Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Argamae

#10291
ZitatToller Euphemismus für GTA IV zocken. Hätte ich ne PS3 würd ichs auch spielen.
Natürlich wird GTA IV gespielt, mein guter Riven. Aber nicht annähernd so oft und lange, wie ich gern hätte. Tatsächlich sind es andere Dinge, die mich in den letzten zwei, drei Wochen in Beschlag genommen haben.
ZitatUnd GTA IV spielt man auf der XBox 360, Sony sollte man als deutscher Konsument imho derzeit nicht mehr unterstützen!
Wie recht Du hast!
ZitatUijeha. Natürlich nicht 11.4. sondern 11.5. etc. ... (!)
Klar, da haben wir uns alle im Monat geirrt. Es geht hier um den Mai. Bislang kristallisiert sich also Pfingstmontag als Starttermin heraus.
#10292
ZitatZuguterletzt, Freitag geht auch, aber ich vermute mal, dass ist nicht bei allen möglich - zumindest wenn wir mehr als 3 Stunden spielen wollen, wovon ich ausgehe.
Du gehst richtig aus, Sûl.  [25]  Danke erstmal für Deine Terminvorschläge!
#10293
Mannometer, das ist aber auch ein Kreuz mit der verfluchten Zeit. Grrrrmbl. Aufgrund eines anstehenden Umzugs sind wieder tausend Dinge dazwischen gekommen. Tut mir sehr leid.

Kampagnenstart: ich benötige jetzt mal von allen Teilnehmern Terminvorschläge. An euren charakterspezifischen Hintergrundinfos bastele ich zwar noch, aber die sind bis zum kommenden WE endgültig fertig. Also bleibt nur noch, einen Termin zu finden und endlich zu starten.  [23]
#10294
ZitatArgamae: Würden noch sorgfältigere Kennzeichnung als Spoiler etwas helfen? (siehe nachfolgender Blogeintrag)
Danke, Wormys, für die Rücksichtnahme. Aber das ist schon okay so, wie Du es machst. Kann ja als einzelner Spielleiter nicht die ganze Community hier um Nachsicht bitten.  [25]
ZitatHm, du hattest ziemlich sicher was von LESEN geschrieben und da ich nur nach möglichen Charakterbildern geschaut habe, kann ich dich beruhigen.
Gut, daß Du da so präzise unterscheidest, konnte ich nicht ahnen. Ich meinte damit: generell Finger weg von diesem Blog (natürlich nur aus Spoilergründen)!
Zitates ist sonst absolut unfair, Spieler im Dunkeln tappen zu lassen, wenn dann am Ende etwas völlig anderes als erwartet bzw wovon ausgegangen wird bei rauskommt.
Habe ich je das Unwissen von Spielern im Spiel gegen ihre Charaktere verwendet? Ich glaube nicht. Also: keine Panik!
ZitatMag sein, das ich als Spieler neu in der Welt bin, mein Charakter ist es nicht!
Dem wird Rechnung getragen, keine Sorge.
#10295
ZitatUnd beim M20 sind die ganzen nervigen vielen Regeln nicht dabei und es ist aufs wesentlich reduziert!
Was nicht immer automatisch besser sein muß. PONG war auch aufs wesentlichste reduziertes Video-Gaming - trotzdem gefällt mir GTA4 besser.  [25]
#10296
ZitatOb sich dann F&S auch gescheite Übersetzer leisten können.

Denn Brigitte war sehr traurig, denn sie hatte kein Charisma.
[23]
Zusammenhang, bitte!  [16]  [23]
#10297
ZitatIch geb gerne zu, dass es auch in meinen Ohren unwahrscheinlich klingt, aber sollte das von Mulep gehörte richtig sein, wäre es ein Hammer!
Das ist allerdings richtig - das wäre es!
#10298
ZitatZum einen geht das Gerücht um, dass Ulisses und F&S zusammengehen. Basis dafür ist der Gemeinschaftsstand auf der RPC.
Also, daraus nun auf eine Fusion zu schließen, ist doch sehr gewagt. Vielleicht war ein Gemeinschaftsstand einfach günstiger - und Geld sparen ist bei deutschen Verlagen wohl auch ein Gebot.
#10299
Das ist alles ziemlich unbelegter Gerüchtesumpf - finde ich nicht sonderlich prickelnd, daß jetzt auch noch in unserem Forum zu verbreiten. *kopfschüttel*  [22]
#10300
ZitatIroniedetektoren sind nicht im System verankert...

Als Gratisaktion ziemlich cool, aber auch so - für Conrunden, Spieletreffrunden, Einsteigerrunden oder OneShots und kurze Abenteuer find ich das super!
Ja, schrieb ich ja auch. Wenngleich ich mich frage, wieso allerorten eine Euphorie über Minimalsysteme ausbricht aber niemand mehr das gute, alte D&D Classic spielen will...
#10301
Zitat
ZitatKlugscheißer. Es benutzt auf Basis der 3.5-D&D-Regeln einen W20. Also ist es ein D20-System.
Guck hinten rein und lies.

Da das d20-Logo eingezogen wird, währendhingegen die OGL fortbesteht, ist das tatsächlich ein wichtiger Unterschied!
Ach Mensch, Klaue - das weiß ich doch. Du hast mein Posting nur nicht so ironisch verstanden, wie es gemeint war.  [22]  [25]
#10302
ZitatJemand schrieb, dass man dadurch den Synergiebonus (also z.B. Seile nutzen auf 5, daher Klettern mit Seil +2-Bonus) [Ja, gibt es die nach dem Kürzen überhaupt noch?] erst drei Stufen später bekommen (kann)? Hast Du Dich da schon durchgefuchst!?
Also, nicht en detail. Manche Skills fallen ja auch schlichtweg raus, daher wäre der Synergiebonus aus deinem Beispiel unwirksam. Durchaus möglich, daß sich noch (neue) Synergieboni ergeben.
#10303
Zitat
ZitatAch, wie herrlich - der KULTist will ein D20-System leiten. Das ich das noch erleben darf!
Ist ja kein d20, ist ja OGL. Wichtig für die Zukunft...  [25]
Klugscheißer. Es benutzt auf Basis der 3.5-D&D-Regeln einen W20. Also ist es ein D20-System.
#10304
Ich mißbrauche ungern diesen Blog dafür, aber: GENAU auch wegen einiger Bilder würde ich es BEGRÜSSEN, wenn meine Mitspieler der Pathfinder-Runde hier NICHT reinschauen und gucken bzw. lesen. Allein schon wegen mancher Titelcover unserer Kampagne - aber auch wegen zahlreicher anderer Bilder. Danke!

Und Deine Frage, KULTist, kann ich Dir auch beantworten: Ja, diese Monster werden Bestandteil der Welt Golarion, auf der Pathfinder und nominell sämtliche GameMastery-Module angesiedelt sind. Und einige unterscheiden sich tatsächlich von den Beschreibungen aus dem Standard-Monsterhandbuch.
#10305
Ach, wie herrlich - der KULTist will ein D20-System leiten. Das ich das noch erleben darf!  [15]

Nun, an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an den oben genannten Herrn für das Mitbringsel von der RPC! Sowohl M20 als auch der Aufkleber sind sicher angekommen!  [23]

@Microlite20: Ja, ist ein hübsch gemachtes, kleines Teil. Für meinen Geschmack viel zu minimalistisch, aber für CON-Runden sicher ideal! Vielleicht biete ich das irgendwann auch mal an, da es gerade für Einsteiger wirklich gelungen ist. Eine spezielle Einsteiger-Runde auf dem WOB-DinG ist sicherlich mal eine sinnvolle Sache.
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung