Greifenklaue

Conventions in der Region => Rollenspiel-DinG (WOB) => Thema gestartet von: Ithinike am 22. Juli 2008, 21:44:15

Titel: Umfrage: Rollenspieler-Sommer-Spezial!
Beitrag von: Ithinike am 22. Juli 2008, 21:44:15
Hallo zusammen!

Wir könnten im Haus Wetterstein (HE) ein Sommer-Special veranstalten: Von Samstag auf Sonntag mit Übernachtungmöglichkeit für 6 EUR p. P..

Termin ist noch nicht gemacht. Was meint Ihr?
Hier geht´s zur Umfrage (http://www.rollenspiel-ding.de.vu/)!

Lieben Gruß
Heike
Titel: Umfrage: Rollenspieler-Sommer-Spezial!
Beitrag von: Greifenklaue am 22. Juli 2008, 22:18:29
Und wer ein verstärktes Interesse hat, darf das natürlich hier auch kundtun (oder ggf. das Gegenteil).  [23]

Und immer fleißig wählen gehen.

Ich schätze, ich wäre da...  [15]
Titel: Umfrage: Rollenspieler-Sommer-Spezial!
Beitrag von: ReverendFresh am 23. Juli 2008, 04:19:49
Ich habe gewählt ich wäre absolut dafür, ich tue mich mit ausserhalb übernachten immer etwas schwer aber was solls?

Bitte bitte mit ganz viel Zucker obendrauf nicht vom 16ten bis 17ten nächsten Monat.

Beste Grüße
Titel: Umfrage: Rollenspieler-Sommer-Spezial!
Beitrag von: Zy-Nist am 23. Juli 2008, 08:28:52
Das schaue ich mir vielleicht an, kommt etwas auf den Termin an [23]
Titel: Umfrage: Rollenspieler-Sommer-Spezial!
Beitrag von: Lazarus am 23. Juli 2008, 15:41:17
wenns terminlich bei mir passt wär ich dabei.
mfg
Lazarus
Titel: Umfrage: Rollenspieler-Sommer-Spezial!
Beitrag von: Christophorus am 24. Juli 2008, 09:51:53
Jahahaaaaaaa, ich wär' dabei!
Titel: Umfrage: Rollenspieler-Sommer-Spezial!
Beitrag von: Wandervogel am 25. Juli 2008, 12:21:49
Hm, vielleicht bekomme ich ja doch noch Gelegenheit, mein LotR-Reloaded-Szenario "Der Zorn der Hobbit-Barbaren" zu leiten - nach Pathfinder-Regeln... - ihr seid barbarische Hobbits und der Ring soll ins Feuer - hinter euch ist ein grausiger Untoter, der euren Stamm ausgelöscht hat, vor euch das Land Mordor voller Orks. Und was will dieser seltsame Typ, der ständig was von "Mein Schaaaatzzzz!" brabbelt?!
Titel: Umfrage: Rollenspieler-Sommer-Spezial!
Beitrag von: Argamae am 25. Juli 2008, 14:43:43
Ja, ich hätte Interesse. Kann aber schnell eng werden im Hause - insbesondere, wenn viele übernachten wollen.
Titel: Umfrage: Rollenspieler-Sommer-Spezial!
Beitrag von: Gast am 27. Juli 2008, 13:37:39
Servus.

Nicht uninteressant ... Aber wegen meines höchst dynamischen Lebens- und Arbeitswandels muss ich vorne weg 'n paar Fragen loswerden:

Wetterstein (HE) bei Regensburg ?
Oder meint Ihr Wetterstein (HE) im Nationalpark Bayerischer Wald?
Oder handelt es sich um Wetterstein (HE) im PLZ 94262 (Ort Kollnburg)?
Oder welches Wetterstein (HE) ist gemeint?
[15]

Und welches grobe Zeitfenster kommt denn in Betracht?!?

Grüße
ClemLOR
Titel: Umfrage: Rollenspieler-Sommer-Spezial!
Beitrag von: Wandervogel am 27. Juli 2008, 14:51:34
Ich hoffe doch Wetterstein bei 38350 Helmstedt...  [15]
Titel: Umfrage: Rollenspieler-Sommer-Spezial!
Beitrag von: Zy-Nist am 27. Juli 2008, 15:54:35
Wenn ich mir die Umfrage so anschaue, treffen wir uns wohl das nächste Mal in Wetterstein (bei Helmstedt, Niedersachsen, Deutschland, Europa)  [15]
Titel: Umfrage: Rollenspieler-Sommer-Spezial!
Beitrag von: Greifenklaue am 28. Juli 2008, 11:33:19
ZitatJa, ich hätte Interesse. Kann aber schnell eng werden im Hause - insbesondere, wenn viele übernachten wollen.
Die Erfahrung sagt: dass kam noch nie vor... Bis 10 Personen kann das Haus problemnlos schlucken, im Sommer kann man auch den Schuppen nutzen, dass sind weitere 3 Schlafplätze. Sollte dann immer noch was benötigt werden, lass ich mir was einfallen  [25]

ZitatWetterstein (HE) bei Regensburg ?
Oder meint Ihr Wetterstein (HE) im Nationalpark Bayerischer Wald?
Oder handelt es sich um Wetterstein (HE) im PLZ 94262 (Ort Kollnburg)?
Oder welches Wetterstein (HE) ist gemeint?
Haus Wetterstein ist unser Pfadfinderhaus im Brunnental / Bad Helmstedt. Liegt nett im Wald in direkter Nachbarschaft zum Theater.


ZitatUnd welches grobe Zeitfenster kommt denn in Betracht?!?
Sommer  [25]
Titel: Umfrage: Rollenspieler-Sommer-Spezial!
Beitrag von: Christophorus am 28. Juli 2008, 18:54:43
Zitat
ZitatUnd welches grobe Zeitfenster kommt denn in Betracht?!?
Sommer  [25]

Wollen/Können wir das mit 'nem Grill-Abend kombinieren? Hätte da mal wieder richtig Bock drauf...
Titel: Umfrage: Rollenspieler-Sommer-Spezial!
Beitrag von: ReverendFresh am 28. Juli 2008, 19:20:51
Fleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeisch!!

Dieses Special gefällt mir immer besser ^^ Wenn sich jemand bereit erklärt einen Grill mitzubringen kann man das doch sicher auf die Beine stellen ohne das der Organisator sich auch noch darum kümmern muss (wenn es denn überhaupt erlaubt ist).

Mfg
Titel: Umfrage: Rollenspieler-Sommer-Spezial!
Beitrag von: Greifenklaue am 28. Juli 2008, 19:23:17
ZitatDieses Special gefällt mir immer besser ^^ Wenn sich jemand bereit erklärt einen Grill mitzubringen kann man das doch sicher auf die Beine stellen ohne das der Organisator sich auch noch darum kümmern muss (wenn es denn überhaupt erlaubt ist).
Man könnte natürlich auch den Grill vor Ort nutzen  [15]
Titel: Umfrage: Rollenspieler-Sommer-Spezial!
Beitrag von: fnord am 28. Juli 2008, 19:27:43
ZitatMan könnte natürlich auch den Grill vor Ort nutzen

das wäre doch zu einfach
Titel: Umfrage: Rollenspieler-Sommer-Spezial!
Beitrag von: Christophorus am 28. Juli 2008, 22:28:52
Wie die Klaue schon schrieb, Grill wäre vorhanden. Tisch und Bänke gibt es ebenfalls, aber je nach Teilnehmervolumen müsste man ggf. nachhelfen. Für wieviel Personen wäre denn Platz, Ingo?
Titel: Umfrage: Rollenspieler-Sommer-Spezial!
Beitrag von: Ithinike am 28. Juli 2008, 22:41:29
Hallo zusammen,

was sagt denn die geschätzte Öffentlichkeit zum 23.-24.08.2008?! Und der Ingo zur Machbarkeit?

@Ingo: Trennt man im Haus Wetterstein zwischen Übernachtungsgästen und anderen? Wenn ja, was müssten denn Nicht-Schläfer an das Haus abgeben?

@Christophorus: Soweit ich mich an das Haus erinnern kann, hat es im EG eine Küche und im 1. und 2. OG jeweils zwei Räume. Einer der Räume im 1 OG könnte wohl schon 2 Spielrunden aufnehmen = 4 - 5 Spielgruppen im Haus und 2 - 3 im Schuppen, falls es eng wird und schönes Wetter ist, könnten wir quasi eine Revolution starten und outdoor spielen (Tische & Bänke sind ja vorhanden).

Was meint Ihr?

LG
Heike

Titel: Umfrage: Rollenspieler-Sommer-Spezial!
Beitrag von: Wandervogel am 28. Juli 2008, 22:44:22
Also, Faustregel ist ja:
Von zehn angemeldeten sagen vier in den letzten drei Tagen ab und zwei weitere unmittelbar vor dem Event, vom Rest taucht die Hälfte dann auch nicht auf.

Und plan mal 2 Runden im 1.Stock, eine kleine im 2.Stock und eine im Schuppen, dann noch vor und eine hinter dem Haus, dann klappt es auch mit der Akkustik.
Titel: Umfrage: Rollenspieler-Sommer-Spezial!
Beitrag von: Greifenklaue am 28. Juli 2008, 22:46:21
ZitatWie die Klaue schon schrieb, Grill wäre vorhanden. Tisch und Bänke gibt es ebenfalls, aber je nach Teilnehmervolumen müsste man ggf. nachhelfen. Für wieviel Personen wäre denn Platz, Ingo?
Etwa eine Spielrunde.

Mehr wäre auch nicht sinnvoll, außer Du willst in mehreren Ebenen grillen... (http://smileys.smileycentral.com/cat/7/7_2_103v.gif)

Zitatwas sagt denn die geschätzte Öffentlichkeit zum 23.-24.08.2008?! Und der Ingo zur Machbarkeit?
Ich muss jetzt freie Termine abchecken. Alles was frei ist, ist machbar...  [25]

Zitat@Ingo: Trennt man im Haus Wetterstein zwischen Übernachtungsgästen und anderen? Wenn ja, was müssten denn Nicht-Schläfer an das Haus abgeben?
Ja, hatte ich Dir auch geschrieben. Tagesgast 3 Euro, Übernachtungsgast 6 Euro. Dazu kommt noch eine Pauschale, mal sehen, wie ich das mache.

Zitat@Christophorus: Soweit ich mich an das Haus erinnern kann, hat es im EG eine Küche und im 1. und 2. OG jeweils zwei Räume. Einer der Räume im 1 OG könnte wohl schon 2 Spielrunden aufnehmen = 4 - 5 Spielgruppen im Haus und 2 - 3 im Schuppen, falls es eng wird und schönes Wetter ist, könnten wir quasi eine Revolution starten und outdoor spielen (Tische & Bänke sind ja vorhanden).
Naja, wenn 4 Spielrunden zusammenkommen, wäre es schon klasse  [15]  Im 2. OG ist zumindest ein Raum ohne Tisch (und ohne Platz dafür), Schuppen hat ein richtig großen Tisch. Eine Möblierung für draußen wäre vorhanden. Oder halt im Schuppen.

ZitatAlso, Faustregel ist ja:
Von zehn angemeldeten sagen vier in den letzten drei Tagen ab und zwei weitere unmittelbar vor dem Event, vom Rest taucht die Hälfte dann auch nicht auf.
Naja, es gab ja Gründe, warum ich mit dem GK-Treffen aufhörte und es gibt gute Gründe es nochmal aufleben zu lassen in Verbindung mit den Wolfsburger RollenspielDing.
Titel: Umfrage: Rollenspieler-Sommer-Spezial!
Beitrag von: Christophorus am 29. Juli 2008, 13:51:49
Ich dachte eher an einen gemeinschaftlichen Grillabend (z.B. am Samstag), daher die Frage nach den Sitzgelegenheiten. Grillen während der Spielsessions finde ich persönlich immer so ungesellig, da man so gar nicht komplett zusammensitzen kann. Ich für meinen Teil würde sogar einen weiteren Grill spendieren, da der eine ja nicht ausreicht würde..

Würde das auf Interesse stoßen?
Titel: Umfrage: Rollenspieler-Sommer-Spezial!
Beitrag von: Nils Mandel am 29. Juli 2008, 14:37:41
Zitatwas sagt denn die geschätzte Öffentlichkeit zum 23.-24.08.2008?! Und der Ingo zur Machbarkeit?

Dagegen..da könnte ich nicht [19]
Titel: Umfrage: Rollenspieler-Sommer-Spezial!
Beitrag von: Wandervogel am 29. Juli 2008, 14:47:08
Zitat
ZitatAlso, Faustregel ist ja:
Von zehn angemeldeten sagen vier in den letzten drei Tagen ab und zwei weitere unmittelbar vor dem Event, vom Rest taucht die Hälfte dann auch nicht auf.
Naja, es gab ja Gründe, warum ich mit dem GK-Treffen aufhörte und es gibt gute Gründe es nochmal aufleben zu lassen in Verbindung mit den Wolfsburger RollenspielDing.

Du weißt ja, kannst mich jederzeit als Spielleiter für diverse Runden aktivieren, mit 2-3 Tagen Vorlaufzeit lese ich mich sogar ins System ein und bei einer ganzen Woche gibt es auch eine Auswahl teilweise vorgefertigter Charaktere, die dann noch personalisiert werden können.  [29]

Meine Erfahrungen mit dem Platz sehen so aus:
- im 1. Stock in den kleinen Raum passen 4-5 Leute, jenachdem, wieviel man auf die Eckbank stopfen will
- im 1. Stock in den großen Raum passen locker 10 Personen, die sich noch ausbreiten können, zwei Spielrunden wären vom Platz her machbar, aber dann übertönen sich alle wahrscheinlich und irgendwer spielt irgendwann in der falschen Runde mit...
- im 2. Stock habe ich an dem Tischchen am Fenster einmal Kult 1:1 geleitet (an dieser Stelle nochmal ein dickes Daumen hoch! an Lazarus)
- im Schuppen passen um den Tisch auf so einige Leute, oben könnten sich wohl auch einige ausbreiten, aber auch hier Thema Akkustik
- vor und hinter dem Haus unterliegt man auch gewissen Beschränkungen bzgl des Geräuschpegels, da auf der einen Seite doch ein paar Nachbarn leben
Titel: Umfrage: Rollenspieler-Sommer-Spezial!
Beitrag von: Christophorus am 29. Juli 2008, 14:48:45
Oida, hat da wer meinen Account gehackt??? Die obige Antwort stammt nicht von mir  [16]
Titel: Umfrage: Rollenspieler-Sommer-Spezial!
Beitrag von: Greifenklaue am 29. Juli 2008, 14:51:45
*Shit*

Das war ich. Habe versehentlich editiert statt zitiert. Habe es so weit wie möglich wieder hergestellt!

ZitatIch dachte eher an einen gemeinschaftlichen Grillabend (z.B. am Samstag), daher die Frage nach den Sitzgelegenheiten. Grillen während der Spielsessions finde ich persönlich immer so ungesellig, da man so gar nicht komplett zusammensitzen kann. Ich für meinen Teil würde sogar einen weiteren Grill spendieren, da der eine ja nicht ausreicht würde..

Würde das auf Interesse stoßen?
Interesse bei mir nein. Ich will rollenspielen und nicht grillen - quatschen tue ich aber gerne - aber das ergibt sich auch so. Aber wenn es der Mehrheitswunsch ist gern.

Wenn im Schuppen nicht gespielt wird, hat man da ausreichenmd Sitzplätze, für draußen hingegen nicht.
Titel: Umfrage: Rollenspieler-Sommer-Spezial!
Beitrag von: Christophorus am 29. Juli 2008, 15:09:47
ZitatInteresse bei mir nein. Ich will rollenspielen und nicht grillen - quatschen tue ich aber gerne - aber das ergibt sich auch so. Aber wenn es der Mehrheitswunsch ist gern.

Wenn im Schuppen nicht gespielt wird, hat man da ausreichenmd Sitzplätze, für draußen hingegen nicht.
Ich will selbstverständlich auch rollenspielen, aber wenn wir schon die Möglichkeit haben, ein Wochenende im Haus Wetterstein zu spielen, dann können wir den ganzen Spaß doch noch etwas geselliger gestalten, nicht?  [23]
Titel: Umfrage: Rollenspieler-Sommer-Spezial!
Beitrag von: Wandervogel am 29. Juli 2008, 15:12:08
Habe nichts gegen eine Rollenspielrunde mit Essenpause mittendrin oder meinetwegen auch angeschlossenem Stündchen Palaver, aber Schwerpunkt sollte schon beim RPG liegen, finde ich.  
[194]
Titel: Umfrage: Rollenspieler-Sommer-Spezial!
Beitrag von: Greifenklaue am 29. Juli 2008, 15:18:31
ZitatIch will selbstverständlich auch rollenspielen, aber wenn wir schon die Möglichkeit haben, ein Wochenende im Haus Wetterstein zu spielen, dann können wir den ganzen Spaß doch noch etwas geselliger gestalten, nicht?  [23]
Ach naja, wir haben ja ab und an schon auf Wetterstein gegrillt.

Sachliche Feststellung dazu: es geht nicht gleichzeitig, es entsteht viel Abwasch und dauert unnötig lange - da man eben doch nicht mit allen beieinander ist, kann man auch nicht über eine Spielergruppe hinaus quatschen.

Und: Du kannst SA doch höchstwahrscheinlich gar nicht, oder sehe ich das falsch?

ZitatHabe nichts gegen eine Rollenspielrunde mit Essenpause mittendrin oder meinetwegen auch angeschlossenem Stündchen Palaver, aber Schwerpunkt sollte schon beim RPG liegen, finde ich.
Ist auch meine Meinung. Kurz bestellen, bißchen quatschen und dann Zoggomania!
Titel: Umfrage: Rollenspieler-Sommer-Spezial!
Beitrag von: Christophorus am 29. Juli 2008, 15:34:25
Zitat[...] Und: Du kannst SA doch höchstwahrscheinlich gar nicht, oder sehe ich das falsch?
Kommt ganz auf meine Schicht an, aber ich werde natürlich zusehen, dass ich die Frühschicht bekomme und den Laden aufschließe. Dann würde ich nach Feierabend gleich nach Helmstedt durchfahren und würde um 15.45 Uhr eintrudeln. Das sollte ja reichen.

Es müsste sich dann aber relativ schnell auf einen Termin geeinigt werden, da ich einen eventuellen Schichtwechsel rechtzeitig anmelden muss  [25]
Titel: Umfrage: Rollenspieler-Sommer-Spezial!
Beitrag von: Greifenklaue am 29. Juli 2008, 15:51:44
Das wäre ja schonmal ne gute Nachricht.
Titel: Umfrage: Rollenspieler-Sommer-Spezial!
Beitrag von: Greifenklaue am 01. August 2008, 17:46:10
Also, zu 90% grünes Licht für 23.-24.8. ab 15 Uhr. Hab den Termin erstmal gebucht!

Ankündigungen nachher...
Titel: Umfrage: Rollenspieler-Sommer-Spezial!
Beitrag von: Christophorus am 01. August 2008, 18:06:04
Schön, dann beantrage ich schonmal 'nen (eventuellen) Schichttausch
Titel: Umfrage: Rollenspieler-Sommer-Spezial!
Beitrag von: Greifenklaue am 03. August 2008, 23:32:29
Hier nun das Ergebnis! (http://22568.rapidforum.com/topic=101068220109)
Titel: Umfrage: Rollenspieler-Sommer-Spezial!
Beitrag von: Gast am 04. August 2008, 00:10:47
Servus.

Zu schade.
Am 23. August versammele ich meine kleine DuD Eberron Runde zum Hohen Ufer ... Somit werde ich dem Ruf des Summer Rollenspiel Spezial nicht folgen können. Euch in jedem Fall viel Spaß.

Grüße
ClemLOR
Titel: Umfrage: Rollenspieler-Sommer-Spezial!
Beitrag von: Greifenklaue am 04. August 2008, 00:34:48
Schade!