Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - fnord

#2176
wie Teuer war das den. es kribbelt ja doch in den Fingern
#2177
Spiel & Spaß / Re: Besser als Legolas
25. Januar 2015, 12:48:02
Das ist doch für alle Elben-Hasser ein Geschenk!
Ich brauch alleine solange einen Pfeil auf die Sehne zu legen, wie er um zehn Pfeile abzufeuert und einen Kaffee zu trinken.
Das ist echt unglaublich.
#2178
Zitat von: Dr. Clownerie am 15. Januar 2015, 21:13:17
So richtig überzeugt haben mich die Zufallstabellen erst durch Vornheim. Ich glaube das war Produkt um mir OSR mal genauer anzuschauen. Sonst kannte ich Zufallstabellen nur mit "1W6 Monster im Wald" *gähn*. Aber mit "1W6 Dinge die man in der Tasche einer Leiche findet" entwickeln sich wirlich Ideen.

Als junger Rollenspieler fand ich die Zufallstabellen für Kampfbegegnungen auch nicht so toll. Es kam mir etwas lieblos vor und da ja vom Kobold bis zum Drachen alles erscheinen  konnte, hätte es auch schnell ins Auge gehen können, wenn das falsche sprich zu starke Monster erschien. Heute sehe ich es ähnlich, wie Argamae, das es für alle Beteiligten eine Überraschung geben kann. "Wer in den Wald geht, muss damit rechnen, dass er auch auf Monster trifft, die seinem Level nicht entsprechen." Früher wäre ich wegen der Unausgewogenheit sauer gewesen, wenn der Erstgradler beim Waldspaziergang einem Baumdrachen begegnet und gefressen worden wäre.     

Besser Begegnungstabellen finde ich aber die Beute oder Gegenstandstabellen. Mein Liebling (http://www.palinola.com/projects/lab/greenbox/) und Argamae hatte mal in seinem Blog mal eine Tabelle mit magischen Gegenständen vorgestellt.
#2179
Call of Cthulhu: "Mittelalter" und "Um Ulm herum"
#2180
Schwarzes Brett / Re: [biete]Cthulhu
10. Januar 2015, 17:18:44
Heile angekommen, danke.
#2181
Klar!
Entschärft / sichert den Reaktor, aber kämpf Euch vorher durch die von Zombies verseuchte Anlage.

"Warum sollten wir das tun und nicht einfach weglaufen?" "Weil ihr nicht so weit laufen könnt, um der Explosion, der Strahlung und dem Fallout zu entgehen. Außerdem garantiert das heile Atomkraftwerk Strom in der Region"

Dann fallen mir gerade noch ein paar "Untermissionen" und Wendungen ein, die dass ganze zu einer Minnikampagnie "AKW" machen.

Danke für den Tipp.
#2182
In unserer Endzeitkampagnie gab es die "Weißen Zonen" die Aufgrund von explodierten Atomkraftwerken oder Chemiefabriken nicht mehr bewohnbar waren.
#2183
Zitat von: Besserwisserboy am 07. Januar 2015, 20:32:11
Viel wichtiger als die Frage, ab wann ich kein sauberes Leitungswasser mehr habe (ob nach 1 Woche oder 3 Monaten) finde ich aber die allgemeine Stimmung. Die dürfte sich mit der Verschlimmerung der Situation auch erheblich ändern.
Einer der Punkte die ich an der Serie Walking Dead besonders mag ist die langsame Verrohung und die Charakterveränderung der einzelnen Figuren.

Das finde ich auch sehr gut bei der Serie. Dieser Aspekt macht TWD eben auch zu einer Dramaserie. Ich fürchte, dass man den Dramalevel der Serie nicht in unserer Runde hinbekommen wird. Mal sehen, wie ich als SL das Drama anschieben kann.
Der Verlust der Angehörigen, der Schritt seine Grenzen zu überschreiten (Gewalt, Kanibalismus, helfen und Hilfe verwähren) wir bei Rollenspielrunden mit Pizza und nach der Arbeit nicht so intend´siv sein.
 
#2184
Zitat von: Besserwisserboy am 07. Januar 2015, 20:32:11
Hast du ein bestimmtes Spielsystem nach dem du Spielen möchtest (Grups?)?
Gibst du die Charaktere vor?

GURPS wird es wohl werden, und die Charaktere sollen sie selber bauen. Das Vor- und Nachteilsystem läßt gerade im Hier und Jetzt einiges zu.
Ich freue mich jetzt schon auf die SCs: IT Admin, Brillenträger mit zwei Kindern, Heuschnupfen, Französidch und Klingonisch als Fremdsprachen,
                                                                 
#2185
Zitat von: KULTist am 07. Januar 2015, 09:59:47
Nett sind auch die Extras auf der Dawn Of The Dead DVD, wo man zB fiktive amerikanische Nachrichten zu einer Epidemie finden kann...kleiner Handout-Tip!  ;)

Aus welchen Jahr? 1978 oder 2004?

@Argamae: folge mal dem Link von Kultist für die DVD, da gibt es dann Verweise  auf Bücher ( Kunden, die das  kauften, kauften aus das...) vielleicht findet sich da dein Buch.
#2186
Ich spiele mit dem Gedanken eine Zombieapokalypsen-Kampagnie zu leiten.
Ich find es sehr reizvoll, dem Zusammenbruch der westlichen Zivilisation von Tag 1 der Infizierung an durchzuspielen.

Ich kann mir viele Aspekte zusammenreimen: Anhäufung von Infizierten in Krankenhäusern, Hamsterkäufe, Plünderungen, Konsequenzen von Kriegesrecht, Massenpanik, Pizzadienst liefern nicht mehr.

Leider finde ich über den technischen Aspekt nichts und habe zu wenig Ahnung. Wie lange hat man noch Strom, Wasser, Gas wenn keiner die Anlagen wartet, wann gehen die ersten Kraftwerke  aus oder hoch. Dämme brechen, Häuser fallen ein, Seuchen bilden sich, weil in der Geflügelmastanlage 30.000 verhungerte Puten vergammeln. usw.

Gibt es da Literaturhinweise?
#2187
Rollenspiel / Re: Space 1889-Kurzfilm
07. Januar 2015, 08:17:35
immer wieder interessant, mit welchen Mitteln RSPs beworben werden... 
#2188
Schwarzes Brett / Re: [biete]Cthulhu
06. Januar 2015, 20:47:03
Ich würde "Um Ulm Herum"  und Mittelalter nehmen.

Bitte Kontoverbindung per Pn senden.
#2189
auf Deutsch oder Englisch?
#2190
Sinnvoll ist es, diese Dilemma mit deinen Spielern anzusprechen. Deine Spieler sollen wissen, was Du willst und Du solltest herausfinden, warum deine Spieler es nicht machen (Die direkte Rede).

Vielleicht hat sich dieser Spielstil nie eingebürgert, aber es würde keinen Spieler stören.
Vielleicht ist das "Schauspielern", also das Verwenden direkter Rede deinen Spielern peinlich. Nicht jeder mag sich so weit darstellen.

Methoden um direkte Rede zu fördern, können sein:

Das die SL es natürlich vormacht und dabei die Spieler immer wieder ins direkte Gespräch "zwingt". Damit erziehst deine Spieler, du korrigierst ihre Rede, dass kann zu Reiberein führen.

Du kannst direkte Rede als Faktor des guten Rollenspiels belohnen,
- indem Du Boni für Fertigkeistwürfe gibst. (Selbstredend sind die sozialen Fertigkeiten, wie Überreden, Verführen, Verhandeln, dafür prädestiniert).
- Erfahrungspunkte für schönes Spiel
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung