Greifenklaue

Allgemeines => OffTopic => Glückwünsche, Widmungen & Nachrufe => Thema gestartet von: Besserwisserboy am 18. März 2016, 15:51:26

Titel: Guido Westerwelle ist verstorben
Beitrag von: Besserwisserboy am 18. März 2016, 15:51:26
Der Ex-Aussenminister und ehemalige Vorsitzende der FDP Guido Westerwelle ist an den Folgen seiner Leukämieerkrankung gestorben.
Generell bin ich kein FDP-Wähler und auch nicht der größte Fan der Partei. Als Vorsitzender der Partei hat er sich aber ohne Zweifel große Verdienste erarbeitet und musste leider aber auch den Niedergang der FDP miterleben und mit verantworten.
Auch wenn seine Politik Ansichtssache war, habe ich ihn als guten Rhetoriker geschätzt.
54 Jahre sind viel zu jung und Krebs ist eine der grausamsten Arten zu sterben. Ich hätte ihm gegönnt, daß er diesen Kampf gewinnt...
Titel: Re: Guido Westerwelle ist verstorben
Beitrag von: Greifenklaue am 18. März 2016, 19:36:26
Vor allem hat er einige Auftritte zu Zeiten nach seiner Politikkarriere gehabt, um über seine Krebserkrankung zu sprechen, wo er sich sehr menschlich äußerte und mir tatsächlich Respekt abnötigte. Bedauerlich, dass es jetzt so gekommen ist.