[HE] Wandervogels Widerständler (DnD 3.5 Avernum)

Begonnen von Greifenklaue, 19. Juni 2007, 12:05:24

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Zitat1. ein Punkt =ein Att.punkt
Darf ich hier mal kurz in die Bresche springen. Ich lese das gerade und daher beantworte ich kurz die Frage:

Nach dem Kaufsystem wird folgendermaßen vorgegangen.
Alle Attribute starten auf 8.

Pro Punkt (von den erwähnten 28 Punkten) kannst Du ein Attribut um 1 steigern - bis zum Wert 14.

Willst Du das Attribut über 14 steigern, erhöhen sich die Punktekosten wie folgt:

Attributswert 15-16 = je 2 Punkte
Attributswert 17-18 = je 3 Punkte


Viel Spaß beim Basteln!  [23]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

TheDawn

@ Argamae
Danke für die Info jetz bin ich schlauer .^^

Wandervogel

Charakterbogen habe ich vorrätig. - Oder du trudelst auch um 14:00 Uhr ein, dann packen wir Charaktererschaffung in die Orga-Phase.
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

TheDawn

Jo dann machen wir das so welche hausnummer wo findet die Spieltunde den statt weil eig wollte ich mit den Jörn kommen aber ich bin mir nich sicher ob der dann schon um 14 uhr kommen will

Lazarus

Moin Moin
Da sichbei mir ja jetzt bezüglich Samstag einiges geändert hat,könnte
Ich auch samstag spielen, bzw. Könnte Sonntag auch früher kommen.
mfg
Lazarus
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Wandervogel

Mir ist letzten Sonntag die GraKa abgeritten, daher war bis jetzt Funkstille.
Also, zur Terminverlegung auf Samstag ist es wohl zu spät.

Ort: Langer Steinweg 22, Helmstedt. Das rote Haus in der Kurve mit dem Poller vor der Tür.
Zeit: 14:00 Uhr. Spielstart um 15:00 Uhr, aber ich muß mit dem einen oder anderen noch etwas erledigen/besprechen, zB Charaktererschaffung usw - ihr wißt, wer gemeint ist.
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Greifenklaue

Wollen wir wieder gen 8 Schluß machen?

Dann würd ich sagen, Kino

-> http://www.helmstedterkinos.de/

Es läuft:



Ich hab schon mit Christoph gesprochen, wir wären drin. Aber es dürfen sich gern Leute anschließen!!!

ZitatAlso, zur Terminverlegung auf Samstag ist es wohl zu spät.
Wäre mit Christoph ehh doof, wir erinnern uns!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Lazarus

Das sollte Uli entscheiden,wie das bei ihm mit der Stimme unddem häuslichen Frieden aussieht.Ich würd ja lieber länger spielen !!
mfg
Lazarus
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Greifenklaue

ZitatDas sollte Uli entscheiden,wie das bei ihm mit der Stimme unddem häuslichen Frieden aussieht.Ich würd ja lieber länger spielen !!
Wenn würd sich ja nur bis 10 lohnen, das hatten wir aber schon beim letzten Mal durchgekakelt.

Dann wäre es mir lieber, sich auf 8 festzulegen und danach den Abend noch nutzen zu können zu soetwas  [23]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Wandervogel

Yo, kein Veto von mir, 20:00 Uhr Ende ist soweit angenehm - Montag ist ja Werktag und meine Stimme hat auch nur begrenzte Kapazitäten, bin zZt auch etwas heiser, hoffe das legt sich bis morgen wieder.
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Greifenklaue

Super!!! Will denn noch wer mitkommen  [16]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

TheDawn


Greifenklaue

Erst nächsten Monat wieder, denke ich!

Sonntag ist außerdem das Rollenspielding.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Wandervogel

Könnten wir - sofern bei mir nicht noch kurzfristig etwas dazwischenkommt.
Wer hätte denn diesen Sonntag (27.1.) Zeit, Start 14:00 Uhr ?

Hintergrund: meine Eltern haben sich vage angekündigt, aber anscheinend doch wieder nicht für dieses Wochenende - und wenn sie hier sind, wären wir bissel im Weg. - Falls also jemand Alternativen zum Spielort hat, könnten wir darüber bei Gelegenheit auch mal diskutieren.
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Lazarus

Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung