Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Burghardt

#16
Hi Zusammen,

ich habe vor eine Runde VdM 5th-Edition zu mit gänzlich unerfahrenen P&P-Spielern welche die WoD kaum bis gar nicht kennen.
Das Regelbuch bietet gute Ansätze Atmosphäre zu Erzeugen nur fehlt mir hierbei ein guter Einstieg für neue Spieler oder ich stell mich zu doof an ???

Habt ihr Ideen wie ich einen guten Einstieg aufbauen kann, der Lust auf mehr macht?
ich glaube eine zweite Chance bekomme ich nicht :D
#17
das Spiel kommt am 16.04.2020 raus und ich freu mich tierisch ;D
#18
ich misch mich mal hier mit ein weil ich genau wie Argamae sehe und es widerlich finde wie diese Ideologie der zwanghaften Diversität und aus meiner Sicht faschistischen PC die Film und Musikindustrie beeinflusst.

ZitatWas ist denn Diversität als solche? Gesellschaftliche Entwicklung ist immer auch in Verbindung mit politischer Aktion zu sehen. Das eine bedingt das andere vice versa. Die (Kultur-)geschichte ist nunmal eine von alten weißen Männern erfunden und geprägte. Das sich da Änderungen ergeben ist halt so. Was war das für ein Aufschrei, als Madonna es wagte, Jesus als dunkelhäutigen Mann darzustellen - heute interessiert das doch keinen mehr (was auch gut ist).

zeig mir doch mal einen diversen Bollywood Film oder einen diversen asiatischen Martial Arts Film?! bestimmt findet man mal ein paar aber der Großteil ist bestimmt nicht divers und halt mit "Quoten-Weißen"
Allein deine Aussage "[...]alte Weiße Männer[...]" ist diskriminierend und rassistisch, nur ist es eben grade In und hip Weiße zu "bashen".

Eigentlich kam ich hier heute ins Forum und zu gucken ob jemand einen Thread zu Joker aufgemacht hat, und dann lese ich das hier und jetzt wundert mich gar nichts mehr.
#19
Hi, ich bin jetzt auch stolzer Besitzer dieser 10Kg Abenteuer-Wucht.
Meine Frage hierzu ist, kennt jemand evtl. alternative Charakterbögen auf deutsch die man herunterladen kann? Ich finde nur englische...


Welche Erfahrungen habt ihr bisher mit Gloomhaven gemacht?
#20
Zitat von: Greifenklaue am 30. Dezember 2018, 15:21:06
Müsste ich meine mal fertig basteln.
na dann mal los, man könnte sich ja dazu auf einem der Dinger dazu treffen und Best of 3 spielen ;)
#21
gibt's denn hier Spieler die Shadespire aktiv spielen?
Ich bin auch eingestiegen und besitze neben der Nightvault-Grundbox noch 3 weitere Warbands...
Vielleicht finden sich ja Spieler für ein paar nette Spiele?!
#22
wird ich mir wohl asap zu legen :D..ich muss mit meiner Escher-Gang allerdings noch fertig werden....
#23
da meine 40k-Erfahrung auf Edition 2. und 3. beruht habe ich mir aus Neugier das Regelbuch der 8. Edition geholt und den Kodex Chaos gleich hinterher ;D.
Es hat sich ja einiges getan bei den Chaos Space Marines, ich bin begeistert :D

Wer spielt denn noch hier 40k? und kann man evtl. irgendwo ein Spiel mitangucken? Ich wäre einem Probespiel auch nicht abgeneigt ;)
#24
(Mit-) Spielersuche / Re: {HE} Necromunda Underhive
28. Dezember 2017, 07:28:45
Zitat von: Greifenklaue am 27. Dezember 2017, 15:34:04
Schön, dass das so unkompliziert geklappt hat und Du angefixt bist ;)

Ladenexemplar ist erstmal wieder zurück ... aber ich hole es mir spätestens, wenn es eine coole, zu mir passende Gang gibt.
Ja, wenn man die Zeit hat geht das Problemlos ;)
Ach Haus Goliath hatte nur etwas Würfelpech  :P ;)
Im aktuellen WD ist übrigens der Spielbericht Escher vs Goliath zu Gunsten der grobschlächtigen Goliaths ausgegangen.  ;)

Ich freu mich jetzt erstmal die beiden Basis-Gangs und die Geländeteile zu bemalen...Mich juckt es auch ungemein diese Raffinerie und weitere industrielle Gebäude einzusetzen, aber alles zu seiner Zeit ;D

#25
Zitat von: Greifenklaue am 27. Dezember 2017, 15:34:57
Ich hoffe auf eine gang ganz nach meinem Geschmack. ;)
du meinst Haus Cawdor? alles fanatische Redemptionisten mit einem "leichten" Hang zur Pyromanie.  ;D
#26
Zitat von: Greifenklaue am 26. Dezember 2017, 19:25:29
Zitat von: Burghardt am 24. Dezember 2017, 13:05:53
Edit:ist denn bekannt ob es in naher Zukunft eine Erweiterung für 3D-Gelände geben wird? Was mich außerdem interessiert ist, ob es wie im alten Setting die Möglichkeit gibt die Charaktere hinsichtlich Profil-Werte, Fähigkeiten und Waffen weiter zu entwicklen?
Beides im Gang war-Regelbuch drin, wuasi den erweiterten Necromundaregeln.
Jupp.
ich hab ja auch etwa weiter recherchiert, neben den Outlaw-Gangs und Fanatics werde auch Imperial Arbites Enforcer (imperiale Stoßtruppen) für die Durchsetzung Imperialer Gesetze sorgen  ;D
Auch die besonderen Charaktermodelle für die jeweiligen Gangs werden erscheinen den Anfang wird wohl Mad Donna (Haus Escher) machen ;), das wird ein Spaß ;D
#27
(Mit-) Spielersuche / Re: {HE} Necromunda Underhive
25. Dezember 2017, 10:48:56
ja klar, wann und wo?
#28
(Mit-) Spielersuche / Re: {HE} Necromunda Underhive
25. Dezember 2017, 10:25:41
Ich hätte Interesse
#29
Zitat von: Greifenklaue am 24. Dezember 2017, 09:49:13
Was ist Dir denn lieber? Goliath oder Escher?

Ich kann mich mit beiden anfreunden, habe da keine speziellen Präferenzen, ich warte auf die Ratskins, die werden meins ;D sollten sie überhaupt mal erscheinen....

Edit:ist denn bekannt ob es in naher Zukunft eine Erweiterung für 3D-Gelände geben wird? Was mich außerdem interessiert ist, ob es wie im alten Setting die Möglichkeit gibt die Charaktere hinsichtlich Profil-Werte, Fähigkeiten und Waffen weiter zu entwicklen?
#30
Ich hab mir die Grundbox gestern geholt und bin wieder voll angefixt. Die nächsten Wochenenden werden die beiden Gangs und das Gelände bemalt, anschließend kommen die Gangwar-Regeln und zusätzlichen Geländeteile dazu. ;D

Wer spielt denn hier noch Necromunda und hat evtl Lust ein paar Szenarien zu spielen? Auch was dass Bemalen angeht würde ich mich gern austauschen...

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung