Greifenklaue

Allgemeines => Archiv => Greifenklaue-Treffen => Thema gestartet von: Greifenklaue am 10. Oktober 2004, 22:34:23

Titel: [RP-Treff] Haus Wetterstein Ende Oktober 2004
Beitrag von: Greifenklaue am 10. Oktober 2004, 22:34:23
Achtung, ein Novum.

Diesmal wird am Samstag, den 30.10. gezockt, und zwar ab 16 Uhr (nicht ab 14 Uhr) - dafür solange man aufrecht steht... Sprich: am Sonntag gibt es keine Runde.

Ansonsten bleibt alles beim alten: 1 Euro Eintritt, wer nach dem Spielen kaputt ist und sich im Haus Wetterstein hinhauen will, kein Problem, die Übernachtung kostet dann aber 5 Euro (und ich empfehle, den Ofen VORHER anzumachen...).

Mögliche Runden: Vampire V2.0, Engel, Ars Magica, GURPS/ Aristagon und Fallout.

Ich muss allerdings jeweils die SL noch kontakten (wer es liest, kann sich auch gleich zurückmelden!), sicherlich wird es auch eine klassische Fantasyrunde geben, ob DSA, D&D oder Arcane Codex. Ach ja, die SR_Runde sollte evtl. auch fortgesetzt werden!?!

Wer pünktlich kommt, kriegt bis 17 Uhr kostenlos Kaffee und - vorausgesetzt, es ist noch was übrig - Kuchen von meinem Geburtstag. Von MUTTERN!!! Sollte man nicht verpassen.

Nochmal in der Übersicht alle Infos auch für Newbies:

Die Greifenklaue
proudly presents
Das monatliche Rollenspieltreffen im Haus Wetterstein:
Wann? SA, den 30.10., ab 16 Uhr
Wo? Haus Wetterstein, gegenüber dem Theater in Bad Helmstedt, Brunnenweg 6c
Was? Bis zu vier Runden, voraussichtlich siehe oben

Eintritt 1 € (Hausnutzung) oder 5 Euro incl. Übernachtung
Selbstbedienungstheke vorhanden:
u.a. Schoksnacks 50c, Cornys oder kl. Tüte Chips 30c, Wasser, Apfelschorle 0,5l 50c, Cola, Fanta, Sprite 0,5l 80c
Cola, Fanta, Sprite, Punica 01l 1,20
bel. Brötchen 80 cent, Kaffee 1l 1 Euro

Nach Möglichkeit vorab melden:
Die Greifenklaue • Ingo Schulze • Naumburger Str.7
38350 Helmstedt  • 05351/7359 • 0175/2741769
Fax & Voicebox: 01212/517382974 • www.greifenklaue.de
Titel: [RP-Treff] Haus Wetterstein Ende Oktober 2004
Beitrag von: Christophorus am 11. Oktober 2004, 09:03:10
Der gute Kuchen von Muttern! Geht doch nix drüber...
Äh...nenn´ mir doch noch bitte mal das Datum Deines Geburtstags *hust* Von wegen rechtzeitig "Herzlichen Glückwunsch" sagen und so  [15]

By the way: Bin am 30. dabei!
Titel: [RP-Treff] Haus Wetterstein Ende Oktober 2004
Beitrag von: Greifenklaue am 11. Oktober 2004, 14:32:47
In acht Tagen...

Aber ich hoffe, du hast auch den tag vorher zeit - Einladung erhälst du noch...

Dass ist nämlich der grund, warum SO NADDA und SA zwei Stunden später!!!
Titel: [RP-Treff] Haus Wetterstein Ende Oktober 2004
Beitrag von: Christophorus am 12. Oktober 2004, 12:18:15
Klar, kein Thema. Und wie gesagt: rechne mit 9, nicht nicht 10 Kästen Bier  [15]
Titel: [RP-Treff] Haus Wetterstein Ende Oktober 2004
Beitrag von: Greifenklaue am 12. Oktober 2004, 13:30:34
Du meinst, für Dich  [16]  (http://smileys.smileycentral.com/cat/26/26_9_26.gif) (http://smileys.smileycentral.com/cat/26/26_9_26.gif)

Ne nee, das wird schon werden  [6]
Titel: [RP-Treff] Haus Wetterstein Ende Oktober 2004
Beitrag von: Greifenklaue am 12. Oktober 2004, 14:16:02
Die erste feste Runde ist Ars Magica.

Der Meister kann erst um 17 Uhr, gespielt wird bis Mitternacht!

Eine kurze Rezi meinerseits zum System gibt es unter: http://www.ciao.de/Ars_Magica__Test_2223694/SortOrder/1

Ach ja, WER mitspielen will UND auch erst um 17 Uhr kommt, sagt dann bitte vorher bescheid - DANKE!!!
Titel: [RP-Treff] Haus Wetterstein Ende Oktober 2004
Beitrag von: McArden am 14. Oktober 2004, 16:01:26
Hier ist meine Absage.

Sorry, aber um den 31. Oktober herum bin bereits anderweitig verplant. Das Problem sollte Sir greifenklaue doch schon im letzten Jahr zu spüren bekommen haben.

Was solls: Swords high!

#
Titel: [RP-Treff] Haus Wetterstein Ende Oktober 2004
Beitrag von: Greifenklaue am 18. Oktober 2004, 14:30:07
Die Engel-Runde ist ebenfalls zugesagt worden neben Ars Magica!

Shadowrun würde weitergespielt werden, wenn sich die Leute einfinden, die mitgezockt haben!!! (Da die Runde recht groß war und auch gut aufgenommen wurde, hoffe ich, das viele dafür zeit finden!) (http://www.hmg-pangaea.de/Forum/Smiley/i86.gif)

@McArden: Ja, zu Helloween ist immer voller terminkalender angesagt! Vielleicht klappt es ja wieder beim nächsten mal!!!
Titel: [RP-Treff] Haus Wetterstein Ende Oktober 2004
Beitrag von: Christophorus am 18. Oktober 2004, 18:01:24
Sehr schön, dann bin ich definitiv bei "Engel" mit von der Partie.

@Ingo:
Glühwein mit Zimt, bitte sehr  [15]
Titel: [RP-Treff] Haus Wetterstein Ende Oktober 2004
Beitrag von: Wandervogel am 18. Oktober 2004, 19:26:50
ZitatDie erste feste Runde ist Ars Magica.

Der Meister kann erst um 17 Uhr, gespielt wird bis Mitternacht!

Eine kurze Rezi meinerseits zum System gibt es unter: http://www.ciao.de/Ars_Magica__Test_2223694/SortOrder/1

Ach ja, WER mitspielen will UND auch erst um 17 Uhr kommt, sagt dann bitte vorher bescheid - DANKE!!!

Hehe, 17:00 Uhr, damit alle, die um 16:00 Uhr einrollen und Interesse haben, noch Zeit zum Ausquatschen, Kettenrauchen usw. haben, ehe es losgeht...  [24]
Planung ist erstmal für 4-5 Leute, muß noch gucken, wo ich beim Endgegner sonst Variablen einbauen kann, damit auch ja keiner lebend entkommt.  [15]
Titel: [RP-Treff] Haus Wetterstein Ende Oktober 2004
Beitrag von: Toreador am 21. Oktober 2004, 17:37:16
Zitat
Planung ist erstmal für 4-5 Leute, muß noch gucken, wo ich beim Endgegner sonst Variablen einbauen kann, damit auch ja keiner lebend entkommt.  [15]

Wo würden wir denn da hin kommen, wenn jeder denkt, er würde überleben können? Wo sind wir denn hier?  [1]
Titel: [RP-Treff] Haus Wetterstein Ende Oktober 2004
Beitrag von: Wandervogel am 21. Oktober 2004, 21:07:50
Ja, das haben One-Shots so an sich...  [24]
Titel: [RP-Treff] Haus Wetterstein Ende Oktober 2004
Beitrag von: Toreador am 21. Oktober 2004, 21:29:26
Betonung auf Shot?  [15]
Titel: [RP-Treff] Haus Wetterstein Ende Oktober 2004
Beitrag von: Toreador am 24. Oktober 2004, 19:40:17
Damit das nicht so leer aussieht mit einer Runde, stell ich einfach mal eine Vampire-The Requiem Runde in Aussicht.

Vorraussetzung: 4-5 feste Zusagen (5. Charakter, sofern mehr als Mary's Child geschafft wird), Englischlenntnisse wären nicht unpraktisch (hab kei Bock die ganzen Chara-Beschreibungen zu übersetzen die ich ausgeb...)

Start: ca. 1900 (da is dunkel und das is nach Simpsons  [15] )

Ende: Wie ich lustig bin (da oben steht doch schließlich irgendwo was von Open-End)
Titel: [RP-Treff] Haus Wetterstein Ende Oktober 2004
Beitrag von: Greifenklaue am 25. Oktober 2004, 14:09:40
ZitatMögliche Runden: Vampire V2.0, Engel, Ars Magica, GURPS/ Aristagon und Fallout.

Sehr gut!!! dann sind von den 5 möglichen die ersten drei zugesagt und gegenbestätigt! Ich hoffe, dass genug interssierte da sein werden!!!

Ich versuche noch eine DSA-Runde bzw. einen meister aufzutreiben, da es doch tatsächlich zwei leute gab, die unbedingt DSA spielen wollten!!!
Titel: [RP-Treff] Haus Wetterstein Ende Oktober 2004
Beitrag von: Christophorus am 25. Oktober 2004, 14:39:25
Jetzt bin ich überfordert..."Vampire V2.0" auch noch? Himmel hilf...und das bitte wörtlich nehmen, denn an "Engel" bin ich auch sehr interessiert. Ihr macht´s einen auch nicht einfach, Jungs... [25]
Titel: [RP-Treff] Haus Wetterstein Ende Oktober 2004
Beitrag von: Toreador am 25. Oktober 2004, 14:40:58
bei mir gilt, first to come, first to play, also keine angst, das klärt sich allein  [15]
Titel: [RP-Treff] Haus Wetterstein Ende Oktober 2004
Beitrag von: Greifenklaue am 25. Oktober 2004, 16:18:58
Ich bin ja rallig auf die beide Systeme und dann noch auf Ars Magica!!! Was meinst Du, in welchem geistigen Streß ich bin.

Drei Alternativen, wie lös ich das nur: (http://smileys.smileycentral.com/cat/7/7_12_6.gif)

Aber vermutlich werd ich ars Magica mitmachen, da da der zeitliche Rahmen schon klar ist (von 5 bis 12) und mir genug zeit bleibt, vorher brötchen zu schmieren...
Titel: [RP-Treff] Haus Wetterstein Ende Oktober 2004
Beitrag von: Wandervogel am 25. Oktober 2004, 17:27:31
ZitatBetonung auf Shot?  [15]

Voll zwischen die Augen...

5 Charaktere sind fertig - alles Mutanten... - ich hoffe wirklich, ArsM 5 - ETA November/Dezember - bringt das Kampfsystem etwas auf Reihe, eine eigene Rechenformel für jeden Wert ist echt haarsträubend...
Werde wohl noch ein paar Reservisten basteln aus der großen Familie des Johannes Doe, für alle (Un)Fälle.
Titel: [RP-Treff] Haus Wetterstein Ende Oktober 2004
Beitrag von: Greifenklaue am 25. Oktober 2004, 22:38:30
Excellent!!!

Ich hoffe, es finden sich genug Interessenten!!!

Ich hab gerade auch gelesen, dass an der 5. edition von ars Magica geschraubt wird!???!
Titel: [RP-Treff] Haus Wetterstein Ende Oktober 2004
Beitrag von: Wandervogel am 26. Oktober 2004, 11:12:07
Yo, laut dem aktuellen Previews soll die 5. im November einfliegen - neues Layout, das vom Farbgehalt her deutlich näher an der 3. als an der 4. liegen soll, und direkt danach in das Quellenbuch zum Rheintribunal (ja! Deutschland!) als neue Kampagnengrundlage angekündigt.
Ich hoffe nur wirklich, daß der Wechsel von 4 auf 5 nicht so ein Rundumschlag wird wie bei AD&D zu D&D 3.5 oder bei DSA.
Titel: [RP-Treff] Haus Wetterstein Ende Oktober 2004
Beitrag von: Argamae am 26. Oktober 2004, 13:00:46
Ich möchte unter Vorbehalt ankündigen, daß ich am Samstag teilnehmen werde. Eventuell schreibe ich eine Runde aus (als Spielleiter), aber ich habe noch keinen blassen Schimmer, was ich leiten werde. Für LONE WOLF reicht die Zeit nicht, wobei ich ggfls. die Einführung und/oder den 1. Teil des Abenteuers leiten werde.
Wie gesagt, nichts genaues weiß ich nicht. Aber wenn ich es hinbekomme, dann schaue ich vorbei!
Titel: [RP-Treff] Haus Wetterstein Ende Oktober 2004
Beitrag von: Greifenklaue am 26. Oktober 2004, 13:07:11
Ja, würde mich freuen, Argamae!!!

Weswegen ich gestern die ganze zeit telefoniert habe: ich suche noch eine Fantasy-Runde a la DSA bzw. "einfach und unkompliziert"! Wenn Du da was zu bieten hättest, da hab ich nämlich gestern nur Absagen kassiert...

Zwei Spieler liegen nämlich noch nicht mit dem bisherigen rundenangebot konform!!!
Titel: [RP-Treff] Haus Wetterstein Ende Oktober 2004
Beitrag von: Wandervogel am 26. Oktober 2004, 16:57:07
Einfach + unkompliziert... wenn sich niemand an NSCs mit lustigem Akzent stört, behalt ich das im Auge...
Titel: [RP-Treff] Haus Wetterstein Ende Oktober 2004
Beitrag von: Greifenklaue am 26. Oktober 2004, 18:01:47
Das ist gut!!!

Ich werd sie mal versuchen, mit dem Argument festzunageln!!!
Titel: [RP-Treff] Haus Wetterstein Ende Oktober 2004
Beitrag von: Toreador am 29. Oktober 2004, 18:48:34
wies aktuell ausschaut, wird meine V:TR Runde morgen mangels Interesse ausfallen...

werde mich irgendwo als Spieler betätigen ^^
Titel: [RP-Treff] Haus Wetterstein Ende Oktober 2004
Beitrag von: Toreador am 30. Oktober 2004, 12:56:40
muss leider aus persönlichen Gründen komplett absagen... evtl schau ich heut abend mal für ne halbe Stunde, Stunde vorbei um Ingo das Heft zu bringen & ggf Fragen zur neuen WoD zu beantworten...
Titel: [RP-Treff] Haus Wetterstein Ende Oktober 2004
Beitrag von: Greifenklaue am 31. Oktober 2004, 19:29:55
Schade!

Es war in der Tat etwas übersichtlicher mit 11 Leuten, aber zwei klasse runden sind zustabde gekommen: Ars Magica und Engel, beide als einmalige Promo-Runden.

Ich war noch etwas fertig vom Vortag, erstatte demnächst Bericht und hoffe dann auf euer feedback!!!
Titel: [RP-Treff] Haus Wetterstein Ende Oktober 2004
Beitrag von: Christophorus am 31. Oktober 2004, 21:58:27
Ja, mich hat´s ziemlich geärgert dass ich nicht kommen konnte. Aber die Arbeit geht nunmal vor *seufz*
Titel: [RP-Treff] Haus Wetterstein Ende Oktober 2004
Beitrag von: Greifenklaue am 31. Oktober 2004, 22:24:44
Zeit für einen kurzen Bericht!

Da sowohl die Wolfsburger nicht konnten, als auch eine Gruppierung eine anderweitige Feier hatte, war es recht übersichtlich mit zwei Runden: Ars Magica und Engel, beide als einmalige Promorunden konzipiert, welches auch bei beiden gut geklappt hat, denk ich!

Auch ein neues Gesicht war dabei und hat sich als "Magiewunderkind" durch das mittelalterliche Italien geschlagen. Natürlich nicht ohne Beschützertruppe wurde gen Venedig gereist, um dort für den Orden einige Gegenstände zur Ordensburg zurückzutransportieren - auch wenn uns Achmed am liebsten noch ein Tragsofa aufgequatscht hätte... Die Kirche hatte zwar etwas dagegen, konnte sich aber nicht recht durchsetzen. Auch "Vis", manifestierte Magie, wurde gesammelt und schlußendlich die Folgen eines gescheiterten Experimentes professionell beseitigt.

Bei Engel hat der Herr der Fliegen hingegen seine Heerscharen entsandt, um ordentlich Dampf zu machen.

Allen konnte ich noch etwas Kuchen und später auch Nudelsalat feilbieten, schließlich waren ALLE pünktlich, auch wenn es nicht ganz einfach war, dann auch alle zum durchstarten zu zwingen!

Ich selbst war übrigens noch von morgens etwas platt, erst ein unplanmäßiger Rückmarsch vom Haus Wetterstein um 5 (nein, damit ist nicht 17 Uhr gemeint) und um 12 waren meine Eltern schon unterwegs, dass auch der Hinmarsch erneut nötig war... (http://www.forum4free.org/10670/forum/images/smilies/46.gif)

Ach ja, und mein Schlüssel hab ich auch noch verloren (genauer gesagt: im Schreibtisch stecken lassen...), weswegen fast der dritte Marsch nach dem RP-Treff erfolgt wäre, wär ich Matze nicht vors Auto gesprungen... danke nochmals!!!

So, NUN ist Platz für Euer Feedback!!!

@Christoph: Wie heißt es doch so schön: Nach dem Treff ist vor dem Treff... also, freuen wir uns auf nächstes mal, dann hoffentlich passiger für Euch beide!
Titel: [RP-Treff] Haus Wetterstein Ende Oktober 2004
Beitrag von: Toreador am 01. November 2004, 16:54:05
für den nächsten stell ich einfach jetzt shconmal ne Vampire Requiem Runde in Aussicht... sofern sich diesmal ein paar melden...
Titel: [RP-Treff] Haus Wetterstein Ende Oktober 2004
Beitrag von: LittleBuddah am 01. November 2004, 17:02:05
ZitatZeit für einen kurzen Bericht!

Auch ein neues Gesicht war dabei

Allen konnte ich noch etwas Kuchen und später auch Nudelsalat feilbieten, schließlich waren ALLE pünktlich, auch wenn es nicht ganz einfach war, dann auch alle zum durchstarten zu zwingen!So, NUN ist Platz für Euer Feedback!!!
Bin schon dabei: Nur ein neues Gesicht? und was war mit meinem? ich war auch das erste mal bei euch dabei! (Ich weiß, ich war dort der Gesichtälteste  [25] )
Kuchen und Nudelsalat waren lecker (der Rest: Brötchen, Kaffee,..., auch).
Die Runde Ars Magica war wirklich nett. Und dem Meister haben wir gezeigt, daß auch ein Endgegner ohne Verlußte zu überleben ist. Man braucht nur die richtigen Kämpfer und Ideen  [6]  [15]
Titel: [RP-Treff] Haus Wetterstein Ende Oktober 2004
Beitrag von: Wandervogel am 01. November 2004, 17:27:16
ZitatDie Runde Ars Magica war wirklich nett. Und dem Meister haben wir gezeigt, daß auch ein Endgegner ohne Verlußte zu überleben ist. Man braucht nur die richtigen Kämpfer und Ideen  [6]  [15]

Pah - ich bin einfach nur zu lieb...  [24]

Spiele mit dem Gedanken, eine Rolemaster-Runde vorzubereiten für das nächste Mal, schrecke aber noch vor den Critical-Hit-Tabellen und dem Initiative-System zurück...
Titel: [RP-Treff] Haus Wetterstein Ende Oktober 2004
Beitrag von: Greifenklaue am 01. November 2004, 18:54:39
Ja, korrekt, zwei neue Gesichter, ich geb zu, LittleBuddah hab ich jetzt schon als bekannt vorausgesetzt, schließlich hat er vorher gemailt!

@Rolemaster: Gilt ja immer als komplexes System, ich kenn es nur von MERS - und der Mister wollte unbedingt das System durch Midgard ersetzen...

Steht noch auf meiner liste: muss man antesten!

Ist Rolemaster eigentlich weltenlos, oder wie schaut da die Hintergrundwelt aus???

MERS sind abgespecke rolemasterregeln, oder???

@"vorher melden": Man muss natürlich leider davon ausgehen, dass sich nur ein Drittel bis die Hälfte auch vorher meldet und Interesse kundtut!!!

Oder eben sich erst spät an- oder ummeldet!!!



Titel: [RP-Treff] Haus Wetterstein Ende Oktober 2004
Beitrag von: Wandervogel am 01. November 2004, 22:40:34
MERS ist die abgespeckte Version von RM2 - aktuell ist RMFRP (rolemaster-fantasy-roleplay) , die überarbeitete Version des RMSS (rolemaster-standard-system) - quasi RM 3.0.1, die Unterschiede sind nicht so groß, um eine größere Zahl zu begründen.

Große Unterschiede:
-überarbeitetes Skillsystem
-nicht mehr Klassen ohne Ende
-Trainings-Packages, um Charaktere zu individualisieren
-statt "packen-wir-mal-rein-was-auf-dem-Tisch-liegt"-Erweiterungsbänden tatsächlich themenorientierte Quellenbände

RM hat keine Hintergrund-Welt per se, da ICE die Rechte für Tolkeens Zeug verloren hat, haben sie ein neues abgespecktes System gebastelt um die Hintergrundwelt Griffonworld - nur kriegt man RM-Zeug nicht leicht über die deutschen Großhändler.
Dann ist da noch Shadowworld, die offizielle Welt von RM2, soweit ich davon Zeug gesehen habe, zum Teil der feuchte Traum manches Powergamers...

Neben RM gibt es noch SM - Space-Master, auch mittlerweile überarbeitet und mit der RMSS-Engine versehen, die Cyberpunk-Reihe Cyberspace ist inzwischen eingestellt, wie es aussieht.
Titel: [RP-Treff] Haus Wetterstein Ende Oktober 2004
Beitrag von: Greifenklaue am 02. November 2004, 19:29:37
War mir doch irgendwieso mit Rolemaster...

Nicht, dass Du noch Infozettel ausgeben musst, über RM und seine verschiedenen Versionen  [15]

Wenn Du Bock drauf hast, würd ich das, wenn Du zusagst, als klassische Fantasyrunde einplanen.

Dazu Vampire/WoD2.0 und vielleicht schaffen es die Shadowrunner wieder?

Apropos, auch Frank steht DI wieder zur Verfügung!!!



Titel: [RP-Treff] Haus Wetterstein Ende Oktober 2004
Beitrag von: Christophorus am 02. November 2004, 20:16:51
@Ingo:
Argh! Mir wurde vor wenigen Augenblicken mitgeteilt, dass meine Absage-SMS, die ich Dir am Sonnabend zukommen lassen wollte, bei einer ganz anderen Person gelandet ist. Zufällig bei einer 'Ina', die in der Telefonliste leider vor Dir platziert ist. Habe gar nicht darauf geachtet, aber mich gewundert, dass keine Antwort zurück kam. Daher ein dickes Sorry und einen Schlag mit der flachen Hand vor meine Stirn...
Titel: [RP-Treff] Haus Wetterstein Ende Oktober 2004
Beitrag von: Greifenklaue am 02. November 2004, 22:55:22
Nichts wie ungut!!!

Auf SMSe antworte ich selten direkt, davon abgesehen, bin nicht so ein freund davon!!!

Aber DSu hattest ja schon am Vorabend gesagt, dass noch der heSO wartet und Du nur kurz kannst, insofern dachte ich es mir! irgendwo oben hast Du es ja auch geschrieben!!!

Also, kein Problem, wobei eine Absage vorher aber immer nett ist (dann weiß ich, ob ich dem Meister sagen muss,halt nen platz frei oder nadda!)

Titel: [RP-Treff] Haus Wetterstein Ende Oktober 2004
Beitrag von: Dead man walkin` am 03. November 2004, 11:12:52
Zitatfür den nächsten stell ich einfach jetzt shconmal ne Vampire Requiem Runde in Aussicht... sofern sich diesmal ein paar melden...

Dann möchte ich mich hiermit erst einmal unverbindlich zum V:tR anmelden, denn eigentlich müsste ich mein SR-Elitesupermegaultraelfenmagier in der SR-Runde spielen aber ich weiß nicht wies mit der Runde zum nächsten Mal steht deshalb.....abwarten und Earl Grey trinken
Titel: [RP-Treff] Haus Wetterstein Ende Oktober 2004
Beitrag von: Greifenklaue am 03. November 2004, 13:36:10
Öhem! Dead, bevor Du bei Vampire mitmachen willst.

Ich will zumindest versuchen, die SR-Runde zu komplettieren!!!

Falls das gelingen sollte, wär ich froh auch Dich an Bord zu haben!

Wobei ich dann noch klären müßte, was anschließend gemacht wird!?!
Titel: [RP-Treff] Haus Wetterstein Ende Oktober 2004
Beitrag von: Toreador am 03. November 2004, 17:49:59
besser einer, aus ner anderen unsicheren Gruppe, als keiner  [15]
Titel: [RP-Treff] Haus Wetterstein Ende Oktober 2004
Beitrag von: D-MAN--The Master am 08. November 2004, 19:19:47
Ars Magica war sehr interessant und ich kann mir vorstellen, öfter eine Runde in diesem System zu spielen. Die Organisation von Ingo war wieder einmal perfekt.
Ich freue mich schon auf das nächste mal.
Titel: [RP-Treff] Haus Wetterstein Ende Oktober 2004
Beitrag von: Wandervogel am 20. November 2004, 14:58:23
Btw, ist für November oder evtl Anfang Dezember schon ein Termin im Auge? - Der Monat nähert sich ja unweigerlich seinem Ende.
Titel: [RP-Treff] Haus Wetterstein Ende Oktober 2004
Beitrag von: Greifenklaue am 20. November 2004, 15:37:25
Jaha...

Eigentlich wollt ich Ende NOV durchaus loslegen, aber bin gerade erkältet...

Damit komm ich mit der Diplomarbeit in Verzug und muss bis Ende des Monats noch einiges erledigen.

Daher hoffe ich noch auf nen termin Anfang Dezember!!!

Überleg ich, wenn ich wieder komplett fit bin und licht am horizont zu sehen ist!!!
Titel: [RP-Treff] Haus Wetterstein Ende Oktober 2004
Beitrag von: Wandervogel am 20. November 2004, 18:06:14
Dann erstmal gute Besserung.
Titel: [RP-Treff] Haus Wetterstein Ende Oktober 2004
Beitrag von: Greifenklaue am 21. November 2004, 02:30:20
OOh, jaaa, nein, danke jedenfalls! es geht schon wieder gut (bis auf einewunde und verstopfte nase)

Aber dadurch hat sich ein berg angestaut, der aufzuholen ist...

Wirre Funktionen wollen systematisiert werden, Kaffee möchte seine Feuchte wissen und MATlab kann nicht mehr ohne mich... Arghhhh!
Titel: [RP-Treff] Haus Wetterstein Ende Oktober 2004
Beitrag von: Wandervogel am 14. Dezember 2004, 21:09:05
Wenn du einen Termin hast, plan mich mal grob als Rolemaster-GM ein, denke mal, ich werde über Weihnachten etwas Zeit haben, Charakterbögen zu basdteln/zu übersetzen und Charaktere anzufertigen für einen Avernum-One-Shot. - Mein Dienstherr hetzt mich momentan durch die Braunschweiger Lande.
Titel: [RP-Treff] Haus Wetterstein Ende Oktober 2004
Beitrag von: Greifenklaue am 15. Dezember 2004, 14:08:15
Wird getan!!!

Mail hast Du ja erhalten!?!
Titel: [RP-Treff] Haus Wetterstein Ende Oktober 2004
Beitrag von: Wandervogel am 15. Dezember 2004, 16:57:48
Die von... uh... letzter Woche? - yo.  [15]