Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Persönliche Vorstellrunde für Teilnehmer des Rollenspiel-DinG!

Begonnen von Ithinike, 29. Dezember 2009, 13:54:52

« vorheriges - nächstes »

Ithinike

Hallo zusammen!

So zwischen den Jahren und ohne weiteren Termindruck können wir ja mal ein bisschen den persönlichen Hintergrund unserer Mitspieler ausforschen. Die Profile in Foren sind ja zumeisten nicht vollständig, so dass man zu einer Person kein rundes Bild bekommt. Ganz zu Schweigen von den prägnanten Profilbildern ;) Viele kennen sich zwar untereinander, aber es gibt da doch reichlich Lücken.
Aber keine Sorge, zu persönlich sollte es auch nicht werden, sowas wie Sozialversicherungsnummer, genaue Anschrift etc. sollte hier keiner posten. Aber ein Bild und ein Vorname, wäre ja schon mal schön.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass es gerade Neulinge auch sehr spannend finden, zu sehen, was für Leute so auf einem Rollenspiel-DinG! anzutreffen sind.

Lieben Gruß
Heike
Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

Ithinike

Name: Heike
Wohnt: Wolfsburg (Wohltberg/Laagberg)
Geburtstag: 06.04.
Spielt: Shadowrun, World of Darkness, Cthulhu
Leitet: Nix
Außerdem:
- Organisiert das Rollenspiel-DinG!
- Larp als Orga (oder als SL beim Mythodea), Spieler aus aktueller Sicht nie wieder.
- Kendo: 2x wöchentlich in Braunschweig, mittlerweile 1. Kyu
- Fotografieren (Canon EOS 350D)
- Masken basteln und Untote schminken (großflächige Wunden etc.)


Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

Argamae

#2
Vorweg: Ich möchte in einem öffentlichen Forum nicht mehr Infos hinein posten als absolut notwendig - schon gar kein persönliches Bild oder ähnliches. Für 2010 plane ich für mich persönlich ein Namensschild mit meinem Forums-Pseudonym nebst realem Namen, daß ich im kommenden Jahr auf dem DinG tragen werde.

Zu ein paar anderen Dingen meine Person betreffend sage ich aber gern etwas.

Ich spiele seit mehr als 25 Jahren Rollenspiele (zähle somit zu den Dinosauriern auf dem DinG!) und habe so ziemlich alle Genres schon mal ausprobiert. Dadurch ist mein Interesse, neue Systeme und dergleichen kennenzulernen, mittlerweile deutlich zurückgegangen; trotzdem gibt es hin und wieder mal ein paar Klassiker oder Neuerscheinungen, die nicht kenne und/oder die mich reizen und den Spielwunsch wecken.
Ich war stets überwiegend Spielleiter, eine Tätigkeit, die ich auch heute noch bevorzugt ausübe. Meine Lieblingsrollenspiele sind DUNGEONS & DRAGONS und einige der D20-System-Vertreter, die im Zuge der 3. Edition von D&D entstanden; darunter insbesondere PATHFINDER. Ich finde jedoch auch an einigen anderen Spielsystemen großen Gefallen, darunter u.a. ALTERNITY und das HERO SYSTEM. Ich bin kein Freund von Storytelling Games und bevorzuge gut durchdachte und insich schlüssige Spielregeln und Würfelsysteme.
An Genres mag ich mich nicht so eindeutig auf Lieblinge festlegen, aber vorzugsweise sind FANTASY, SCIENCE FICTION, SUPERHELDEN und MODERN ACTION/HORROR zu nennen. Ich habe bereits als Übersetzer an ein paar ins Deutsche übertragenen Rollenspielabenteuern bzw. Quellenbänden mitgewirkt, darunter die deutsche Reihe der DUNGEON CRAWL CLASSICS.
Derzeit bereite ich eine fortlaufende DinG!-Runde für das kommende Jahr vor, über die man sich hier informieren kann.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Zy-Nist

Ja hallo, ich wohne bei Gifhorn und bin seit 1985 Rollenspieler.
Wie viele andere auch habe ich mit DSA angefangen, dann kamen viele (wirklich viele) andere Systeme. Zur Zeit spiele ich (halbwegs regelmäßig) AGONE, VAMPIRE the Dark Ages und SCION. Geleitet habe ich in letzter Zeit: ARCANE CODEX, AGONE und CASTLE FALKENSTEIN. Ich mag gerne Spiele mit einem interessanten Hintergrund und einem einfachen Regelsystem.
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

ClemLOR

#4
Geändert am 19. August 2010

Servus.

Name: ClemLOR; das LOR weggedacht, und Du hast meinen Namen. Nein, ich erzähle jetzt nicht die Entstehungsgeschichte des Namens. Noch nicht.
WohnHAFT: Da, wo niemand sonst sein will. LebensHAFT (gemeint Mittelpunkte): Hannover, WOB und BS. In der Reihenfolge.
Ich spiele: geändert]D&D 3.5 Dragonlance, Supernatural (Cortex System), Star Wars D6, Trail of Cthulhu (Gumshoe System). Ansonsten passieren selten one-Shots in WOB, auf dem Ding oder auf dem 12-12 in BS.
Ich leite: Aktuell nichts, habe aber locker 70-80% meiner Rollenspielkarriere als Spielleiter gepflegt; abgesehen von sentimentalen Momenten sehne ich mich NICHT nach Spielleitung.

Meine Hobbies:
ROLLENSPIELEREI!
- geändert] Rollenspieltheorie: Ist was für Rollenspielheretiker; nichts für Ungut, aber unter Rollenspieltheoretikern gibt es echt wenig Fähige, dafür unglaublich viele Könner (so wie mit Autofahrern und Nationaltrainern und Systemadministratoren (alle natürlich selbsterklärt)); was die meisten betreiben, grenzt an grenzenlos Unsinn und völligem Verlust des Bezugs zu dem, was Rollenspiele sind: nämlich Hobbies!!!
- Ich spiele Rollenspiele seit Oktober 1991 (AD&D 2nd Ed). Den ersten Kontakt hatte ich aber 1988 mit Midgard; damals hatte ich es nicht kapiert. Gespielt habe ich bisher in der Hauptsache: (A)D&D jede Edition außer AD&D 1st Ed.; DSA (ein Sommer, den ich aus Spielersicht nicht bereue), SR 1.0, 2.0, CoC,, ja auch mal Vampire the Masquerade und Mage The Ascension (ich gebe es zu, verleugne es nicht, mag WOD trotzdem schon lange nicht mehr besonders); dazu kommen zahlreiche kleine Ausflüge in alle möglichen Himmelsrichtungen auf allen möglichen kleineren und größeren Cons, wobei das schon Jahre her ist. Kurzum: Bin Mainstream Zocker, bin sehr zufrieden damit; zur Zeit frohlockt mich der ein oder andere weniger bekannte Titel. Und Überhaupt: Rollenspielerei ftw! (geändert) Gespielleitert habe ich am liebsten AD&D 2nd Ed (inklusive Options) und D&D 3.5 und CoC; anderes war auch dabei (lang lebe meine Microkosmos SR 2.01 Kampagne).(geändert stop)
-geändert] LARP? Ich??? Never! 
- Tabletop und TCG: Nope! Es gab mal so eine Zeit ... *schauder*
-geändert] Motorrad: Mein Bike ist geil.
-geändert] Kino: Ich bin Mainstream Movie Watcher.
-geändert] Bücher: Trivial und anstrengend muss es sein.

Bild? geändert] Siehe mein Avatar. Erschreckend, was? So unauffällig normal und langweilig.

Also: Nice Dice!

Grüße
C-LOR

Greifenklaue

#5
Name: Ingo
Wohnt: Helmstedt
Jahrgang: 1977
Spielt: Pathfinder und probiert fast alles gerne aus
Leitet: Pathfinder
Szeneaktivitäten:
- Fanzine Greifenklaue, außerdem Beiträge im Artefakt, Sphinx, LARPzeit, Trodox und Proofreader bei Abenteuer.
- News- und Reziredakteur bei der LORP seit 8 Jahren
- Rezensent für das DnD-Gate, den Rollenspiel-Almanach und die Blutschwertern
- Lektor / Editor für Labyrinth Lord und Pathfinder
- Orga bei X-Mas-Cons und dem Greifenklaue-Rollenspieltreffen
- LARP-Orga seit ,,Haus Wetterstein III" über ,,Krames Könner Konvent" und ,,Kurzweyl & Trunk" (Burg Tannenberg) bis hin zu einigen DSA-Cons
- Gründungs-SL der Vampire LARP-Domäne Helmstedt.

Sonstiges: Blogger, eBayer, Tauscher, Doomer, Metalla, Pfadfinder, Leseratte, Ingenieur, Matheenthusiast und bekennender Nerd.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Teufelsbraut

Name: Teufelsbraut
Spielt: hauptsächlich D´n D (3,5), früher viel WOD und noch früher Shädowrun und davor DSA
Leitet: früher mal am liebsten Shadowrun, hab fast alles was ich gespielt hab auch schon geleitet. Aktuell gerade die Drachenlanze Chroniken    (nach 3,5)
Bin aktiver Larper. Allerdings weniger als ich gern möchte und werde weiterhin ab und zu versuchen Clemlor ebenfalls von diesem Hobby zu überzeugen ;D ;)

Ich hab im zarten Alter von 9 Jahren (das war 1987) mit Rollenspiel begonnen, als mein älterer Cousin DSA Soloabenteuer für mich "geleitet" hat. Eine ganze Zeit lang dachte ich, ich wäre allein mit diesem Hobby fand dann aber doch schnell Anschluß an die Wolfsburger Urgestein Rollenspielszene. Auf dem ersten LARP war ich dann 1995. und das gleich für 2 Wochen in der Tschechischen Wildnis. Das war ein Erlebnis.

Weitere persönliche Fragen können gern gestellt werden, es besteht aber keine Beantwortungsgarantie. ;)
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!




"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Lazarus



Name:  Matthias

Wohnort : Rennau / OT Rottrorf

Jahrgang 1970

Spielt : Pathfinder ( versucht es zumindest)
           DSA (wird ich gern mal wieder)

Sonstiges : Mein Hobby ist das
               Mittelalter Reenacment und Living History
                für das ich auch noch Leute suche die Spass an Zelten, Schwertkampf und Lagerfeuerromantik haben
                Zeiten :
1096-1102 Erster Kreuzzug
                             1250-1300 Darstellung eines französischen Waffenknechtes
                              Spätmittelalterliches Stadtaufgebot ( geplant )
                               Landsknecht (geplant)


Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Galiban Uthmatar

So, dann mach ich auch mal mit...

Name: Frank
Baujahr: 1974
Wohnhaft: Remlingen bei WF
RPGler seit: 1986 ( Schulfreund hat mich mit DSA angesteckt )
Spielt: eigendlich alles. Probiere immer wieder neues aus.
Leitet: DSA (häufig), SR 2.01D(oft), Vampiere tM (1x), Dungeonslayers (oft), Marvel Superheros (1x auf dem Ding aber gerne öfter!), demnächst John Sinclair ?  ;)

Sonstige Hobby: Kino, lesen ( gerade wieder Drachenlanze!  ;D ), seit einem Jahr regelmässig (!!!!) Sport  ;D, sehr viel Zeit nimmt auch meine Tochter in Anspruch und natürlich meine Freunde ( Ja, sogar ich hab welche!  ;) ), Konzerte mit viel lauter Musik und Gitarren und wenn ich könnte auch moshen

So, ich glaube das reicht erstmal. Wer Fragen hat, kann sich gerne melden!

CU



Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Blooddrunk

Name: Bastian
Wohnort: Wolfsburg
Jahrgang: 1990
Beim Rollenspiel seit: 11te Klasse (sprich vor zwei Jahren)
Spielt: Alles gerne mit, war aber bisher an noch keiner ständigen Runde beteilitg. Daher sind die Rollenspielrunden recht überschaubar.
Leitet: In Ermanglung von Regelwerken, aufgrund von chronischer Geldknappheit, M20 um Leute an Rollenspiele heranzuführen. Hat nur drei Runden bisher geleitet.

Sonst: Hört vor allem Metal. Spielt Videospiele (oft und lange).

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung