Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Argamae

#10591
@Galiban:

Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg

Tel.   05361 . 27 28 100
Fax   05361 . 27 28 111

Das sollte helfen!
#10592
Also, Rivens Charakter ist auf dem Weg - lediglich Ausrüstung und ein paar Details gilt es noch zu klären.

Ich bin zuversichtlich, daß ich diese Woche auch die anderen Spieler an den Start bringen kann.
#10593
Soviel Enthusiamus ist ja fast unheimlich.

Gut, gut. Ich bin auch optimistisch. Dann wird es Zeit, die Charaktere zu finalisieren. Diese Woche habe ich Nachtschicht, d.h. ich hätte so von 14 bis ca. 21 Uhr Zeit. Sagt an!
#10594
Also, Riven, falls Du heute Zeit hast, kannst Du vorbei kommen. Ich bin den Tag über zuhause. Eventuell kommt Markus auch noch rum und macht seinen Pathfinder-Charakter.
#10595


Hallo Mitspieler,

wie es bereits für einige Runden hier üblich ist, steht auch für unsere PATHFINDER-Runde "RISE OF THE RUNELORDS" ein Thread bereit, in dem wir Termine festlegen und Einzelheiten/Fragen zur Kampagne besprechen können.

Ich freue mich auf rege Beteiligung!
#10596


Hallo Mitspieler,

wie es bereits für einige Runden hier üblich ist, steht auch für unsere PTOLUS-Runde ein Thread bereit, in dem wir Termine festlegen und Einzelheiten/Fragen zur Kampagne besprechen können.

Ich freue mich auf rege Beteiligung!
#10597
Aufgrund zweier Kampagnen, die mich wohl primär (wenn nicht gar ausschließlich) in diesem Jahr (und darüber hinaus) als SL beschäftigten werden, lese ich ständig in



oder



Es ist in beiden Fällen ein äußerst kurzweiliger Lesespaß! Freue mich schon sehr auf beide Runden.
#10598
Danke an alle Mitspieler, die während der vergangenen 21 Monate dabei waren. Danke auch für das getätigte Lob. Nach soviel zustimmenden Kommentaren bezgl. der Problematik kann ich den Rundenabbruch (den ich trotzdem nicht leichtfertig entschieden habe) etwas leichter schultern.

Der Mittwochsrunde unter (zunächst) Ingos UNKNOWN ARMIES wünsche ich viel Spaß und Erfolg. Mit dem einen oder anderen von Euch werde ich ja in Kürze wieder rollenspielerisch zu tun haben - und mit den anderen bestimmt in absehbarer Zeit auch nochmal.

Spätestens zum Rollenspiel-DinG sehen wir uns hoffentlich wieder.  [23]
#10599
Och neeeeeee...  [22]
Eine Casting-Show für eine Realverfilmung, die doch wirklich NIEMAND braucht, oder? Ich meine: ich bin so alt, daß ich mit Wickie quasi groß geworden bin. Und damals mochte ich die Serie. Und als Bully noch seine "Bully-Parade" gemacht hat, mochte ich ihn auch noch. Aber seit er sich in Kinogefilden bewegt und seine diversen anderen Gagshows fast nur noch peinlich sind, möchte ich echt "nüscht" mehr sehen von ihm. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß auch er irgendwann merkt, daß Kurzszenen-Sketche wie seine "Winnetou"-Verarsche, (T)Raumschiff Surprise oder Sissy sich nicht auf Kinoformat breit walzen lassen. *Gähn*
#10600
Zitat
Zitat
Zitat*ich mache mir jetzt eine schöne Tasse Kakao und hör dem Regen zu*
Bist bestimmt auch so'n Elfen-Spieler, hm?  [25]  [15]

Nö aber ich finde "Hobbits" oder ähnliches cool  [15]
Ach, was soll's - ich verzeihe Dir! [15]
#10601
ZitatWas mich abschließend interessieren würde, welche DCCs wir eigentlichv gespielt haben?
Das kann ich dir hier gern nochmal schriftlich beantworten:

DCC 2 - The Vault of Tsathzar Rho (Auftakt auf Oerth)
Ihr habt die Überfälle von seltsam veränderten Kobolden und einem Oger erforscht und dabei die alte Höhle entdeckt. Doch hinter den mutierten Kobolden steckte eine viel finstere Macht - Tsathzar Rho, der euch aufgrund einer fehlerhaften Aktivierung eines magischen Gegenstandes unwillentlicht auf eine andere Welt schleuderte.

Danach kurzes Interludium - Ankunft auf Áereth

DCC 14 - Dungeon Interludes (Part 1 - "The Eye of the Night")
Das war das mit Thistle, dem Druiden, und dem Weiler "Fairweather". Unbekannte Söldner hatten die Höfe überfallen und alles in Chaos zurückgelassen. Der Kampf gegen eine Werratte, die sich in der Gunst der Stunde an dem Dorf rächen wollte, endet mit deren Flucht.

DCC 29 - The Adventure Begins ("The Fate of the Vigilant")
Hier seid ihr zu einem havarierten Schiff vor der Küste gefahren, um eventuelle Schiffbrüchige zu retten. Dabei half euch der in Fairweather dazugestoßene NSC Sir Rowan Loncour. Der Elfen-Kapitän des Schiffes erwies sich jedoch als Gefolgsmann von Jakob, dem Leprateufel!

DCC 29 - The Adventure Begins ("Lair of the White Salamander")
Die Kleinstadt Thelport hatte ein Abwasserproblem - und dazu ein sehr widerspenstiges! Freiwillig habt ihr den Stadtvätern eure Hilfe angeboten. Bearn fand hier ein heroisches Ende und wurde feierlich in der Stadt beigesetzt.

Kurzes Zwischenspiel nach und in Arvale City, wo ihr Balt'zharr kennengelernt habt.

DCC 29 - The Adventures Begins ("The Isle of Faroe")
Die Suche nach Nalvor, dem Gelehrten, brachte euch durch einen magischen Zirkel unversehens auf eine seltsame, "nordische" Insel voller Runensteine. Dieses Abenteuer brachte Euch auch die Bekanntschaft und weitere Begleitung von Corm ein, dem Paladin.

DCC 14 - Dungeon Interludes (Part 2 - "The Defiled Sanctuary")
In der Klagehöhle, einer heiligen Pilgerstätte des ansäßigen Glaubens, ging etwas nicht mit rechten Dingen zu. Im Auftrag der Kirche wurde von euch ermittelt. Nach Jolees Ableben stieß noch ein Priester von Thormyr zur Gruppe. Der "Seher der Furcht" (Dread Watcher) beendete dann in einem heldenhaften Kampf all eure weltlichen Bestrebungen.
#10602
Zitat*ich mache mir jetzt eine schöne Tasse Kakao und hör dem Regen zu*
Bist bestimmt auch so'n Elfen-Spieler, hm?  [25]  [15]
#10603
Irgendwie bezweifele ich, daß der mittlerweile etwas überholte "Anarcho-Flair" der Cyberpunkrichtung aus der Literatur der 80er heute noch so richtig greift. Ich denke, da muß man jetzt vom Hintergrund etwas differenzierter heran gehen. Aber ist nur so'n Gedanke...
#10604
ZitatHabt ihr euch eigentlich auch gefragt, warum da eigentlich so gar keine Leichen herum liegen?
Auch nicht in den Wohnungen, die er später untersucht?
Weil die Leute entweder im Chaos der Unruhen eh von Zuhause geflohen sind (und deshalb dort nicht sterben konnten) - oder von den Infizierten gefressen wurden! Was ja eine mögliche Antwort auf die Frage nach deren Überleben wäre.
#10605
Abgesehen von dem Augenkrebs, den die quietschgelbbunte Home-Seite bei mir verursacht hat, waren einige hübsche Drachenbilder zu sehen - von denen die meisten wiederum aus D&D/AD&D-Publikationen stammen. Aber das ist okay - imho hat TSR/WotC eh die ansprechendsten Fantasydrachen designt.

Ich hab' noch 'ne Seite zu Drachen gefunden, wobei hier nicht primär die Artwork im Vordergrund steht, sondern der Drache als Kreatur in Geschichte, Mythologie und auch der Moderne.
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung