Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Burghardt

#76
ich kenne die Serie, finde sie aber nur bedingt lustig, trifft nicht ganz meinen Humor...

Allerdinsg habe ich eine eigene Theorie was die Serie betrifft.

In Amerika ist es ja ziemlich uncool ein Nerd zu sein, allerdings sind Nerds diejenigen, die
innovative Technologien entwickeln, welche für eine wachsende Volkswirtschaft wichtig sind.

Daher glaube ich das diese Serie das Image von Nerds aufpolieren soll, um somit mehr Absolventen der Ingenieurswissenschaften zu haben.

Versucht haben sie es schon mal, da musste MacGyver dafür herhalten...
#77
Ich empfehle dir Darkblades Schlachten, habe ich gelesen und geht gut ab. ABER das ist eben mein Geschmack ich mag es dreckig, dunken und hart ;)
#78
Solltest du einen SR 4 Charakter besitzen der noch "frisch" ist dürfte das kein Problem sein, da sich die Regeln aber wirklich DRASTISCH geändert haben, ist eine Konvertierung alter Charaktere nur schwer möglich.

melde mich auch für SR4 soweit die Runde nicht schon voll ist...
möchte das sys mal antesten, evtl wechsel ich von sr3 auf sr4...


#79
melde auch interesse an, sollte nur kein DO sein, das ist meine Kult-Runde....
@Stone: keine sorge ich werde keinen ameriandischen Strassensamurai spielen, oder vielleicht doch?! ;)

EDIT: habe das mit der Schicht nicht gesehen, dann könnte ich nur wenn du frühschicht hast, was ja einem KO-Kriterium gleicht...
#80
Ich melde mich für den 18.12 auch mal an...
sollte es eine Shadowrun oder Vampire Runde geben, melde ich mich mal als Spieler an,
ABER ich spiele keine Decker oder Tremere ;)
#81
Arena / Re: (V)DSL-Internetanschluss
16. Januar 2011, 17:41:48
Zitat[...]Wenn es tatsächlich eine 1080er-FullHD-Auflösung sein soll, sollten es schon 25MBit sein, um störende Lags zu vermeiden[...]

ja es soll in Full HD sein, und mehrere Sendungen gleichzeitig sind nicht nötig.
Dann bleibt noch der richtige Anbieter offen, ich tendiere zu WOBcom!?
#82
Arena / Re: (V)DSL-Internetanschluss
14. Januar 2011, 14:37:12
Sir Klaue, danke für die übersichtliche Antwort..
hat jemand schon Erfahrungen mit VDSL gemacht bzw. Internetfernsehen? ???
#83
Arena / (V)DSL-Internetanschluss
13. Januar 2011, 13:34:11
Hallo Comm,

kann mir jemand zum Thema I-Netanschluss weiterhelfen?
Ich werde mir einen neuen Anschluss holen müssen, bevor ich mich aber an einen
Anbieter binde, wollte ich hier nachfragen ob und welche Erfahrungen ihr bisher gemacht habt.

Ich habe vor W-LAN sowie Internetfernsehen zu nutzen, lokaler Anbieter (Wobcom) käme auch in frage. Neben dem Anbieter ist für mich die richtige Hardware sowie die sicherste Verschlüsselung sehr wichtig.

Danke im Vorraus
#84
LARP / Re: Vampire Live Wolfsburg... ...oder so...
15. Dezember 2010, 22:18:36
ich hätte auch sehr großes Interesse am VPL Live WOB
#85
ZitatDarf man fragen, wo du spielst und ob das dort einigermaßen umgesetzt wird?

ich spiele nach einer längeren Pause wieder in HE; authentische Charaktere zum "einhaken" treten häufiger auf...

...allerdings gibt es leider keinen Spieler-Vertrag und das Ambiente würde ich mit der Schulnote 3- bewerten.

Ab und zu spielen wir im Haus Wetterstein, für meinen Geschmack zu selten.
#86
Nutshell by Alice in Chains
#87
was ich als Vampire-Spieler will...

Authentische Charaktere, in die man sich "einhaken" kann um mit Ihnen gemeinsam zu spielen.

Das heißt für mich Spieler müssen ihre Charaktere so gestalten dass sie viele Facetten haben um möglichst die breite Masse an Spielern in das Spiel einbeziehenden zu können, denn Gruppendynamik ist meiner Meinung nach ein Schlüsselkriterium. Man sollte als Brujah-Spieler ebensogut mit Gangrel-Spieler sowie auch mit Ventrue-Spieler aktiv spielen können in welchem Kontext das dann passiert ist zweitrangig, aber die Möglichkeiten sich "einzuhaken" sollte gegeben sein.
Als negativ Beispiel möchte ich einen verdunkelten Assamiten nennen der im Wald darauf wartet, dass Charaktere vorbeikommen um sie meucheln zu können. Habe das selbst nicht erlebt aber davon gehört.

EINEN Spieler-Vertrag

Darunter verstehe ich den Rahmen in dem das Spiel stattfindet und die Chronik erzählt wird.
Wie bereits von Klaue angesprochen habe viele Spieler unterschiedliche Sichtweisen, Hintergrunde, Halbwissen etc. Es muss klar definiert sein wie die Welt in der man zu dem Zeitpunkt eintaucht aussieht. Damit meine ich das dass Verständnis über die "Welt der Dunkelheit" einheitlich von allen Spielern gleich gesehen werden sollte. Sind Vampire jetzt tragische Helden? Blutsaugende Monster? arme Seelen? Superhuman Samurai...by night?
Können Vampire wahre Freundschaften haben? Wie groß ist der Einfluss des Tiers auf die Charaktere? Wie ist der Umgangston innerhalb der Domäne bzw. des Elysiums? Wie hoch wird Gefallen und Schuld eingestuft? Wie geht man mit den Traditionen um bzw. wann wird wer gerichtet? Was wissen die Charaktere über andere übernatürliche Wesen? usw. usf.

Das Ambiente muss stimmen

Idealerweise hat man eine Location bei der man sowohl Politik sowie auch Kampf gleichermaßen umsetzen kann, leider sind derartige Locations schwer zu finden.
Auch hier sind dann die Spieler stärker gefragt. Kleidung und Schminke können viel zu dem angestrebten Ambiente bei tragen. Auch kleine Dekorationen können sehr hilfreich sein, wobei
die Spiellocation noch so schön dekoriert sein kann, wenn falsche Musik im Hintergrund dröhnt oder Spieler über Talkshows diskutieren, ist sämtliches Flair sofort zerstört.






#88
Beim letzten Treffen wurden doch schon ganz gute Impulse gesetzt evtl. erhöht sich die Sauger-Population ja auch noch, dadurch kann das Spiel dynamischer und facettenreicher werden...
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung