Greifenklaue

Conventions in der Region => Rollenspiel-DinG (WOB) => Thema gestartet von: Zy-Nist am 27. Januar 2008, 23:47:36

Titel: [WOB-DING] 24.02.08
Beitrag von: Zy-Nist am 27. Januar 2008, 23:47:36
Tag Post

wieder erster  [15]

Folgendes nach Gespräch mit Klaue meine Pläne:

A) Ich leite den Castle Falkenstein Plot den ich fürs 2. WOB-Ding geplant hatte [Bitte vorherige Char Absprache]
B) Ich leite EXALTED 2. Ed. Hier sollte ich über Anzahl und Neigung der Spieler bescheid wissen, da die Char-erschaffung etwas länglich ist, bzw. es besser wäre, wenn ich nach den Wünschen der Spieler Chars baue.
C) O.k. ich bin bekloppt  [1] Ich leite AGONE (Habe ich bisher noch nie gespielt/geleitet) Das mach ich aber wirklich wenn jetzt hier einige Leute ganz laut HIER schreien  [15]
Grüße
Titel: [WOB-DING] 24.02.08
Beitrag von: Greifenklaue am 29. Januar 2008, 23:45:26
Hallo!

ZitatA) Ich leite den Castle Falkenstein Plot den ich fürs 2. WOB-Ding geplant hatte [Bitte vorherige Char Absprache]
B) Ich leite EXALTED 2. Ed. Hier sollte ich über Anzahl und Neigung der Spieler bescheid wissen, da die Char-erschaffung etwas länglich ist, bzw. es besser wäre, wenn ich nach den Wünschen der Spieler Chars baue.
C) O.k. ich bin bekloppt  Ich leite AGONE (Habe ich bisher noch nie gespielt/geleitet) Das mach ich aber wirklich wenn jetzt hier einige Leute ganz laut HIER schreien

Für A) spricht, tolles System, toller Hintergrund und die Runde war sehr erfrischend und hat einiges an Spa0 gebracht. Und ich könnte mir vorstellen, der Horror-Kultist will sie unbedingt noch spielen... Andererseits: ich würde gern neues kennenlernen.

Und B) und C) kenne ich nicht! Noch nicht!

Hier übrigens ne Agone-Einführung: http://www.janstetter.de/rpg/agone/einfuehrung.htm

PS.: Du sprachst davon, aus dem französischen übersetzen etc. pp. Ich entdeckte gerade, dass es eine freie, deutschsprachige Version gibt: www.agone.de

Vorgefertigte Charaktere für Cons gibt es da auch  [23]
Titel: [WOB-DING] 24.02.08
Beitrag von: Zy-Nist am 30. Januar 2008, 19:02:23
Zitat

Und B) und C) kenne ich nicht! Noch nicht!

Hier übrigens ne Agone-Einführung: http://www.janstetter.de/rpg/agone/einfuehrung.htm

PS.: Du sprachst davon, aus dem französischen übersetzen etc. pp. Ich entdeckte gerade, dass es eine freie, deutschsprachige Version gibt: www.agone.de

Vorgefertigte Charaktere für Cons gibt es da auch  [23]

Hallo
die englischesprachige Ausgabe von AGONE steht bei mir im Schrank [23]

EXALTED wäre von meiner Warte aus interessant weil Spieler und SL ungestraft POWERGAMING betreiben dürften  [15]

