Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Besserwisserboy

#2776
Sehr lustig und unterhaltsam.
Die Serie wurde von Cinema als 5t beste Serie aller Zeiten aufgeführt. Wenn ich es richtig gelesen habe ist die auch von den Machern von Two and a half Men.
Ich habe die ersten zwei Staffeln auf DVD gesehen.
Die Darstellerin der Penny spielt auch noch in einer anderen Sitcom mit. Meine wilden Töchter oder so...
#2777
Zitat von: Greifenklaue am 02. Oktober 2011, 00:48:08
Das ist ja recht erquicklich!

Larp oder Reenactment? ;D
#2778
Sehe ich ähnlich wie Hellhaim.
Larper mögen in der Regel keine Zuschauer und wollen beim Spiel auch nicht fremden Leuten erklären warum ihr Elfenbanner denn jetzt Rot/Blau und nicht Rot/Grün ist. Reenachtment oder Living History hingegen will den Zuschauern  einen bestimmten geschichtlichen Zeitraum möglichst korrekt näherbringen.
Vor einigen Jahren haben manche Leute behauptet Larp wäre der kleine hässliche Bruder von Reeactment. Das stimmt heute zumindest aus meiner Sicht nicht mehr ganz. Mittlerweile gibt es unter Larpern recht viele Spieler derern Gewandungen historischer und passender sind als bei vielen Leuten, die Reenachment betreiben oder sich auf Mittelaltermärkten als eben das verkaufen.
Es gibt sogar eine Reenlarpment Spielrichtung im LARP (Darstellung einer bestimmten Zeitepoche ohne Magie und ähnliche Elemente).

Abgesehen natürlich von den Waffen. Wobei es mittlerweile Larpwaffen gibt, die man erst bei genauerem Hinsehen als Imitate erkennt.
Latexwaffen haben den Vorteil, daß auch ungeübte Menschen damit gegeneinander kämpfen können ohne beim Gegner großen Schaden anzurichten. Mit echten Waffen wäre die Verletzungsgefahr bei einem Kampf, der nicht abgesprochen ist und bei dem beide Parteien gewinnen wollen, recht hoch.

Reenactor werden in der Regel für ihre Dienste bezahlt (zumindest mit kleinen Unkostenbeiträgen), Larper bezahlen für die Veranstaltung. Von Reeanctoren wird eine Leistung verlangt und ein gewisser Gewandungsdress, von Larpern nicht.
Larper sind seltener in Vereinen organisiert und haben beim Spiel eine gewisse Zielsetzung (den Plot) die sie verfolgen. Beim Reenactment sitzt man meist im Lager, wenn man keine Schlachten oder ähnliches darstellt und macht nichts.
#2779
Arena / Re: [DVD] Zuletzt gesehen....
25. September 2011, 18:36:53
Ich habe schon weitaus schlimmere Filme gesehen. Wenn Rotkäppchen als Vorlage dient, sollte man sich nicht wundern...
Erschien mir ein wenig wie The Village, von der Stimmung her.
Gut gefallen hat mir in diesem Film allerdings nur Gary Oldman als Werwolfjäger. Aber vielleicht auch nur weil ich derzeit auf Hexenjäger, Vampirjäger und ähnliches stehe.
Besonders blöd finde ich daß im Amiland in jedem Film farbige Schauspieler eingesetzt werden, auch wenn es noch so blöd ist. Wozu farbige Schauspieler in einem Film der im Europa des Mittelalters angesiedelt ist???
#2780
Arena / Re: DVD-Leihportale - Erfahrungen?
24. September 2011, 14:48:26
Videobuster hatte 2008 den Online-Anbieter amango.de geschluckt.

Das war aber nicht das Portal, bei dem ich war. Die hieß irgendwas mit net drinnen, glaube ich. Die haben dann wohl mehrere geschluckt...
#2781
Arena / Re: DVD-Leihportale - Erfahrungen?
24. September 2011, 03:51:33
Ich war mal bei einer Online-Videothek, die mittlerweile Videobuster. de heisst. Früher hatte sie irgendeinen anderen namen wurde wohl aber von der Videokette geschluckt.

Bei den meisten Online-Videotheken bezahlt man eine bestimmte Anzahl von Filmen pro Monat, meist für mehrere Monate abgeschlossen. Je mehr Filme pro Motat, desto günstiger der einzelne Film.
Auf einer Wunschliste kann man die Filme eintragen, die man gerne sehen möchte. Man kann auch dabei auch angeben mit welcher Priorität man welche Filme haben will. Wenn man Serien haben möchte kann man einstellen, diese nur in der logischen Reihnfolge zugeschickt zu bekommen.
Die Filme sind auf der Homepage nach Darstellern, Genres uns sortiert. Dazu gibt es meist das Cover abgebildet und eine Inhaltsangabe, wenn man den Film anklickt. Oft ist auch noch eine Bewertung von Kunden die den Film bereits gesehen haben dabei.

Vorteile:
Recht zügige Lieferung.
Viel größere Auswahl als in normalen Videotheken, da weniger Platz zum Ausstellen benötigt wird.
Auch Serien lieferbar (haben die wenigsten norm. Videotheken)

Nachteile:
Es könnte Ärger geben, wenn eine Sendung auf dem Postweg verloren geht.
Höherer Preis, verglichen mit der günstigsten Videothek meines Vertrauens z.B. in BS
Keine Beratung.
FSK 18 Filme erfordern eine Extrafreigabe, die mit Kosten verbunden ist.

Fazit:
Recht gute Alternative, wenn man selber weiss was man will, viele Filme sieht, ältere, seltenere Filme oder Serien sucht.
#2782
Arena / Re: [DVD] Zuletzt gesehen....
23. September 2011, 20:56:11
Ironclad -Bis zum letzten Mann
Mittelalterfilm, FSK 16

Der Film spielt zur Zeit der Kreuzzüge. Nachdem die Adligen König John (ja der aus Robin Hood) dazu gezwungen haben ihnen mehr Rechte einzuräumen sinnt dieser auf Rache. Er stellt eine Armee aus Dänen zusammen um sich seine Rechte zurück zu holen unterstützt von einem Schreiben seiner Heiligkeit dem Papst.
Ein Baron beschließt zusammen mit 6 Getreuen (zusammengewürfelt aus einem jungen Knappen, einem Kreuzritter, Söldnern und Dieben) eine wichtige Burg gegen diese Übermacht zu halten, bis die Franzosen kommen...

Ich fand den Film recht unterhaltsam. Die Story war ein wenig von "Die glorreichen Sieben" abgekupfert, aber das stand sogar auf dem Cover. Die Ausstattung war für das Budget okay. Aus Geldmangel wurde wohl auch auf namenhafte Stars verzichtet. Die Schauspieler stammen eher aus der B-Riege sind aber gut besetzt und auch durch Nebenrollen in Blockbustern bekannt.
Mit den ganz großen Produktionen, wie Braveheart oder Königreich der Himmel kann er natürlich nicht mithalten, allein schon wegen der finanziellen Mittel, trotzdem ein sehenswerter Film. Insbesondere einige Kampfszenen sind recht blutig und brutal, weswegen der film nur knapp an der FSK 18-Grenze vorbeigeschrammt sein dürfte, aber vielleicht werde ich auf meine alten Tage auch zu weich...
#2783
LARP / Re: Wie fang ichs an ?
21. September 2011, 11:30:01
Nun, da liegt es in der Tat etwas einfacher als beim Larp.
Ein Besuch bei einem Vertreter deiner Versicherung wird wahrscheinlich mehr bringen, als sich von Leuten beraten zu lassen, die keine Fachmänner auf diesem Gebiet sind (insbesondere bei Schaukämpfen mit echten Waffen).
Bei einem Reenachtortreffen solltest du aber vorher gegebenenfalls noch an offizieller Stelle das Ganze anmelden, wegen evtl. Lärm. Insbesondere würde ich mich über das Führen von realen Waffen, wie Schwertern ein wenig schlau machen.
Bleibt natürlich auch noch die Frage, ob du zahlende Zuschauer zulässt und ob solche Dinge beim Finanzamt angemeldet werden müssen. Dann muss man auch noch für sanitäre Anlagen sorgen und bei dem Verkauf von Lebensmitteln bestimmte Hygienevorschriften beachten.
#2784
LARP / Re: Wie fang ichs an ?
20. September 2011, 16:56:08
Fangen wir damit an was du brauchst:

Passendes Gelände
Genügend Kumpels als NSC und SL
Einen Fundus mit allerlei Ambientekrams, Waffen, Banner, Tischdecken usw.
Einen Plot um die Spieler zu beschäftigen
Bei einer Taverne kommt noch eine Tavernenausrüstung hinzu
Evtl. Spielmünzen
Bei Vollverpflegung brauchst du tatata, wer hätte es gedacht, Essen und Getränke.
Ein Regelwerk nach dem gespielt wird.
Viel Stoff um unabientige Sachen abzutarnen.

Aber bevor ich weitere Tipps gebe, ist es vielleicht sinnvoll zu erfahren was du für einen Con planen willst. Für einen Endzeitcon mit 15 Teilnehmern  aus dem eigenen Freundeskreis braucht man andere Dinge als für einen Fantasycon mit 120  fremden Leuten!

Ach ja, bist du Larper?
Das würde einige Dinge erleichtern...
#2785
War nicht mein Ding. Manche Sachen sollte man nicht mischen, Cowboys und Aliens gehören dazu.
Außerdem mag ich es nicht so sonderlich wenn eine Species so hoch entwickelt ist um zu anderen Welten zu gelangen, aber zu blöd ist die eigenen Feuerwaffen zu benutzen...
#2786
Besten Dank!

Dann werde ich mal nach dem Grups-Regelwerk Ausschau halten. Derzeit wird zwar nichts bei ebay angeboten, aber das kann nächste woche schon wieder ganz anders aussehen.
Das Rollenspiel Barbaren, werde ich gleich mitsuchen, ist ja die gleiche Sparte...

@Fnord:
Danke für das Angebot, aber ich bin lieber ein Selbstbesitzer.
#2787
Hups, ich hatte gedacht es vor einigen Jahren im Rollenspielladen gesehen zu haben. Vielleicht war das dann aber auch die englische Ausgabe, ich hätte vielleicht auf den Umschlagtitel achten sollen, ob er in deutsch ist.
#2788
Phantastik Allgemeines & More / Re: [Kino] Conan 3D
10. September 2011, 20:45:39
Das der Film keinen Humor hat, fand ich eigendlich recht gut (wenn man den Mörder seines Vaters sucht macht man nicht dauernd irgendwelche Gags), aber ein oder zwei einprägsame Sprüche, wie im Orginal, wären auch nicht schlecht gewesen.
Ach ja, nicht unerwäht sollten die Unterfieslinge bleiben. Da hat man sich zumindest optisch sehr viel Mühe gegeben...
#2789
Wie der Titel schon sagt suche ich das Rollenspiel Conan auf deutsch.
Welche Edition es ist (falls es denn mehrere gibt) ist mir egal. Ich brauche es nur um mir Hintergrundwissen über die Conanwelt anzulesen!
Falls es jemand rumfliegen hat und verkaufen möchte, wäre es nett sich bei mir zu melden.
Danke
#2790
Phantastik Allgemeines & More / [Kino] Conan 3D
10. September 2011, 16:29:13
Gestern habe ich den neuen Conan-Film im Kino gesehen.

Die Vorschau hat mich ein wenig neugierig gemacht. Aber ob man den Film mag oder nicht mag hängt meines Erachtens viel damit zusammen, was man erwartet und ob man ihn mit dem alten Conan-Film mit Arnold vergleicht.
Der "alte" Conan-Film war so etwas wie der Durchbruch von Arnold Schwarzenegger in Hollywood und mit ihm extrem gut besetzt. Es gab wenig vergleichbare Filme und er setzte ein neues Genre in die Welt den Barbarenfilm. Es folgten viele billige Kopien und eine nicht ganz so gelungene Fortsetzung mit Arnold (Conan der Zerstörer).

Der neue Film wude von Marcus Nispel gedreht, der vorher mit Pathfinder einen zumindest von der aufmachung her ähnlichen Film gedreht hat. Diese Fantasy-Optik hat auch in Conan Einzug gehalten. Die Filmausstattung und Kostüme fand ich sehr gelungen.
Die Story stammt nicht aus einem der vielen Conan-Romane direkt, ist abr in der Stilform übernommen wurden. Genaugenommen habe ich schon einige Conanromane gelesen und etwa in der Mitte des Buchs festgestellt, daß ich es schon einmal gelesen hatte, so ähnlich sind sich die Romane.
Also die Story ist ein wenig zusammengewurstelt und hat auch einige Logiklöcher. Bei einem solchen Film erachte ich das aber auch nicht als so ganz wichtig.
Die Optik stimmt, der Haupt-Darsteller macht keinen schlechten Job und die Effekte können sich sehen lassen.

Es gibt eine 18er Version im Kino (obwohl ich den Film nicht so übermäßig gewattätig fand) und wenn man kann sollte man sich die 3D-Version sparen (wie etwa 80% aller 3-D-Filme, die ich bisher gesehen habe).

Fazit:
Wenn man ihn nicht am Orginal mit Arnie misst, ein sehr nettes Popcorn-Action-Kino!
Ach ja Ron Perlman (Hellboy) gibt einen recht guten Vater von Conan ab!
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung