Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - McArden

#796
Oh prima....

hast Du eigentlich Soundsoftware mit selektivem Filter - ich meine einen Störgeräuschfilter, dem man eine Probe es Störgeräuschs liefert und dieses dann ausgefiltert wird. Bei Tapes hat man doch dieses dumme Basisrauschen vom Player. [23]
#797
Eilenriederhalle?????

Ist das nicht die Halle, in der bereits das Manowar- Konzert diesen merkwürdigen Sound entwickelt hat?

Wie bekommt eigentlich Maiden da deren Standardbühne unter????

Das wird ein Minimalistenkonzert mit üblem Sound, wo man glücklicher Weise davon nichts sehen wird, weil man auf 1000m² zu ebener Erde steht....

#798
Held der Gladitoren....

Zunächst scheint die Fernsehfassung mal wieder um wichtige Inhalte beschnitten zu sein....

Dann sind die deutschen Dialoge richtig schlecht gemacht. Man hat den Eindruck, die Sprecher lesen das ganze Zeug nur gelangweilt ab....

Ich hab abgeschaltet!  [1]
#799
Wie ist das denn nun eigentlich:

Die CDs enthalten das originale Material der alten Tapes, oder haben die da geschraubt?

[16]
#800
Design / WICHTIGE ABSTIMMUNG ZUM FORUM
31. Oktober 2003, 15:29:42
Hallo allerseits.

Nach der 7- tägien Anfahrzeit hat der Forenanbieter nun Werbung geschaltet. Sie besteht aus einem Werbebanner auf dem Kopf der Seite und einem Popup, das sich beim ersten aufrufen des Forums öffnet.

Um das Forum werbefrei zu halten würden Kosten entstehen. Daher wollen wir wissen, in wie weit diese Form der Werbung von Euch als störend empfunden wird.

Die Abstimmung findet Ihr in der Rubrik 'Design'. Wir hoffen auf rege Teilnahme.

Gruß - Aaron Alistair McArden

Zur Abstimmung
#801
Design / smilies?
31. Oktober 2003, 13:37:48
Oh Gott,

Smilies sind ja ganz nett - wenn sie im Rahmen bleiben. Ich hoffe, das ufert nicht aus. Habe vorhin mit den Avataren schon zu kämpfen gehabt: 560k zum laden eines Beitrags, da noch nix im Cache lag. Das dauert bei 56k.....
#802
Design / Bitte lesen!
31. Oktober 2003, 13:34:06
Ich möchte hier gleich vorweg bereits kund tun, dass Merlin und ich die verwendeten Grafiken noch Stück für Stück durch den Antialising - Filter prügeln werden. Dann sind die Kriese auch wieder rund....
#803
Alles was mich hier noch interessieren würde, sind die alten MotU - Hörspiele. Allerdings ist mir da Elminster entscheidend voraus. Und es wird irgenwie immer teurer....
#804
Arena / spielzeugkriegspielzeug
31. Oktober 2003, 13:04:25
Ich finde, die Sache mit dem Kriegsspielzeug ist ein wenig komplexer.

Zunächst mal: Krieg als bewaffnete Auseinandersetzung von zwei Staaten zu definieren ist mir ein wenig zu dürftig. Danach wäre der 'Krieg gegen den Terror' ja gar kein Krieg, da hier nur ein Staat beteiligt ist. Die anderen sind ja (lt. des besagten Staates) Terroristen. Gegen diese wird aber mit Panzern, Bomben und Raketen vorgeganen. Krieg der nicht?

Was ist mit Bürgerkrieg? Hier gehen zwei Volksgruppen gegeneinander los. Dabei muß der eigentliche Staat grundlegend nichts damit zu tun haben (auch wenn er natürlich versuchen wird zu intervenieren). Krieg oder nicht?

Dann gibt es da noch den Begriff 'Bandenkrieg'. Hier gehen zwei oder mehrere Gruppen von Zivilisten aus 'mehr oder weniger' wirtschaftlichen oder idelistischen Gründen mit allen möglichen Waffen aufeinander los. Hier gibt es keine Staatsbeteiligung. Krieg oder nicht?

[16]

Ich meine, man kann den Begriff Krieg mit nichten an Staaten fest machen. Das würde bedeuten: Ohne Staaten gäbe es keinen Krieg - und das stimmt nun so garnicht. Damit kann aus meiner Sicht alles zum Kriegsspielzeug werden, was geeignet ist, seine Interessen mit Waffengewalt gegen Wiedersacher durchzusetzen.

--

Damit kommen wir zum nächsten Punkt. Ist eine Waffe denn gleichbedeutend mit Kriegsspielzeug? Deutliches: Wohlmöglich!

Nehmen wir mal ein maßstäbliches Panzermodell. Hierbei handelt es sich um ein Gerät zur Kriegsführung. Dieses Modell wird nun von einem Jugendlichen zusammengebaut, angemalt und als Anschauungsobjekt ins Regal gestellt. Kriegsspielzeug?

Oder ein (flugfähiges) Modellflugzeug ala Graupner. Es handelt sich um einen Mirage Düsenjäger in original Bemalung. Ein Jugendlicher versucht sich nun im Fliegen dieses Modells, weil Modellfliegerei sein Hobby ist. Kriegsspielzeug?

Und diese Kinderspiele im Freien. Ein Kind läuft mit geschultertem Gewehr herum, weil er einen Jäger spielt. Kriegsspielzeug?

[16]

Aus meiner Sicht gehört zu der Frage nach Kriegsspielzeu eindeutig die Frage nach der Motivation dieses Geräts hinzu. Vieles kann dafür benutzt werden, Krieg zu spielen. Und wenn es nur der Block und ein Bleistift für 'Schiffe versenken' ist.

Eindeutig als Kriegsspielzeug würde ich AUSSCHLIESSLICH Spielzeug bezeichnen, daß die AUSSCHLIESSLICHE Motivation einschließt, es zum simulieren von Kriegshandlungen zu verwenden. Dazu gehören für mich eindeutig die einschlägigen Computerspiele, wie 'Command and Conquer' 'Wing Commander' etc. Brettspiele ala Risiko oder Stratego sind laut meiner Auffassung ebenfalls eindeutig Kriegsspielzeug.

Alles weitere kann zwar als Kriegsspielzeug benutzt werden - wie Block, Bleistift und Würfel, wie jeder Rollenspieler wissen sollte - ist aber von vornherein ersteinmal keines.

[6]
#805
Ich habe das letzte Album von Maiden gehört - und - es ist wirklich DAS LETZTE. Deren Preise sind gesalzen und irgendwie ist es das alles nicht wert. Damit also: Ohne mich!
#806
Testarea / User?
28. Oktober 2003, 23:30:54
Wo sind all die Mitglieder hin,
wo sind sie geblieben  [16]
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung