Greifenklaue

Conventions in der Region => Rollenspiel-DinG (WOB) => Thema gestartet von: Ithinike am 05. Januar 2008, 13:45:57

Titel: Nächstes Rollenspiel-DinG am 27.01.08 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Ithinike am 05. Januar 2008, 13:45:57
Hallo alle miteinander!

Die faulen Tage sind vorbei und hier ist er nun unser lange erwarteter neuer Spieltag:

27.01.2008 ab 16:00 Uhr
Hallenbad, Gruppenraum 1 (ehem. Teenieraum)


Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg

Hier der aktualisierte Flyer:
http://www.heikes-schoene-welt.com/Downloads/Flyer_2008-01-27.jpg

Und hier sind sie wieder - unsere beliebten akustischen Werbebotschaften. Diesmal im Fokus: Hörspiele!

http://www.heikes-schoene-welt.com/Downloads/7_Drei_Take3.mp3
http://www.heikes-schoene-welt.com/Downloads/6_GB-Take.mp3 - 1,5 MB, also Vorsicht!  [1]

Was gibt es sonst noch:
Wir können nun 1x im Monat ins Hallenbad!
[160]

Ich freu mich!
Heike
Titel: Nächstes Rollenspiel-DinG am 27.01.08 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Argamae am 06. Januar 2008, 00:09:27
Schön, daß es weiter geht!  [23]

Ich werde vermutlich wieder D&D anbieten. Alternativ auch Science-Fiction, muß mal sehen.

Gruß, Olaf
Titel: Nächstes Rollenspiel-DinG am 27.01.08 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Ithinike am 06. Januar 2008, 00:38:04
Prima prima!

Günstiger Weise liegt dieser Termin gleich nach der Schwertkampf-Vorführung im Kunstmuseum und ich könnte mir vorstellen, dass da der ein oder andere mit "rüberkommt". Die Rollenspieler-Dunkelziffer beim Kendo ist nicht zu unterschätzen [6]
Titel: Nächstes Rollenspiel-DinG am 27.01.08 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Zy-Nist am 06. Januar 2008, 13:00:38
so termin ist bei mir eingetragen.....

wie schon angekündigt werde ich wohl Castle Falkenstein anbieten....
alternativ auch Exalted wenn sich dafür eine Mehrheit findet
Titel: Nächstes Rollenspiel-DinG am 27.01.08 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Elisabeth am 07. Januar 2008, 12:42:36
Wir kommen natürlich auch.

Ich versuche Fabian noch zu überzeugen, All Flesh Must Be Eaten
zu leiten.

[15]
Titel: Nächstes Rollenspiel-DinG am 27.01.08 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Lazarus am 07. Januar 2008, 22:29:06
Jepp werd wohl auch dabei sein,falls nix dazwischen kommt.
mfg
Lazarus
Titel: Nächstes Rollenspiel-DinG am 27.01.08 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Ithinike am 09. Januar 2008, 23:04:06
He prima! Ich nehme dann mal Eure "entweders" auf den Flyer.
Titel: Nächstes Rollenspiel-DinG am 27.01.08 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Argamae am 10. Januar 2008, 12:52:17
Mein D&D ist für 3 Damen und 1 Herren. Und NEIN, es ist nix Schweinisches. [25]

(Zumindest sind unter den vorgefertigten Charakteren 3 weibliche und 1 männlicher Charakter. Da es ganzseitige Charakterbilder dazu gibt, ist es etwas blöd, das Geschlecht einfach auf dem Charakterbogen abzuändern. Das kann ich aber auch nochmal erweitern und weitere männliche Charaktere machen.)
Titel: Nächstes Rollenspiel-DinG am 27.01.08 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Akyma Sethos am 10. Januar 2008, 13:44:06
Ich versuche auch zu kommen, da aber Niedersachsenwahlen sind kann ich noch nix versprechen.
Titel: Nächstes Rollenspiel-DinG am 27.01.08 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Greifenklaue am 11. Januar 2008, 02:01:55
Ich geh wählen und dann voraussichtlich rüber nach WOB.

Castle Falkenstein wäre was für mich oder mal schauen, was ich sonst so noch nicht kenne...  [23]
Titel: Nächstes Rollenspiel-DinG am 27.01.08 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Zy-Nist am 11. Januar 2008, 17:14:45
Hm

ich habe erfahren das ich auf Dienstreise muss... [19]
Aber, wenn alles so läuft wie ich mir das vorstelle klappt das am 27.01.08 trotz Dienstreise  [23]
Titel: Nächstes Rollenspiel-DinG am 27.01.08 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Argamae am 11. Januar 2008, 17:56:41
@Ithinike: es wird nun definitiv D&D 3.5 und ich werd noch ein paar männliche Charaktere zum Abenteuer dazu erstellen. Brauchst also nicht WIRKLICH anzugeben, daß 3 Damen mitspielen müssen! ;-)

Noch ein kleiner Hinweis: auf dem neuen Flyer haben sich hinter "Neue Systeme kennenlernen" zwei statt ein Komma eingeschlichen!
Titel: Nächstes Rollenspiel-DinG am 27.01.08 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Ithinike am 11. Januar 2008, 19:09:13
Also mein 27.01. ist wie erwähnt auch ganz schön voll.

@ Zy-Nist: Klingt super!
@Olaf: Och menno, ich hab gerade alles gedruckt&verteilt. Aber auf dem Server werde ich das jetzt korrigieren. Ich kann aber echt nicht mehr schreiben  [19]
@ Akyma Sethos: Bist Du Wahlhelfer?

Ich würde diesmal gerne noch eine Ankündigung an die Tageszeitungen schicken. Und hierzu brauche ich nochmal ein bisschen Input von Euch! Wie heißen die Zeitungen in Eurer Umgebung?
Also als Wolfsburgerin gibt es für mich folgendes: Wolfsburger Kurier, Wolfsburg Nachrichten, Wolfsburger Allgemeine und Rundblick.

Was gibt es sonst noch?
Titel: Nächstes Rollenspiel-DinG am 27.01.08 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Argamae am 11. Januar 2008, 20:19:41
Zitat@Olaf: Och menno, ich hab gerade alles gedruckt&verteilt. Aber auf dem Server werde ich das jetzt korrigieren. Ich kann aber echt nicht mehr schreiben  
Huch, hätte nicht gedacht, daß Du das WIRKLICH schreibst, da ich ja oben schon angegeben hatte, daß ich noch ein paar Charaktere dazu erstelle. Ist ja aber auch nicht schlimm - wenn sich 3 Damen und 1 Herr einfinden, bin ich doch auch glücklich! [23]
Zumal wir eine Dame wohl schon haben, denn Teufelsbraut hat Mitspielinteresse bekundet.

Titel: Nächstes Rollenspiel-DinG am 27.01.08 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Greifenklaue am 12. Januar 2008, 02:56:26
Wie schaut das denn mit jungen Newbies aus? Hat Argamae wieder Interesse, ein paar Neulinge unterzubringen? Ab 11. Klasse würd ich gern dem ein oder anderen einen Flyer mitgeben.

Z.Z hab ich übrigens beste Schul- und Unikontakte, wenn es gewünscht (bzw. nicht unerwünscht!) ist, würd ich mal an das ein oder andere Gym n Plakat mitgeben.
Titel: Nächstes Rollenspiel-DinG am 27.01.08 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Argamae am 12. Januar 2008, 11:49:54
ZitatWie schaut das denn mit jungen Newbies aus? Hat Argamae wieder Interesse, ein paar Neulinge unterzubringen?
Tja, kann ich so pauschal nicht sagen. Grundsätzlich habe ich nix dagegen - das entscheidet sich dann wohl vor Ort.
Titel: Nächstes Rollenspiel-DinG am 27.01.08 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Ithinike am 12. Januar 2008, 13:22:24
@ Olaf: Ich bin halt wagemutig ... oder so. Und optimistisch, dass sich auch dieses Mal ein paar Spieler finden lassen sollten. [15]
@ Klaue: Wenn Du an Schulen (oder wo auch immer) verteilen magst und kannst, dann halte Dich bitte nicht zurück! Gilt übrigens für alle!
Wie heißen denn nun die Helmstedter Zeitungen?
Titel: Nächstes Rollenspiel-DinG am 27.01.08 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Greifenklaue am 12. Januar 2008, 13:49:07
@Zeitungen:

ZitatWie heißen denn nun die Helmstedter Zeitungen?

Neben den Helmstedter Teil der BZ haben wir den Helmstedter Blitz und den Helmstedter Sonntag. Bei beiden hat Christophorus gearbeitet, der hätte da evtl. gute Kontakte.

Zitat@ Klaue: Wenn Du an Schulen (oder wo auch immer) verteilen magst und kannst, dann halte Dich bitte nicht zurück!
Noch besser, ich kann verteilen lassen...  [23] Ich druck mal ein paar aus und geb sie den Schülern mit! Die werden sich freuen, was ich für ein obskures Hobby habe!
Titel: Nächstes Rollenspiel-DinG am 27.01.08 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Ithinike am 13. Januar 2008, 21:13:40
Verkünde: Zeitungen der Region wurden mit Pressemitteilungen beglückt. Haltet mal die Augen offen, ob vielleicht sogar was in KW 4 (also die Woche vor dem 27.01.2008) veröffentlicht wird.
Titel: Nächstes Rollenspiel-DinG am 27.01.08 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Ithinike am 16. Januar 2008, 18:40:58
Tschaka: Die 1. Veröffentlichung hab ich schon gesehen und zwar heute in der WAZ!  [23]
Titel: Nächstes Rollenspiel-DinG am 27.01.08 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Zy-Nist am 17. Januar 2008, 13:02:30
ZitatTschaka: Die 1. Veröffentlichung hab ich schon gesehen und zwar heute in der WAZ!  [23]

Na dann bin ich ja schon auf die Horden von Spielern gespannt [23]
Titel: Nächstes Rollenspiel-DinG am 27.01.08 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Ithinike am 17. Januar 2008, 20:56:12
Also wegen eines Presseartikels darf man leider nicht mit Horden rechnen, aber da wir ja noch ganz andere Mittel zur Verfügung haben, gibt´s jetzt in der Tradition *hüstel* des 1. Rollenspiel-DinG´s zwei akustische Werbebotschaften, mit denen wir zwei bekannten deutschen Hörspielproduktionen einen Tribut zollen wollen ... möchten:  [15]

Und hier sind sie ...

http://www.heikes-schoene-welt.com/Downloads/7_Drei_Take3.mp3
http://www.heikes-schoene-welt.com/Downloads/6_GB-Take.mp3 - 1,5 MB, also Vorsicht!  [1]

Falls jemand Lust hat, hier mal mitzuwirken, kann sich gerne melden ... wir haben hier immer viel Spaß dabei!
Titel: Nächstes Rollenspiel-DinG am 27.01.08 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Zy-Nist am 18. Januar 2008, 10:08:45
ZitatAlso wegen eines Presseartikels darf man leider nicht mit Horden rechnen, aber da wir ja noch ganz andere Mittel zur Verfügung haben, gibt´s jetzt in der Tradition *hüstel* des 1. Rollenspiel-DinG´s zwei akustische Werbebotschaften, mit denen wir zwei bekannten deutschen Hörspielproduktionen einen Tribut zollen wollen ... möchten:  [15]

Und hier sind sie ...

http://www.heikes-schoene-welt.com/Downloads/7_Drei_Take3.mp3
http://www.heikes-schoene-welt.com/Downloads/6_GB-Take.mp3 - 1,5 MB, also Vorsicht!  [1]

Falls jemand Lust hat, hier mal mitzuwirken, kann sich gerne melden ... wir haben hier immer viel Spaß dabei!

Echte Brüller  [15]  "Ich habe sehr gelacht"
Titel: Nächstes Rollenspiel-DinG am 27.01.08 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Greifenklaue am 18. Januar 2008, 12:41:50
ZitatFalls jemand Lust hat, hier mal mitzuwirken, kann sich gerne melden ... wir haben hier immer viel Spaß dabei!
Ich will da auch mitmachen und berühmter Hörspielstar werden!!!
Titel: Nächstes Rollenspiel-DinG am 27.01.08 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Christophorus am 18. Januar 2008, 14:14:30
Oh, ich auch! Kann sogar schon Erfahrung als Specher für die ein oder andere Gothic 2-Modifikation vorweisen [15]
Titel: Nächstes Rollenspiel-DinG am 27.01.08 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Zy-Nist am 18. Januar 2008, 17:17:03
@Heike

Sie haben eine PN bekommen [23]
Titel: Nächstes Rollenspiel-DinG am 27.01.08 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Ithinike am 19. Januar 2008, 23:56:28
Danke für die Info und Danke für den Zuspruch! Ich werde dann mal schauen, dass wir zum nächsten Mal einen gemeinsamen Termin finden.  [15]
Titel: Nächstes Rollenspiel-DinG am 27.01.08 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Galiban Uthmatar am 21. Januar 2008, 08:22:07
Äh, ist vielleicht ne blöde Frage, aber gibs ne richtige Adresse? Oder ist "Am Hallenbad" richtig?
Würde gerne dabei sein und es wäre blöd wenn ich ziellos in WOB umher kurve.  [15]

Cu ( hoffentlich )

Galiban Uthmatar
Titel: Nächstes Rollenspiel-DinG am 27.01.08 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Teufelsbraut am 21. Januar 2008, 13:17:38
[20] Ich werd noch bekloppt, immer beim Treffen muß ich natürlich arbeiten. Aber ich versuche da nochmal was zu tauschen. Hoffentlich klappt das!
Aber wenn ja, habe ich durchaus Interesse bei Argamae in der Runde mitzuspielen. Hab mir auch schon ganz heimlich nenCharakter ausgesucht und meinen Namen auf den Bogen gekritzelt!!!  [132] Hehehe...
Titel: Nächstes Rollenspiel-DinG am 27.01.08 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Argamae am 21. Januar 2008, 15:03:17
@Galiban:

Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg

Tel.   05361 . 27 28 100
Fax   05361 . 27 28 111

Das sollte helfen!
Titel: Nächstes Rollenspiel-DinG am 27.01.08 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Lazarus am 21. Januar 2008, 15:54:23
Hi
Was wird den schönes angeboten ?
mfg
Lazarus
Titel: Nächstes Rollenspiel-DinG am 27.01.08 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Argamae am 21. Januar 2008, 16:53:06
ZitatHi
Was wird den schönes angeboten ?
Einfach den Thread lesen oder den aktuellen Flyer downloaden - dann bist Du schlauer!  [25]
Titel: Nächstes Rollenspiel-DinG am 27.01.08 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Zy-Nist am 21. Januar 2008, 18:19:40
ich werde  eine Castle Falkenstein Runde anbieten........ [25]

Spielzeit: 1870
Spielort: "Mittelneuropa"  [15]
Spielstil: "im Auftrag ihrer Mäjestät Ludwig II."  [23]
Titel: Nächstes Rollenspiel-DinG am 27.01.08 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Greifenklaue am 21. Januar 2008, 20:19:45
So, verteilt an BBS II, Ratsgymnasium, Waldorf und Kreuzheide. Mal sehen, was noch dazu kommt.

ZitatEinfach den Thread lesen oder den aktuellen Flyer downloaden - dann bist Du schlauer!
DnD und Castle Falkenstein... Legt nach, Leute!  [23]
Titel: Nächstes Rollenspiel-DinG am 27.01.08 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Elisabeth am 23. Januar 2008, 07:16:28
hiho...
Ich befürchte das ich den Fabian (Tarik) nicht mehr zum Meistern bewegen kann...

Ich würde auch gerne bei den Hörspielen  [15]  mitmachen wenn ihr noch hilfe braucht...
Titel: Nächstes Rollenspiel-DinG am 27.01.08 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Zy-Nist am 23. Januar 2008, 17:38:34
Hm es sollten sich, nach all der Werbung, noch der eine, die andere Spieleiter(In) finden....  [23] Sonst könnte das eng werden mit nur zwei SL

Grüße

Zy-Nist
Titel: Nächstes Rollenspiel-DinG am 27.01.08 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Ithinike am 23. Januar 2008, 19:40:16
@ Olaf: Danke für Deine Hilfe, ich werd die Adresse auch noch mal unter die Ankündigung setzen.

@ Greifenklaue: Super cool! Vielen Dank für die Verteilung  [15]

[140] Ich war heute im Loop (Restaurant im Hallenbad) und sie haben für uns jetzt die Option, dass wir dort auch "einfache" Nudelgerichte ordern können. Die werden dann unter 6 EUR kosten. Find ich ziemlich fair

Wegen "nur 2 Spielleiter" im Moment mach ich mir so gar keine Sorgen! He Mann, wir sind Rollenspieler mit Platz, Zeit, Würfeln, Stiften und dem ganzen Zeug. Wenn wir es da nicht geregelt kriegen uns prächtig zu amüsieren, würd´s mich wundern. By the way: Ich hab noch ein paar Tische mehr geordert! Und keine Sorgen: Vertraut dem Chaos!
[131]

Das Hallenbad wird das Ding in Zukunft wohl auch in seine "Workshop"-Liste für Jugendliche (o.ä.) mitaufnehmen und ich hab jetzt behauptet, dass wir gerne Interessierte an das Thema heranführen. Richtiger wäre gewesen, dass wir da weder Bedenken noch Scham kennen ... das klingt aber nicht so großzügig  [25]
So, ich freu mich auf Sonntag und hoffe, dass ich die Schwertkampfpräsentation im Kunstmuseum weitestgehend unbeschadet überstehe.
Titel: Nächstes Rollenspiel-DinG am 27.01.08 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Greifenklaue am 24. Januar 2008, 01:18:24
Zitat@ Olaf: Danke für Deine Hilfe, ich werd die Adresse auch noch mal unter die Ankündigung setzen.
Was mir noch aufgefallen ist: da gehört in jedem Fall auch n Wolfsburg dazu. Die Gifhorner dachten alle erst ans eigene Hallenbad. ("Rollenspielding in Wolfsburg" z.B.)

Zitat@ Greifenklaue: Super cool! Vielen Dank für die Verteilung
Gerne, gerne - außerdem profitiert ja auch das Forum davon  [23]

Es sollte jetzt aushängen an:

BBS I, BBS II, Ratsgymnasium, Waldorf, Kreuzheide, Gymnasium Fallersleben und GIF im Humboldt und im OHG (Otto-Hahn-Gym glob ich).

Einer meiner Schüler meinte auch: Hab ich schon gesehen... Bin mal gespannt, ob da das ein oder andere Gesicht auftaucht.

ZitatIch war heute im Loop (Restaurant im Hallenbad) und sie haben für uns jetzt die Option, dass wir dort auch "einfache" Nudelgerichte ordern können. Die werden dann unter 6 EUR kosten. Find ich ziemlich fair
Cool. Bis wann ist das etwa offen? 8?

ZitatWegen "nur 2 Spielleiter" im Moment mach ich mir so gar keine Sorgen! He Mann, wir sind Rollenspieler mit Platz, Zeit, Würfeln, Stiften und dem ganzen Zeug. Wenn wir es da nicht geregelt kriegen uns prächtig zu amüsieren, würd´s mich wundern. By the way: Ich hab noch ein paar Tische mehr geordert! Und keine Sorgen: Vertraut dem Chaos!
Ich glaub auch, dass Gordon und andere notfalls auch leiten würden. Ich überleg gerade auch noch, ob ich nicht auch noch was für Notfälle einpacke!!!

Titel: Nächstes Rollenspiel-DinG am 27.01.08 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: KULTist am 24. Januar 2008, 02:16:58
ZitatJeder, der behauptet, er könne nicht leiten, ist ein dreckiger Lügner!

[15] [25]

Klar, ich kann im Notfall immer was leiten, würde aber schon ganz gerne einen Zauberer oder eine Fee (zB Zwerg) bei dem Zy-Nisten und Castle Falkenstein spielen.

Aber klar, im Notfall.... immer!
Titel: Nächstes Rollenspiel-DinG am 27.01.08 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: ReverendFresh am 24. Januar 2008, 03:38:25
ZitatWas mir noch aufgefallen ist: da gehört in jedem Fall auch n Wolfsburg dazu. Die Gifhorner dachten alle erst ans eigene Hallenbad. ("Rollenspielding in Wolfsburg" z.B.)

Es kommen noch mehr Gifhorner? *zitter* ^^

Also unser Kurier hat nix gebracht drüber, zumindest konnte ichs beim langsamen überblättern nicht finden, beim schnelleren überlesen der Wolfsburger Ausgabe habe ich auch nix gesehen *grml*

Das Problem wird sich hoffentlich erledigen wenn man hartnäckig bleibt mein Vater hatte mal ähnliche Probleme, als er dann sagte "Das is schon das 5te mal das ich das veranstalte" wars weitaus leichter etwas Platz zu kriegen. (War ne Anstecknadelbörse)

Mfg
Titel: Nächstes Rollenspiel-DinG am 27.01.08 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Argamae am 24. Januar 2008, 17:05:41
ZitatWas mir noch aufgefallen ist: da gehört in jedem Fall auch n Wolfsburg dazu. Die Gifhorner dachten alle erst ans eigene Hallenbad. ("Rollenspielding in Wolfsburg" z.B.)
Also, wer bei dieser Adresse

-> Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg

Tel. 05361 . 27 28 100
Fax 05361 . 27 28 111


noch meint, das wäre in Gifhorn, der ist vermutlich des Lesens nicht mächtig...  aber dann wüßte er oder sie auch nicht, daß es überhaupt in einem Hallenbad stattfindet. [25]
Überhaupt: kann man im Gifhorner Hallenbad überhaupt Veranstaltungen abhalten?
Titel: Nächstes Rollenspiel-DinG am 27.01.08 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: ReverendFresh am 24. Januar 2008, 18:14:42
Klar, Toilettentieftauchen, Fußpilz bunkern und Synchronschwimmen... aber kein Rollenspiel ^^
Titel: Nächstes Rollenspiel-DinG am 27.01.08 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Greifenklaue am 24. Januar 2008, 23:27:42
ZitatAlso, wer bei dieser Adresse

-> Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg

Tel. 05361 . 27 28 100
Fax 05361 . 27 28 111

noch meint, das wäre in Gifhorn, der ist vermutlich des Lesens nicht mächtig... aber dann wüßte er oder sie auch nicht, daß es überhaupt in einem Hallenbad stattfindet.  
Überhaupt: kann man im Gifhorner Hallenbad überhaupt Veranstaltungen abhalten?
Deutschunterricht geb ich nicht und lasse auch nur gelegentlich mal ne Matheaufgabe vorlesen, aber allgemein vermute ich, dass Gifhorner Schüler eine ähnliche Lesekompetenz  aufweisen.

Aber es macht schon ein Unterschied, ob die Adresse klein unten in die Ecke kommt oder ob man es - selbstberwußt im Umland werbend - irgendwo draufkommt.

Weiß zwar nicht, ob das Gifhorner Hallenbad Veranstaltungen anbietet, für das Helmstedter gilt das indirekt schon. Da ist nämlich das ehemalige Bürgerhaus, jetzige AWO-Gebäude, welches genau für solche Veranstaltungen herhält.

Die Gesichter der Gifhorner Schüler war jedenfalls ein Stückchen länger, weil sie erst dachten, ist in GIF. Denke, das geht dem ein oder anderen Umländer auch so. Purer Service am Kunden also  [23]

ZitatKlar, Toilettentieftauchen, Fußpilz bunkern und Synchronschwimmen... aber kein Rollenspiel ^^
Klar, kannst Fisch im Wasser spielen... Da fällt mir ein, das es das schonmal als LARP gab...
Titel: Nächstes Rollenspiel-DinG am 27.01.08 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Greifenklaue am 28. Januar 2008, 00:24:27
Viel los!

5 Spielgruppen gab es: Cthulhu Now (Auf den Inseln), Castle Falkenstein, D&D (Pathfinder oder DCC?) sowie zwei oWoD (Vampire Maskerade & Projekt Eos-) Runden.

Krass viel los, ich hatte viel Vergnügen mit Castle Falkenstein als zwergischer Konstrukteur von (mit Menschen besetzten) Dampfbohrern mit Namen Karol Stahlbrecher, Böblinger polnischer Herkunft, später auch bekannt als Prof. Waldemar Steinbrecht, zumindest kennt dieser Menschenfrauen-beachtene Zwerg Porsche mich so...  [23]

Spielrundenbericht hat der ZyNist schon hinterlassen (http://22568.rapidforum.com/topic=105769852635).

Am 24.2. geht das nächste RollenspieldinG weiter, aber dazu macht Heike am besten nen neuen Thread mit neuem Flyer und neuen Hörproben auf!!!
Titel: Nächstes Rollenspiel-DinG am 27.01.08 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Argamae am 28. Januar 2008, 05:44:17
Tja, ein weiteres "DinG" ging erfolgreich zuende. Ohne Ithinike vorgreifen zu wollen, darf ich sagen, daß Beteiligung und Rundenanzahl den Vorgänger (und Einstand) um fast das Doppelte übertroffen haben.
Auch diesmal waren Stimmung und Atmosphäre wieder sehr gut, und wenn das so weiter geht, müssen wir beim nächstenmal anbauen!  [15]

Die von mir geleitete D&D-Runde (Greifenklaue, es war weder Pathfinder noch DCC, sondern das GameMastery-Modul "Hollow's Last Hope" auf der Pathfinder-Welt) umfasste 5 MitspielerInnen, von denen eine (Inga) ihre Rollenspiel-Premiere feierte. Das hat sie - und ich darf auch die übrigen Rundenteilnehmer zitieren - außerordentlich gut gemacht.

Die Runde begann so gegen 17 Uhr und dauerte bis kurz nach 23 Uhr.
Eine Fortsetzung (das Abenteuer wurde nicht beendet) ist für das kommende "DinG" angedacht.

Wer etwas näheres zum Hintergrund des Abenteuers und den Fährnissen der Helden erfahren möchte, schaue in den Spielrundenbericht, den ich nach Zy-Nists Vorbild im Off-Topic-Bereich der "Spielrundenplanung" poste. Sobald dieser fertig ist, verlinke ich ihn hier noch.

Ich persönlich freue mich bereits auf die Fortsetzung. Another job well done, Ithinike! [23]
Titel: Nächstes Rollenspiel-DinG am 27.01.08 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Elisabeth am 28. Januar 2008, 09:46:36
War mal wieder echt klasse... Obwohl mir irgednwie das vorgeplänkel fehlt um mal ein paar mehr Leute kennen zu Lernen...
Wahren ja wieder die Meisten sofort Konzentriert mit spielen beschäftigt...
Titel: Nächstes Rollenspiel-DinG am 27.01.08 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Argamae am 28. Januar 2008, 10:47:05
War schön. Viele neue Gesichter und auch die, die man halt immer nur auf solchen Veranstaltungen sieht! Freu mich schon aufs nächste Ding! [23]

(Dieses Posting stammt von Teufelsbraut. Sie hat versehentlich meinen Account dafür benutzt.)
Titel: Nächstes Rollenspiel-DinG am 27.01.08 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Zy-Nist am 28. Januar 2008, 13:49:57
Servus,

auf jeden Fall auch noch mal Herzlichsten Dank an Ithinike für die Orga.

Wie schon gesagt ich habe im Bereich "Spielrundenplanung" einen Thread für die nächsten Runden beim DING am 24.02.08 gestartet.

Da ich fürs nächste Mal tatsächlich etwas "größeres" vorbereiten will (Ganz neu: Zy-nists Abenteuer jetzt auch mit Plot  [15] ) wäre es schön wenn sich Interessierte bereits vorher bei mir melden könnten.

Vielen Dank und Grüße

Zy-nist
Titel: Nächstes Rollenspiel-DinG am 27.01.08 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Greifenklaue am 28. Januar 2008, 21:51:04
ZitatWie schon gesagt ich habe im Bereich "Spielrundenplanung" einen Thread für die nächsten Runden beim DING am 24.02.08 gestartet.
Es ist sicherlich nicht ganz unnütz, schonmal dort  (http://22568.rapidforum.com/topic=105769852594)Interessen abzuchecken - im Gegenteil.

Dann ist der Ankündigungsthread auch übersichtlicher!!!  [23]

ZitatTja, ein weiteres "DinG" ging erfolgreich zuende. Ohne Ithinike vorgreifen zu wollen, darf ich sagen, daß Beteiligung und Rundenanzahl den Vorgänger (und Einstand) um fast das Doppelte übertroffen haben.
Eine wirklich schöne Entwicklung.
Titel: Nächstes Rollenspiel-DinG am 27.01.08 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Ithinike am 29. Januar 2008, 00:04:00
Ja, schön war es wieder! Und ich hab einmal durchgezählt und da waren wir 31 Personen, was schon recht ordentlich ist. Soweit ich es überblicken konnte, ist sich auch keine Runde ins Gehege gekommen, war trotzdem irgendwie gemütlich und platzmäßig geht da noch so einiges.

Wieder etwas verstörend, weil so ganz Rollenspieler-untypisch, war die konsequente "Rundenpaarung" und Spielbeginn...  ungeheuerlich!!!

@Klaue: Adresse auf dem Flyer, mh verrückt!! Nachher finden uns noch mehr Leute ... aber ich bin ja für Experimente zu haben  [25]

@all: Wo wir gerade bei Experimenten sind. Es wurde angeregt, früher als 16 Uhr zu starten ... ich weiß, klingt irre, sollte man aber mal drüber nachdenken.
Wovon ich allerdings dringend abrate ist eine Art Rollenspieler-Frühschoppen, dass pack ich persönlich nicht. Aber so 15 Uhr wäre noch denkbar.

Worüber ich im übrigen echt happy bin ist, dass das alles so super klappt mit Dingen wie Werbung machen, Aufbauen/-räumen ... Raum gegen "Fremduser" verteidigen und last but not least: Dabeisein!
Und sowas ist überhaupt nur möglich, wenn sich Viele beteiligen und einbringen; Und da ist dieses Ding wirklich beschenkt: Danke schön! *snieff*

... so muss jetzt schnell ins Bett, aber das wollte ich noch schreiben!

Heike
Titel: Nächstes Rollenspiel-DinG am 27.01.08 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Zy-Nist am 29. Januar 2008, 09:22:00
Zitat
Wieder etwas verstörend, weil so ganz Rollenspieler-untypisch, war die konsequente "Rundenpaarung" und Spielbeginn...  ungeheuerlich!!!
[Ironie]
Ich verspreche feierlich beim nächsten Mal mit einem der Anwesenden vor Spielbeginn eine absolut sinnfreie 2 Stunden Diskussion über das Schadenssystem in einem beliebigen Kampfsystem zu führen und anschließend jedem der es nicht hören will von meinem tollen Paladin der 37020379. Stufe zu erzählen.
[15]
[/Ironie]

Zitat
... Raum gegen "Fremduser" verteidigen....... !
Reverend Fresh und ich bedanken uns  [15]


ZitatUnd sowas ist überhaupt nur möglich, wenn sich Viele beteiligen und einbringen; Und da ist dieses Ding wirklich beschenkt: Danke schön! *snieff*

*Ithinike-Taschentuch-rüberreich* und *auf die schulter klopf*
Titel: Nächstes Rollenspiel-DinG am 27.01.08 im Hallenbad/Wolfsburg
Beitrag von: Argamae am 29. Januar 2008, 09:57:42
ZitatWieder etwas verstörend, weil so ganz Rollenspieler-untypisch, war die konsequente "Rundenpaarung" und Spielbeginn... ungeheuerlich!!!
Oh je, das gibt Anlaß zur Sorge: Rollenspieler, die gegen Klischees aufbegehren! Das ist sicher der Anfang vom Ende...  [18]  [25]