Titel: [WOB-DING] 24.02.08
Beitrag von: Argamae am 30. Januar 2008, 22:43:08
AGONE würd' mich zumindest mal interessieren... aber so laut HIER schreie ich nicht.  [24]
Titel: [WOB-DING] 24.02.08
Beitrag von: Ithinike am 05. Februar 2008, 23:43:15
Es wird eine Call of Cthulhu-Schnupperrunde geben, geleitet von Lars. Diese Runde richtet sich vorzugsweise an Cthulhu-Neulinge und im speziellen auch an die Spieler des "Mondfest in Shanghai"-Con. Setting ist also ca. 1936 im asiatischen Raum.
Bisher gemeldet haben sich Richard und Kay.
Titel: [WOB-DING] 24.02.08
Beitrag von: Greifenklaue am 05. Februar 2008, 23:45:50
*uffz* Als Conteilnehmer hätte ich auch daran Interesse  [19] Menno  [24]
Titel: [WOB-DING] 24.02.08
Beitrag von: Ithinike am 06. Februar 2008, 00:06:04
Tja, da muss Du Dich dann entscheiden ;-)
Titel: [WOB-DING] 24.02.08
Beitrag von: Lazarus am 06. Februar 2008, 00:09:37
Hi
Könnt mich auch Interessieren.
Da ich ja Neuling bei fast allen RP bin.
mfg
Laz
Titel: [WOB-DING] 24.02.08
Beitrag von: Elisabeth am 06. Februar 2008, 07:08:47
ich will auch Call of Cthulhu mit spielen
Titel: [WOB-DING] 24.02.08
Beitrag von: Zy-Nist am 06. Februar 2008, 08:13:21
Liebe Leser,

also ich werdewohl folgendes machen ich bereite ein Castle Falkenstein Abenteuer (Titel: Königsmord in Stuttgart) und ein EXALTED Abenteuer vor dann kann sich die geneigte Spielerschaft entscheiden.

Grüße

Titel: [WOB-DING] 24.02.08
Beitrag von: Elisabeth am 06. Februar 2008, 08:31:57
Call of Cthulhu? sollte man schonmal Charaktäre erstellen?
Titel: [WOB-DING] 24.02.08
Beitrag von: Greifenklaue am 06. Februar 2008, 10:34:49
ZitatTja, da muss Du Dich dann entscheiden ;-)
Ich hoffe, der ZyNist nimmt es mir nicht übel, aber wenn CoC mit dem Live zusammenhängt, dann muss ich das machen.

Evtl. finde ich bis daghin noch eine Möglichkeit zur Zellteilung, temporären Doppelung etc., dann meld ich mich hier nochmal...
Titel: [WOB-DING] 24.02.08
Beitrag von: Dead man walkin` am 06. Februar 2008, 10:56:06
ZitatEvtl. finde ich bis daghin noch eine Möglichkeit zur Zellteilung, temporären Doppelung etc., dann meld ich mich hier nochmal...

Freak! [15]

ich würde mich auch für CoC interessieren, habe da aber 0 Erfahrung mit, sollte die Gruppe schon voll sein, kann ich mich aber auch auf andere RPGs stürzten...
Titel: [WOB-DING] 24.02.08
Beitrag von: Zy-Nist am 06. Februar 2008, 11:49:21
Zitat
ZitatTja, da muss Du Dich dann entscheiden ;-)
Ich hoffe, der ZyNist nimmt es mir nicht übel, aber wenn CoC mit dem Live zusammenhängt, dann muss ich das machen.

DOCH !!!  [15]
Titel: [WOB-DING] 24.02.08
Beitrag von: richie am 08. Februar 2008, 10:55:35
Schön, dass es wieder eine Runde Call of Cthulhu gibt! Ich bin dabei und bin um 15 Uhr da :-)
Titel: [WOB-DING] 24.02.08
Beitrag von: fnord am 09. Februar 2008, 18:49:16
Um den Ansturm ein bischen zu bremsen, es geht darum Leuten, die noch NIE, nie, NIE Cthulhu gespielt haben, nun aber auf dem Live sind, den Genre näher zu bringen. Deshalb wir es vorgegebene Charaktere geben.

Es geht nicht darum mit den 30-40 Livespielern vorher ´ne Pen und Paperrunde zu spielen.

Also Hand aufs Herz, wer hat noch nie CoC gespielt.

Wenn ihr nach dem Con noch mit mir sprecht, können wir gerne auf dem folgenden DING Coc spielen.
Titel: [WOB-DING] 24.02.08
Beitrag von: Greifenklaue am 09. Februar 2008, 19:04:06
Das ist gut, dann kann ich ja doch ganz beruhigt Exalted spielen  [25]
Titel: [WOB-DING] 24.02.08
Beitrag von: KULTist am 09. Februar 2008, 19:33:58
Wie kann man nur freiwillig P&P Call of Cthulhu spielen wollen? [16]

Okay, wenn es nichts, aber auch gar nichts anderes geben würde und mich das Abenteuer (die ja meistens sehr schick aufgemacht, inhaltlich aber eben oft auch nur durchschnittlich sind) interessiert....aber ansonsten kriegen mich da keine 10 Pferde dazu! [173]

Es gibt soviele imho bessere/modernere/freiere Horror-Systeme!  [194]


So, jetzt habe ich hoffentlich mal einen Gegenpol geschaffen!    [15]

Übrigens: LARP ist da was ganz anderes...aber da muss man auch nicht dieses Runequest-System ertragen! [25]
Titel: [WOB-DING] 24.02.08
Beitrag von: Zy-Nist am 10. Februar 2008, 11:44:03
ZitatDas ist gut, dann kann ich ja doch ganz beruhigt Exalted spielen  [25]

Auch ne Methode alle "abgelehnten" CoC - Spieler bekommen 34 W10 und 50 verschiedenfarbene Glasperlen in die Hand gedrückt und MÜSSEN Exalted spielen  [15] (Blöde Idee ich weis   [1] ) [181]
Titel: [WOB-DING] 24.02.08
Beitrag von: Elisabeth am 11. Februar 2008, 11:47:28
Ok, dann bin ich ja Richtig für die Call of Cthulhu-Schnupperrunde... Habe nur mal Charaktäre gebaut, das wars dann so ziemlich...
Titel: [WOB-DING] 24.02.08
Beitrag von: fnord am 17. Februar 2008, 00:12:31
gerade habe ich gehört, dass Jörn eine weitere Einsteigerrunde anbietet. also insgesamt 8 (2x4) freie Spielerplätze für Unbeleckte
Titel: [WOB-DING] 24.02.08
Beitrag von: Ithinike am 17. Februar 2008, 17:16:22
Ja genau! Im Moment sieht es also so aus:

"Am Rande der Finsternis" mit Jörn Schridde
4 Plätze, ca. 16 - 20 Uhr

"The Funghi from Juggoth", 2. Kapitel mit Lars Möller
4 Plätze, ab ca. 15 Uhr

Charaktere werden gestellt und darüberhinaus war der Pegasus-Verlag so freundlich für alle Spieler (...dieser 2 Runden) Einsteigerregeln zur Verfügung zu stellen.

4 Personen sind schon als Interessten notiert:
-Richie
-Darina
-Elisabeth
-Kay unter Vorbehalt, wg. Termin
Titel: [WOB-DING] 24.02.08
Beitrag von: Zy-Nist am 22. Februar 2008, 08:37:58
Servus,

also Christophorus, Kultist und Klaue hätten gerne Exalted Chars diese sind in quasi in Arbeit [23]

Grüße

Zy-Nist
Titel: [WOB-DING] 24.02.08
Beitrag von: xanos am 25. Februar 2008, 17:20:12
Danke für den kurzfristig bereitgestellten Platz. Sehr schade und unerfreulich, dass die meisten vorangemeldeten abgesagt haben. Aber ich hatte jedenfalls meinen Spaß, auch wenn ich vielleicht nicht durchgehend die notwendige Ernsthaftigkeit bereitstellen konnte. ^^
Titel: [WOB-DING] 24.02.08
Beitrag von: Christophorus am 27. Februar 2008, 19:16:13
So, jetzt erstmal eine Entschuldigung meinerseits für mein Fehlen  [19]  Da es den Klauerich krankheitstechnisch niedergestreckt hatte, fehlte mir die Mitfahrgelegenheit - und per Zug hätte es sich zeitlich nicht mehr wirklich gelohnt.