops, in denen man irgendwas machen kann, was man zu Hause so nicht hinbekommt (Waffen bauen, Gewandungen nähen, Rollenspielwelten entwerfen... sowas eben), die sind echt reizvoll!
Ausserdem sollte man sehen, dass nicht nur die "großen" Systeme angeboten werden, gerade auf ner Con hat man die Möglichkeit, Sachen, die man nicht kennt oder von denen man nur mal gehört hat, ganz unverfänglich auszuprobieren.
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

Greifenklaue

@Chaotisch Behse: Jain, es geht mir hauptsächlich um die Gestaltung eines Cons, weniger um den Aspekt, welches System ich da nun spielen sollte!

Grundsätzlich geh ich aber davon aus, dass die Schnittmenge beider Unterforen ähnlich ist!

Aber ich hab mir schon überlegt, zu welchem dieser Thread nun besser passt und nach einer Interessenabwägung mich für dieses entschieden!

@Astendar:
ZitatWokshops, Workshops und nochmal Workshops
Neben den aufgezählten, womit hast Du schon positive erfahrungen gesammelt, was würdest du gerne machen???

Ist es für Dich/ für euch wichtiger, EUER System vorzufinden (meinethalben KULT) oder probiert man lieber einen unbekannten Exoten aus???
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Chaotisch Behse

Definitiv unbekannte Exoten!
Auch wenn ich dabei immer recht störend finde das die meisten Sl's dann vorgefertigte Chars herausgeben!
Ich finde am CHaraktererschaffen erkennt man zum ersten mal das System und lernt es kennen.
Also wenn ich KULT spielen will dann tu ich das am liebsten mit ner Truppe die ich schon kenne und dann auch meistens nur Kampagnen.
Auf einen COn fahre ich aber eigentlich um neue Leute und Systeme kennen zu lernen.
De profundis clamavi ad te, Domine

Elminster

Für mich macht es eine Mischung aus Bekanntem und Unbekanntem. Ich spiele auch mal gerne eine gute Runde D&D auf einem Con, dann aber wahrscheinlich mit Leuten, mit denen ich vorher noch nie gespielt habe.
Aber das Ausporbieren neuer Systeme (es müssen ja nicht immer gleich Exoten sein...) gehört auch definitiv dazu.

Zum Thema Workshops:
Ich würde unheimlich gerne mal einen Workshop mitmachen, in dem Latexmasken hergestellt werden!
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Chaotisch Behse

De profundis clamavi ad te, Domine

Astendar

Also, ich hab in den drei Workshops mitgemacht, die ich oben genannt habe und fand alle drei klasse.
Hm, was würde mich sonst noch interessieren? Dieses Kalligraphieding für die X-Mas find ich auch ne schöne Idee, auch wenn ich selber nicht mitmachen würde, weil ich kaum glaube, dass mir da noch jemand auf privater Ebene einen vormacht.
Accecoires (Rechtschreibgötter, wie um alles in der Welt schreibt man das?!?) für Live basteln (Bücher mit Leder beziehen oder so) würd ich auch noch klasse finden oder einen Schminkworkshop.
Was die Systeme angeht: Ich spiele auf einer Con eigentlich lieber etwas mir unbekanntes, das ist die beste Möglichkeit, mal unverfänglich ohne sich gleich Regelwerke zu kaufen oder ne Gruppe ans Bein zu binden, ausprobieren kann.
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

Merlin

Ich finde auch das ausprobieren neuer Systeme macht an einer Con das Meiste aus... aber da gibt es ein Problem... (zumindest auf großen Con´s)die Unbekanntheit der SL sowie die der Mitspieler...
Wenn ich daran denke was jemand der noch keine Kult Erfahrung für einen Eindruck erhällt wenn er auf einer Con Seine letzte Hofnung spielen würde... [18]
Wer Rechtschreibfehler findet,<br>
            der darf sie auch behalten...

Greifenklaue

@Latexmasken hergestellt: Hmm, also davon hab selbst ich (buahhhhahaha, "selbst ich" LOL) keine Ahnung, will sagen kenn keinen, der es macht, trotz ganz guter LARP-Kontakte!

@Gewandungen nähen: Ja, das gab es ja schonmal auf nem RdZ-Con, hsat recht viel spaß gemacht und wird hoffentlich wiederholt!

@Waffen bauen - Das wär z.B. ein Ding, wenn da wirklich Interesse besteht, vielleicht könnt man da zum nächsten jahr was ranziehen!!!
Da hätte ich einige Kandidaten  [15]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

@Kalligraphieding: Ah, oh, das klingt doch insofern gut, falls du eigene Anfertigungen hast, vielleicht läßt du mich ja einen Blick werfen  [15]

@Accecoires (Rechtschreibgötter, wie um alles in der Welt schreibt man das?!?) für Live basteln (Bücher mit Leder beziehen oder so) - Das klingt auch vormerkenswert, ich hab mich damit schon mal beschäftigt, insbesondere auch mit dem bearbeiten von Leder als Material!

@Schminkworkshop: Hmm, wer könnte den sowas leiten? Heike? Timo? Oder Chaotisch??? (Warst du nicht auch ein Schminkfreak???)

Aha, ein Plädoyer für NEUE Systeme, ich grüße ERPS, PP&P sowie Ruf des Warlock!  [15]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Chaotisch Behse

Naja ich hab das ERPS Regelwerk aber nachdem ich gesehen habe das man dort auf rieseigen Ameisen reitet habe ich mir nicht erst die Mühe gemacht sie mir durcvhzulesen.

Ich hätte gern: Nightlife, Blood, Chill, kleine Ängste und Dämonen.

Kleine Ängste (wenn ich die Zeit habe auf den COn zu kommen und das Regelwerk bis dahin durch habe) kann ja sogar vielleicht, unter Umständen ICH leiten.

@Schminken:  Ich schminke sehr gern, ja das stimmt, gerade als Sl auf dem Reinstorf Evil hat es sehr viel spaß gemacht die armen NSC mit TOmatenmark und ROter Beete zu schminken (hey bei der Masse an Blut welches wir brauchten mussten wir halt sparen, und wer nicht wenigstens einen Schluck meiner Supermixtur getrunken hat darf sich auch nicht beschweren... also nur ich... und Sergeij wenn ich mich recht erinnere).
Aber es ist eben nur ein Hobbie und ich werde es nicht wagen mir anzumaßen einen Work Shop zu leiten!!!
Dafür stelle ich selbst viel zu hohe Ansprüche!

Aporpos Reintorf Evil.. war eigentlich jemand aus dem Forum hier auf dem COn?
Oder auch auf dem Grenzwiek?
De profundis clamavi ad te, Domine

Greifenklaue

@ERPS - Da haste zu früh aufgehört, ERPS ist wie beispielsweise auch D&D ohne Hintergrund, will heißen, ob man auf Ameisen reitet, entscheidest Du (also, vermutlich eher nicht...).

Die Konzepte zur Verwundung und Talentverwandschaft sind ganz gut sowie der Grad der Freiheit!

@Nightlife, Blood, Chill, kleine Ängste und Dämonen. - Also "kleine Ängste" kann ich Dir machen, wenn du dort schläftst, bereichere ich dir dein Nachtleben, für Chili ist gesorgt und Blut saugen - na gut, wenn`s sein muss...

Gerade bei den kleinen wirst Du leider nur schwer vorfestlegungen treffen können, trotzdem geb ich den trend mal so weiter (ener was neues denn hausbackenes)!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

@Kleine Ängste (wenn ich die Zeit habe auf den COn zu kommen und das Regelwerk bis dahin durch habe) kann ja sogar vielleicht, unter Umständen ICH leiten.

Da es noch nicht sicher ist, werden wir das dann über aushang regeln, gut wäre es in jedem Fall!!!

Fehlen nur noch massenhaft Spieler!!!   [19]

@Schminken: Würdest Du da Niveau der anderen beiden genannten für so professionell halten??? Sprich, sollte ich die mal ansprechen (evtl. PN) Auf der anderen Seite, zwei Kontakte hätt ich noch, davon dürfte die eine *Wasweißichjetztwiedasheißt_Oberschminkerin* sein, hmm.

@Grenzwiek? Brunswiek??? Öhm, ich kenn Dich noch vom Memento Mori III, oder nicht? [16]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung