Greifenklaue

Allgemeines => Phantastik Allgemeines & More => Thema gestartet von: KULTist am 02. Juni 2015, 21:17:52

Titel: [Film] Mad Max Fury Road
Beitrag von: KULTist am 02. Juni 2015, 21:17:52
Grade drin gewesen:

MAD MAX - FURY ROAD

.....

GEIL!!!!!

:o


Epischer Irrsinn!



Titel: Re: [Film] Mad Max Fury Road
Beitrag von: Steff am 03. Juni 2015, 07:30:24
Zitat von: KULTist am 02. Juni 2015, 21:17:52
Grade drin gewesen:

MAD MAX - FURY ROAD

.....

GEIL!!!!!

:o


Epischer Irrsinn!

dito
Titel: Re: [Film] Mad Max Fury Road
Beitrag von: Arno Benson am 03. Juni 2015, 08:08:46
Mad Max wirkt auf mich wie ein bewegtes Gemälde aus Feuer und Stahl.
Man hat sich zwar an den Vorgängerfilmen orientiert aber noch tüchtige was drauf gelegt (in Sachen Grausamkeit, Masken, Waffen und Ausstattung). Ein paar unlogische Dinge gibt es, die habe ich aber erst im Nachgang bemerkt. Während des Films wird man in den Kinosessel gedrückt.
Ich hatte im Vorfeld die Befürchtung, dass der Film sehr schnell geschnitten ist und man nicht mitkommt mit der Action. Das ist zum Glück nicht der Fall, man kommt gut mit.
Auf jeden Fall sehenswert (besser im Kino).
Titel: Re: [Film] Mad Max Fury Road
Beitrag von: BrotundSpiele am 03. Juni 2015, 14:59:05
Kann euch nur zustimmen, ein geiler Film.

Ein Kunstwerk aus Benzin, Blut und Stahl  ;D
Titel: Re: [Film] Mad Max Fury Road
Beitrag von: Steff am 03. Juni 2015, 20:19:37
Zitat von: BrotundSpiele am 03. Juni 2015, 14:59:05
Kann euch nur zustimmen, ein geiler Film.

Ein Kunstwerk aus Benzin, Blut und Stahl  ;D

Erstaunlicherweise hat's ja gar nicht mal so viel Blut, trotz des hohen und häufigen Maßes an Gewalt.
Titel: Re: [Film] Mad Max Fury Road
Beitrag von: fnord am 03. Juni 2015, 22:56:49
Zitat von: KULTist am 02. Juni 2015, 21:17:52
Grade drin gewesen:

MAD MAX - FURY ROAD

.....

GEIL!!!!!

:o


Epischer Irrsinn!

Wenn man noch einen Actionfilm im Leben sehen soll, dann den....
Dieser Film setzt Maßstäbe, hoffentlich orientieren sich die anderen Filmer auch daran.

Ich bin immer noch ganz Hin und Weg!
Titel: Re: [Film] Mad Max Fury Road
Beitrag von: Belchion am 05. Juni 2015, 08:23:33
Ich fand den Film vergleichsweise langweilig.
Titel: Re: [Film] Mad Max Fury Road
Beitrag von: fnord am 05. Juni 2015, 08:34:53
Zitat von: Belchion am 05. Juni 2015, 08:23:33
Ich fand den Film vergleichsweise langweilig.

Du hast aber eine Handlung erwartet, oder?
Titel: Re: [Film] Mad Max Fury Road
Beitrag von: Steff am 05. Juni 2015, 12:44:46
Zitat von: fnord am 05. Juni 2015, 08:34:53
Zitat von: Belchion am 05. Juni 2015, 08:23:33
Ich fand den Film vergleichsweise langweilig.

Du hast aber eine Handlung erwartet, oder?

Wer macht denn sowas?  ;)
Titel: Re: [Film] Mad Max Fury Road
Beitrag von: Belchion am 05. Juni 2015, 15:00:37
Zitat von: fnord am 05. Juni 2015, 08:34:53Du hast aber eine Handlung erwartet, oder?
Ne, mir fehlte eher Taktik als Handlung. Der Film war so ein bißchen zwei ebenbürtigen Gegnern dabei zugucken, wie sie sich gegenseitig Ohrfeigen verpassen, während sie auf einem offenen Feld stehen.
Titel: Re: [Film] Mad Max Fury Road
Beitrag von: fnord am 05. Juni 2015, 20:58:24
Das kann ich gar nicht beurteilen. Ich bin immer noch im Rausch der Bilder gefangen.
Dieser Film hatte eine Geschwindigkeit, Ideen in der Ausstattung und Hintergrund*, ich habe diese erschaffene MiniKultur nach dem Zusammenbruch der uns bekannten Zivilisation aufgesogen ...oder das jeder Darsteller krank oder behindert war. Grandios!




* Warboys, Bulettfarm, Brüter, Muttermilchmelkmaschinen, Spender, Molotovspeere usw.
Titel: Re: [Film] Mad Max Fury Road
Beitrag von: KULTist am 06. Juni 2015, 09:26:02
Am Anfang hatte ich fast eher das Gefühl, eine Art Fantasy-Streifen zu schauen.

Dann ein paar absolut gelungene WTF-Momente (ich sag nur Wasserschlauch, Gitarre oder Enter-Schwenkarme), gute Darsteller wie Tom Hardy (Bane), Charlize Theron (Monster) oder Nicholas Hoult (Warm Bodies) mit Mut zur Häßlichkeit, heftigste Stunts, Ideen und Bilder.

Dazu nicht all zu sehr dem Mainstream verpflichtet und eigentlich nur eine lange Verfolgungsjagd.....war schon geil!!!
Titel: Re: [Film] Mad Max Fury Road
Beitrag von: Greifenklaue am 08. September 2021, 01:51:51
Rewatch via netflix, wo er, mein ich, recht neu ist. Auch als Video furios ...
Titel: Antw:[Film] Mad Max Fury Road
Beitrag von: Maniac am 20. Dezember 2023, 18:44:35
Bin sehr spät dran: Apple TV+ hatte den Film heute reduziert auf 3,99 Euro als "Kaufversion". Es hat sich gelohnt!
Titel: Antw:[Film] Mad Max Fury Road
Beitrag von: Besserwisserboy am 22. März 2024, 19:11:45
Bald ist es soweit und der "Ableger" Furiosa startet in den Kinos. Bin gespannt....
Titel: Antw:[Film] Mad Max Fury Road
Beitrag von: Maniac am 22. März 2024, 20:08:00
Danke fürs Teilen. 
Titel: Antw:[Film] Mad Max Fury Road
Beitrag von: Besserwisserboy am 23. März 2024, 19:26:59
Hier mal der Trailer, startet am 23 Mai
https://www.youtube.com/watch?v=GwJBcPE16tI

Chris Hemsworth mit  angeklebter Nase sieht aber etwas gewöhnungsbedüftig aus...