Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

Satire: Mein Führer mit Helge!!

Begonnen von Testamaniac, 03. Dezember 2006, 21:00:27

« vorheriges - nächstes »

Testamaniac

Am 11.01. lläift die Satire-Komödie "Mein Führer" vom jüdischen Regisseur Dany Levy an. Hauptrolle als Hitler: Helge Schneider!

Hier findet man die ersten beiden Teaser:

http://www.youtube.com/watch?v=pkHd5DOjmyE&NR
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Greifenklaue

Man darf ja durchaus gespannt sein.

Aber sonderlich überzeugend waren die Vids noch nicht.

Andereseits ist Helges Humor vielleicht auch so sperrig, dass er nicht in ne Minute zu pressen ist und nur als Gesamtwerk wirkt.

Wie dem auch sei, da wird man sicherlich das ein oder andere Wort drüber ferlieren...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Testamaniac

Nja. Zunächst sind es natürlich noch keine echten Filmsequenzen. Ein Trailer zeigt quasi nur Helges Versprecher, einer ist ein Werbetrailer in Python-Manier mit nem ganz winzigen Ausschnitt. (Zumindest angelehnt)
Ich denke, das wird im Film schon noch witziger. Besonders, wenn Helge die Cholerik Hitlers parodiert...
Es ist ja schon mutig, dieses Thema in Deutschland mal von der Satire-Seite her anzugehen. War ja bisher auch undenkbar - logisch, dass sich das jetzt auch nur ein jüdischer Regisseur traut, damit da nix falsch interpretiert wird.
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Gottkaiser Ripley

Das ist unglaublich GEIL fand ich. Gut, bin auch ´n alter Helge Schneider Fan, Helges Humor muß einfach eingänglich sein. Aber Helges Stimme mit dieser Führer-Person, geil. Schön auch Teaser 2, wo ihm der Bart gestutzt wird.
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Argamae

ZitatWar ja bisher auch undenkbar - logisch, dass sich das jetzt auch nur ein jüdischer Regisseur traut, damit da nix falsch interpretiert wird.
Absolut nicht undenkbar. Das hätte auch schon längst mal ein deutscher Regisseur umsetzen können - wäre vielleicht ein befreiender Schlag gewesen. Aber wir Deutschen haben da ja quasi eine antrainierte "Sowas-macht-man-nicht"-Scham. Eine Parodie über die Person "Hitler" meine ich, nicht über die Gräuel des NS-Regimes - bevor man mich falsch versteht.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Ach naja, ab und an gab es das schon. Angefangen bei Switch bis zum Hatler beim Wixxer.

Ist natürlich kein Film bzw. nicht im Mittelpunkt, aber ob das abendfüllend klappt, wird man ja im neuen Jahr sehen!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Gottkaiser Ripley

Also ich finde, daß es in Deutschland dermaßen viele Adolf Witze gibt, daß es ja fast schon inflationär sein könnte, aber man kann über den Burschen so gut lachen. Das sind Dinge wie Schtonk, natürlich immer wieder Walter Moers, jede Menge Sketche.. das Thema ist arg verbreitet. Und ob der Regisseur nun jüdisch ist oder nicht, sobald das Thema Nazis in irgend einer Form verbreitet wird, wird schon Frau Knoblauch kommen und mit erhobenem Finger warnen, was sie so beliebt macht. Gut, wenn ich Jude wäre, würde ich auch meckern, will schließlich weiter mein Geld vom Staat kriegen, für die Greueltaten, die EURE Opas (oder Uropas) meinem Uropa angetan hat. Ja, da leide ich nämlich heute immer noch drunter.
Außerdem finde ich es ganz gut, wenn man über sowas wie das Hitler Regime lachen kann. Das dürfte die Glatzkopfszene ein bißchen in die Lächerlichkeit ziehen.
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Greifenklaue

ZitatAußerdem finde ich es ganz gut, wenn man über sowas wie das Hitler Regime lachen kann. Das dürfte die Glatzkopfszene ein bißchen in die Lächerlichkeit ziehen.
Das sind wahre Worte.

Sehr interessant fand ich die ARD-Dokumentation "Humor im Dritten Reich". Aber zu sowas, braucht es nunmal [etwas] (zeitlichen) Abstand. Die scheint halt manchem nicht groß genug.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Huh, ein »must see«. Ich habe ja bisher alles von Helge gehört und gesehen, aber als Adolf ... die Teaser treffen voll meine Geschmacksnerven  [15]

Davon ab gibt es tatsächlich mehr als genug deutsche Verulkereien. Aber die Welt hat vermutlich nur auf einen jüdischen Regisseur gewartet ...
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Mein Führer, ähh, Helge bei Harald Schmidt.

Wiederholungen en masse auf N2, BR3, WDR etc.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Testamaniac

Helge hat sich ja komischerweise inzwischen etwas vom Film distanziert. Es ist eben nicht SEIN Humor, der da gezeigt wird. Und er sagte, er hätte wohl einiges anders gemacht. Aber die Kinokassen klingeln wohl ganz gut. Ich muss da rein...
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung