Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Burghardt

#31
Ich war ebenfalls im Double Feature, zumal ich Teil 7 bis Dato nicht gesehen hatte...
Ich bin nicht der größte Star Wars Fan und werd es wohl nach dem Film auch nicht mehr xD

ABER ich fand die Erzählung zwischen dem Emo-Darth und dem weiblichen Luke wirklich sehr spannend, das ist der einzige Grund warum ich mir den 9 Teil ansehen würde...
Dass die Grenzen verschwimmen find ich ein gelungenes Element die Geschichte zu würzen...
Sehr belustig war ich über die Rolle von Benicio del Toro, wer Snatch kennt und weiß welchen Charakter er dort "gespielt" hat versteht was ich meine ;)

#32
Hi Zusammen,

ich würde mich gern einer Runde im Genre Cyperpunk, Gothicpunk oder Atomicpunk anschließen wollen. Sollte es eine Zombicide-Runde geben wäre ich ebenfalls nicht abgeneigt. ;D

#33
ich bin ziemlicher Necromunda Fan, in meinem Freundeskreis steh ich da allerdings alleine dar ::) wird man das neue Nercromunda evtl auf einem Ding mal anspielen können?  ???
#34
werd wohl auch wieder vorbeischauen...
#35
Zitat von: Greifenklaue am 18. Juli 2017, 08:22:29
Ich hab es so verstanden, wenn Ann mit Dolch und Hammer angreift hat sie 2W, sprich der verschafft einen Zusatzangriff.

Welcher Schaden wird dann angewendet? der Dolchschaden (eine Wunde) oder der Hammerschaden (zwei Wunden)?
Der Boni resultiert ja aus dem Dolch und ist ja nicht die "Wildcard" für Beidhändigkeit mit ungleichen Waffen?!
#36
Tach Zusammen,

ich habe zwei Regelfragen.
erste Regelfrage: wie geht ihr mit dem Ausrüstungsgegenstand "Dolch" um?
Dieser besagt ja dass ma einen zusätzlichen Würfel für Nahkampfangriffe erhält sobald man eine ungleiche Nahkampfwaffe führt.
Heisst aber auch im Umkehrschluss, dass ich +1W nur dann bekomme wenn ich auch nur mit dem Dolch zuschlage?

Beispiel: Ann trägt in einer Hand einen Hammer, in der anderen eine Armbrust und im "Brustslot" den Dolch. Jetzt kann sie entweder mit dem Hammer angreifen (1W) dem Dolch (2W) oder der Armbrust (XW).

Seh ich das so richtig?
Sie würde auch nicht 2W beim Einsatz des Hammers bekommen?!

Zweite Regelfrage: Einsatz von Zaubern in "Sichtweite".
So wie ich es verstehe können alle in Sichtweite ausgeführt werden. Gilt hierzu auch das Feld in dem man sich selbst befindet?

Beispiel:Baldric befindet sich innerhalb eines Feldes mit 2 Läufern und 3 Brocken, kann er diese mittels des Zaubers "Verschieben" in ein anderes Feld schieben?

Edith fragt: wie rüstet ihr eure Überlebenden aus? Haltet ihr es eher so, jeder trägt das was er/sie findet? Gibt es bei euch evtl eine Hausregel die besagt dass man das höchstmögliche Potenziel aus den Überlebenden möglichst hoch priorisiert?

Beispiel: Clovis bekommt so schnell wie möglich die Kurzschwerter dann Schwerter/Breitschwerter? Ist Samson immer der Tank? spricht bekommt Schild und Kettenpanzer + ggf. Hammer?
Oder seht ihr es eher so dass die einzelnen Überlebenden die Ausrüstung erhalten die Ihre Schwächen ausbügeln. (Clovis erhält Zauber und oder Bögen etc?)

Teilt ihr euch auf? ;D

Bin auf eure Antworten gespannt...
#37
@Redcap: super, dann bin ich bei SR am start, muss ich einen Charakter vorbereiten? wenn ja welche Edition? ich hab SR2, SR3 und SR5 Rulebooks...sonst komm ich etwas früher und erstelle mir schnell einen Charakter...

Edit: ach die 5te wird, okay ;)
#39
Zitat von: Argamae am 08. Februar 2017, 17:00:45
Ich erwäge, Brettspiele anzubieten. Aber nur, falls es im Vorfeld Interesse gibt. Also gebt in diesem Fall bitte Laut!

ARCADIA QUEST oder ZOMBICIDE: BLACK PLAGUE fielen mir da erstmal ein. Aber auch andere wären denkbar - etwa eine Einführung in MAGE KNIGHT (von der Zeit her wird eine ganze Partie vermutlich nicht schaffbar sein).

sollte es nicht zu einer SR-Runde kommen würde ich mich Zombicide anschließen wollen....
#40
ich brettspiele aktuell Zombicide - Black Plague...hat suchtpotenzial, nach unseren ersten Probespielen und unsere Abmachung uns monatlich zum Spielen zu treffen wurde ein 2-Wochen Tournus vereinbart ;)
#41
Zitat von: Redcap am 02. Februar 2017, 21:23:22
Ich biete einen Shadowrun an.

Was genau, wo genau und welche Edition genau würde ich vom Interesse der Spieler abhängig machen.
Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster aber ich bekunde starkes Interesse gerne an der letzten Version, würde aber alle anderen anstandslos mitspielen, solange ich keinen Decker oder Rigger spielen muss ;)
#42
sooo, ich möchte hier kurz meine Eindrücke zum neuen Doom darstellen,ich habe sowohl die Kampagne sowie den Multiplayer intensiv gespielt.
Das Spiel ist mMn ganz klar auf die kampagne ausgelegt und weniger auf den Multiplayer sowie es bei anderen Shootern der Fall ist. Die Kampagne ist höllisch gut, sowohl Gameplay sowie das Level-Design lassen Parallelen zum ersten und zweiten Teil zu. Der Wiedererkennungwert ist defenitiv vorhanden, also es ist eher ein "Oldschool-Shooter" als ein moderne Shooter.
Ja natürlich gibt es die "Glory-Kills", aber diese führen nicht zu einem Flüssigkeitseinbruch, so wie man es bspw von Spielen wie Space Marine kennt.
Das Gameplay belohnt "pushfoward movement", statt "camping" und Erkundungen (finden von secret Areas) sowie die "Herausforderungen" belohnen den Spieler mit Waffen,-und Rüstungsupgrades, welche btw. auch bitter nötig sind, denn Doom ist wirklich herausfordernd.
Der Multiplayer wirkt hingegen etwas unfertig, im Wesentlichen meine ich hierbei die Waffen, hier hätte ich mir genauso wie in der Kampagne die upgrades bzw Mods gewünscht. Was ich wirklich gut gelungen finde ist der Aspekt der Dämonenrune und den Powerups die zufällig in den Maps spawnen, die Spawnpunkte sind hart umkämpfte hotspots und es macht riesen Spaß sich hierbei zu behaupten. Ich hätte mir allerdings mehr Dämonen zur Auswahl gewünscht, bisher stehen 4 Dämonen zur Auswahl, der Revenant, Höllenbaron, Mancubus und Schleicher.

Mein Fazit:Doomguy ist back!
Ich bin hellauf begeister und meine Befürchtungen waren unbegründet. Es ist ein rundum sehr gutes, wenn nicht sogar der beste (Kampagnen-)Egoshooter 2016. Ich bin Doom-Fan der ersten Stunde, vielleicht trübt das meine Einschätzung, aber dennoch sollte jeder Shooter-Fan es zumindest angespielt haben. Ich freue mich schon auf Doom 5 (bzw. Doom 2 Remake ) ;)
#43
ich fand Doom 3 auch nicht gelungen, diese Horroratmosphäre hat nicht zu einem Doom gepasst fand ich. Umso mehr  freut mich das es bei Doom 4 einigermaßne wieder back to the roots geht, auch was die Arena-Modes angeht ;)
#44
ZitatDas der Marine kein 08/15-Typ ist, müssen wir nicht diskutieren. Aber so übertrieben war es eben in den alten DOOM-Spielen NICHT!
vielleicht aber nur weil es 1993 noch nicht möglich war ihn so krass darzustellen ;)

Naja, ich bin Fan der ersten Stunde und hab es mir vorbestellt, da kann ich ja meine subjektive Meinung hier nochmal kundtun ;)
#45
Zitat von: Argamae am 18. März 2016, 15:52:24
Falls das Spiel...

  • über eine anständige Einzelspieler-Kampagne verfügt
ich glaube dass das Spiel von der Story her gut sein wird aber wohl relativ kurz, wird also kein TLOU oder Heavy Rain sondern eher kurz und knackig ;)
  • den Marine nicht (ganz SO krass) zum Testosteron-geschwängerten Überhelden stilisiert (wie der Trailer es andeutet)der muss so Krass sein, ist eben Doom nech ;)
  • keine krassen Downgrades in punkto Grafik und Spielgeschwindigkeit aufweist
glaube die kommen auf dem PC aktuell tatsächlich vor, aber aus PS und XBOX soll das nicht der Fall sein
  • den Spielfluß nicht durch QTE-Kill-Szenen unterbricht (wie der Trailer es ebenfalls andeutet)
lassen wir uns überraschen, ich denke es wird ähnlich sein wie bei Warhammer 40 - Space Marine
[/list]
... dann ist der Kauf so sicher wie das Amen in der Kirche!
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung