Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Roland

#1
Zitat von: Greifenklaue am 06. Januar 2013, 15:13:13
Wer pledgt?

Habe die Händler-Option gewählt.
#2
Rollenspiel / Re: Schonmal gegen Drachen gekämpft?
17. Dezember 2012, 09:42:20
In meiner konkreten Erinnerung sind Kämpfe in unserer D&D4 Kampagne und bei einer Savage Worlds Runde.
#3
Wolsung macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck, übersichtliche Regeln in einer ansprechenden Verpackung. Das Buch erscheint in der englischen Ausgabe bei Studio 2, die schon Shadows of Esteren in die USA gebracht haben, und sollte beim Händler eures Vertrauens zu bekommen sein. 

Der einzige wirkliche Kritikpunkt könnte für bodenständigere Spieler die Farbenpracht des Settings sein, im Prinzip haben wirs mit einem "Steam-Fantasy-Shadowrun" zu tun, mannigfaltige Rassen bevölkern eine fantastische Erde mit Zauberei und Steamtech.
#4
Als Vorgriff auf den nächsten Thread schonmal meine Systeme für III/2012

Legend of the 5 Rings als Spieler und SL, Spieler in einer Malmsturm/FATE Runde, Castle Falkenstein mit starken Space 1889 Einflüßen als Spieler, SL für Cyberpunk 2020. Fiasco, Savage Worlds, Warhammer und das Ulisses Abeteuerspielsystem gabs in Oneshots und Conrunden.
Geplant ist außerdem eine kurze Trail of Cthulhu Runde und ich werde mir wohl mal das neue Gumshoe Spiel Night's Black Agents ansehen, wenn es nicht erst im Oktober ankommt.
#5
Das Cyberpunk 2020 GRW und einige Zusatzbände.
#6
Spielsysteme / Re: Call of Cthulhu 7th Edition
10. August 2012, 10:28:11
Oder nach 30 Jahren Reformstau.  ;)
#7
Spielsysteme / Re: Call of Cthulhu 7th Edition
09. August 2012, 20:25:38
Das Neuerungen bei vielen Call of Cthulhu Fans schlecht ankommen, ist ja bekannt.  ;)
#8
Spielsysteme / Re: Call of Cthulhu 7th Edition
09. August 2012, 14:31:12
Keep calm and carry on.

Also vor allem das Erste.  ;)


Wenn man ein Regelsystem überarbeitet, muß man Entscheidungen über das Spiel anderer Menschen treffen. Das ist nicht arrogant, sondern die explizite Aufgabe.
#9
D&D, Pathfinder & Co / Re: DnD 5 hebt sein Haupt
09. August 2012, 13:33:13
Warten die nicht auf den GenCon?
#10
D&D, Pathfinder & Co / Re: AD&D 1 - Reprint
20. Juni 2012, 17:10:46
Bisher sind die Bücher für Mitte Juli terminiert.
#11
D&D, Pathfinder & Co / Re: DnD 5 hebt sein Haupt
27. April 2012, 14:44:00
Ich seh's wie Argamae, es gibt keine wirklichen Anhaltspunkte, warum er genau geht. Ich hab Cook und Mearls, was Designvorlieben angeht, immer recht ähnlich eingeschätzt, daran wird es kaum gelegen haben.
#12
Im ersten Quartal waren es D&D4 (unsere mehrjährige Kampagne endet im April), Shadowrun 4, Warhammer 3, FATE und Wildes Rabenblut, die DSA Kampagne mit Savage Aventurien Regeln.
#13
D&D, Pathfinder & Co / Re: AD&D 1 - Reprint
08. Februar 2012, 14:01:12
Die Bücher wirds auch in Europa geben, hat Pegasus gerade mitgeteilt.

Deutsche Preise sind 34,95 (DM's Guide) und 26,95 für die beiden anderen Bücher.
#14
D&D, Pathfinder & Co / Re: DnD 5 hebt sein Haupt
28. Januar 2012, 14:03:47
Zitat von: Argamae am 28. Januar 2012, 01:32:42
So sehe ich das auch. Vancian Magic ftw!

Ich bin kein Vance Experte, kenne 2-3 Bücher aber sind die meisten Zauber dort nicht ziemlich große Kaliber? Ich kann mich an eine Cugel Geschichte erinnern in der der Junge einen Zauber tatsächlich memorieren muß, weil Magie eben eine widernatürliche und vor allem seinem Geist völlig fremde Sache ist. Aber damit kehrt er dann auch ein kleines Dungeon von innen nach außen, zusammen mit allem was drin ist, wozu unter anderem auch die unfreundlichen Bewohner gehören, die dann mit den Innereien nach außen in der zerstörten Landschaft liegen.

Um mal mit D&D4 zu sprechen, da wäre sowas eine Daily jenseits der 12 Stufe (je nach Stufe der umgestülpten Monster auch wesentlich höher) müßte also bei als Wizard-Zauberspruch memoriert werden. Und da würde ich mir das durchaus gefallen lassen. Aber wenn mein 22 Stufe Tiefling Zauberer nicht mal ein paar Lichtlein herbeirufen kann, ohne dass er sich täglich ein paar Stunden hinsetzt und Bobbles magische Taschenspielertricks durcharbeitet, gefiele mir die Sache nicht wirklich.


#15
Weil manche Rollenspieler halt gern mit ihrem Intellekt angeben, genau wie die "soziale Fertigkeiten brauch ich nicht das spiel ich alles aus" Fraktion mit ihrer Wortgewandtheit. Andere Menschen kaufen sich dicke Autos. Oder freundlicher formuliert, diese Spieler suchen die Herausforderung durch komplexe Rätsel.  ;)

Zum Threadthema - ich würde PE wahrscheinlich nur probespielen, wenn ich von den richtigen Leuten eingeladen werde. Für Detektivereien hab ich schon genug (und höchstwahrscheinlich bessere) Spiele, die ich regelmäßig bespiele.
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung