Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Außer-der-Reihe-Brettspielanfragen

Begonnen von Gemoric, 14. August 2014, 09:30:53

« vorheriges - nächstes »

Colgrevance

aha, "kratz mich, beiß mich, gib mir Brettspielnamen" kannte ich nocht nicht...  ;D

Ich wäre Shadows of Brimstone nicht abgeneigt, wir wollten das ja ohnehin mal testen. Wie lange dauert denn eine Partie so ungefähr?

Greifenklaue

Spielzeit: Sehr unterschiedlich, da das Ziel meist ist zwei Clue-Token zu finden. 5 von 12 haben einen drunter, insofern kann es der zweite Raum, aber auch der neunte Raum sein. Zudem hat man ggf. Eigenschaften, die es verschnellern, den zu finden.

Also 2-5 h.

Wenn es zu lange dauern sollte, ziehen wir das Ende ggf. vor (und erschweren dafür den Endkampf).

Öhm: Höchstspielerzahl 4, ggf. würde ich auch jemanden einpacken.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Colgrevance

Hört sich doch gut an, ich bin dabei! Ich würde meine Bude zur Verfügung stellen, falls es keine Einwände gibt.

Greifenklaue

@Einwände: Nach letzter Zählung sogar vier. Dazu Decke und Boden ...

Konnte man Deinen Tisch noch ausklappen um eine Stufe? Ich bräuchte auf jeden fall noch einen "Beistellstuhl".

Achso, Startzeit 20 Uhr ist OKay, ich hab wohl noch bis 19 Uhr Unterricht.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Colgrevance

Zitat von: Greifenklaue am 08. Juli 2015, 15:33:13
Konnte man Deinen Tisch noch ausklappen um eine Stufe? Ich bräuchte auf jeden fall noch einen "Beistellstuhl".

Hm, der Tisch wie du ihn kennst (180 x 85 cm) IST schon um zwei Stufen ausgeklappt... für noch mehr Platz müssten wir meinen 'Sperrholz-Tischadapter' nehmen, die Platte misst 155 x 105 cm, ist aber etwas unpraktisch. Einen Beistellhocker oder ggf. auch -tisch kann ich dir auf jeden Fall anbieten.

Zitat von: Greifenklaue am 08. Juli 2015, 15:33:13
Achso, Startzeit 20 Uhr ist OKay, ich hab wohl noch bis 19 Uhr Unterricht.

20h ist ok, ich würde nur gerne bis max. Mitternacht zocken, da ich am nächsten Tag relativ früh raus muss.

Greifenklaue

Klappt mit dem Startszenario vermutlich. Müssen wir ggf. die anschließende Stadtsequenz sausen lassen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Colgrevance

Ich versuche auch, mir vorher schon die Regeln anzuschauen, dann sparen wir Zeit für Erklärungen.

Bisher sind wir Freitag ja nur zu zweit, wenn ich das richtig sehe - hat sonst noch jemand Zeit & Lust?

Greifenklaue

Ja, mach das. Erklären geht aber relativ schnell bzw. die Kampfregeln explizit würde ich dann auch im ersten Kampf noch genauer erklären (z.B. Monsterbewegung).

Ich bringe, wenn er Lust hat, Christophorus mit, dem Rest der Feierabendslayers bekannt, dir noch nicht.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Zitat von: Greifenklaue am 09. Juli 2015, 13:31:22
Ich bringe, wenn er Lust hat, Christophorus mit, dem Rest der Feierabendslayers bekannt, dir noch nicht.

Christophorus ist nicht dabei!

Also, es geht auch zu zweit, wir nehmen aber gern noch bis zu zwei weitere Spieler auf!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Colgrevance

Ich bin ja Freitag wieder vom Kinderhüten zurück und hätte dann Bock auf eine Runde Firefly, Imperial Assault o.ä. am nächsten Wochenende.

Sonst jemand Zeit und Lust?

Greifenklaue

Zitat von: Colgrevance am 16. August 2015, 11:23:09
Ich bin ja Freitag wieder vom Kinderhüten zurück und hätte dann Bock auf eine Runde Firefly, Imperial Assault o.ä. am nächsten Wochenende.

Sonst jemand Zeit und Lust?

Ja, allerdings ist noch nicht klar, ob wir SA oder SO Pathfinder spielen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Gemoric


Colgrevance

So, ich bin wieder im Lande und meine Bude steht auch noch. Am morgigen Samstag kommen um 11:00 Uhr Freunde aus SDL vorbei, die wollten gerne mal Imperial Assault ausprobieren (falls ihr kleines Kind uns zocken lässt...). Ich hätte aber auch danach ab ca. 16:00 Uhr noch Zeit, da die Stendaler relativ zeitig weiter müssen.

Colgrevance

Ich hätte mal wieder Bock, die Piratenkampagne beim Pathfinder-Kartenspiel weiterzuzocken... Wie sieht es bei euch denn das kommende Wochenende bzw. generell die Tage damit aus?

Greifenklaue

Zitat von: Colgrevance am 10. September 2015, 17:38:10
Ich hätte mal wieder Bock, die Piratenkampagne beim Pathfinder-Kartenspiel weiterzuzocken... Wie sieht es bei euch denn das kommende Wochenende bzw. generell die Tage damit aus?

Uhh, ja Bock hätte ich, bin aber leider ausgebucht.

Höchstens ... morgen abend (Freitag).
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung