Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

Erster Rorkweller-Neujahrs-Gunk-Wahnsinn

Begonnen von Rork, 06. Dezember 2005, 18:11:27

« vorheriges - nächstes »

Rork

Der ,,Rorkweller-Neujahrs-Gunk-Wahnsinn"

Gruufhai Rorkwell lädt ein zum ersten ,,Rorkweller-Neujahrs-Gunk-Wahnsinn", einem Turnier für jüngere Spieler. Jeder im OC aktive oder nicht mehr aktive Verein kann 14 Spieler aus seiner Mannschaft schicken – Vereine, die nicht ausreichend jüngere Spieler haben, können ihren Kader mit Jugendspielern aus Rorkweller Amateurvereinen auffüllen. 8 Turnierplätze stehen zur Verfügung, gespielt wird im Liga-Modus. Ausgetragen wird das Turnier zwischen den Jahren. Der Sieger des ersten ,,Rorkweller-Neujahrs-Gunk-Wahnsinn" erhält 2 Stärketränke, der zweite eine Stärketrank, der dritte 2 zusätzliche Seminarteilnahmen in der 1st NHD.
Gemeldet hat bisher das Grunzer Regiment II...oder I....ääh, mal schaun, was Ripley schickt. Zwei weitere Plätze sind zunächst einmal eine Woche lang für den amtierenden Meister der 1st NHD, die NCP Dark Towers und für den DC-Sieger, Haudrauf Orkmania reserviert, die restlichen 5 Plätze werden entspr. Meldeeingang vergeben. Ach ja, für Rheinbraun ist auch erst mal ein Platz reserviert, weil die Zwergenorks ja wegen der Zeitverschiebung ständig für alles 6 h weniger Zeit haben/und/oder schlafen, während sich alles gierig auf die wenigen Teilnehmerplätze stürzt. Außerdem führt RBW die ewige Tabelle des OC an (haben die immerhin auch seit 93 dran gearbeitet)...sind`s im Moment nur noch 4 Plätze...
(regeltechnisch bischen präzisere Meldungen schieb ich nach, melden dürft ihr aber jetzt schon, einfach hier)
[195]  [195]
Die Ära der Menschen vom dunklen Turm ist vorbei, das Zeitalter der Rorkweller Orks beginnt

Haudegen

Hab zwar nich verstanden, worum es geht, melde FSb aber trotzdem an.

Was genau sind denn "jüngere" Spieler?

Gast

Na dann! Bin mit dem MGM's Reitenden Leichen dabei...

Grüße - Boris Karloff

Bart FU

Logen-Zack bin ich dabei. Danke, dass Ihr an mich gedacht habt!

Da steckt doch wieder irgendein abgekochtes Ding von Wildfried und Rupley dahinter, oder? Wenn ja, dann aber respekt. Innovation 100%.
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Rork

So ist`s recht, 3 typische OC-Manager keiner weiss genau, um was es geht, aber alle machen mit...
zum regeltechnischen:
es handelt sich nat. um das von Ripley entwickelte OC-Mini-Turnier. Im 14er Kader dürfen nur Spieler Alter 1, 2 oder 3 aus der Mannschaftsliste des eigenen Vereins sein (gerne auch ein nicht mehr aktiver Verein). Wer nicht genug geeignete Spieler hat, kann mit Spielern Stufe 3 ergänzen. Teilt mir einfach die Nummern der Spieler mit (per Mail oder hier im Forum), ich hol mir die Daten dann aus dem aktuellen CUP. Sollte dann ungefähr folgendermaßen ausschauen:
Verein: GRK
T: 305, 307
V: 308, 313, 314, 316
M: 321, 324, 326, 332, M3
A: 342, 343, 344, A3
Wenn ich die 8 Kader zusammenhabe, bekommt ihr von mir eine Liste mit allen Mannschaften/Spielerdaten und die Spielpaarungen der 7 ST. Ich brauch dann von euch die Aufstellungen für eure 7 Spiele. Das ist einfach eine Tabelle mit 9 Spalten: 1. Nummer, 2. Stufe, 3 bis 9. Stärke f. den jeweiligen ST.
Zwischen den Jahren werte ich dann aus. Auswirkungen auf die 1st NHD hat das Turnier nicht, Motiwerte bleiben also unverändert, Spieler stehen unabhängig von der Turnierteilnahme zur Verfügung.
Die einzige Auswirkung auf die NHD sind die - vom OCWV abgesegneten - Siegprämien:
Der Turniersieger erhält - außer Ruhm und Ehre - zwei Stufenpunkte, der zweite einen Stufenpunkt. Der/die verbesserten Spieler dürfen nach dem Anstieg nicht stärker als 12 sein. Für den dritten gibts 2 zusätzl. Seminarteilnahmen.
Nachdem bereits die Grunzer, FSb, MGM`s und RBW dabei sind und f. NCP und HOM noch ein paar Tage reserviert ist, hat´s nur noch 2 sichere Plätze...außer es kommen 16 Teams zusammen - eher unwahrscheinlich
Die Ära der Menschen vom dunklen Turm ist vorbei, das Zeitalter der Rorkweller Orks beginnt

Freiherr Mordax

Ja, Holladihiddi! Es wird Zeit, dass auch die Elfen den Laden mal richtig aufmischen, zumal ich eine sehr schön junge Mannschaft habe! MSK will auch mitmachen!
"Das rockt wie Fußpilz!" - Chartstürmer der Supäastaas, empfohlen vom Dirigenten-Detlef:
"Kommt und kauft und überschüttet mich mit Dukaten!!!"

Rork

Elfen...seufz - jetzt ist nur noch ein "sicherer" Platz zu vergeben...
Die Ära der Menschen vom dunklen Turm ist vorbei, das Zeitalter der Rorkweller Orks beginnt

Gottkaiser Ripley

Also, wenn es 2 Ligen geben würde, stürtete ich mich dem Grunzer Regiment I UND dem Grunzer Regiment II in jeweils einer Liga. Ich quatsche den Greifenklaue mal an.
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Rork

Was für ein Optimismus, nur noch bewundernswert - wir schaffens noch nicht mal, in der 1st NHD 14 Manager zusammenzubekommen, die ihre Züge halbwegs zuverlässig abgeben und du denkst fürs Gunk-Turnier 16 Teilnehmer an - wow!!
Mal rechnen: GRK darf nicht teilnehmen, von den Axis kommt eh nix mehr, von Neumanager Lenti/KAG wird wohl noch nix kommen - bleiben im superallerbesten Fall 11 + 2 x Grunzer = 13.....wenn Greifenklaue tatsächlich mitmacht, sind`s 14. Also, wenn die tatsächlich zusammenkommen, könnt ich zur Not  2 meiner inaktiven Mannschaften (Mob/Ogersturm/Beutelsend) zum Auffüllen nehmen - durchgehend mit 1 aufgestellt als Punktelieferanten (ungern!! ich hasse es, wenn meine Teams verlieren).
Übrigens, die die bereits gemeldet haben, dürfen mir gerne ihre Mannschaften schicken, per Mail oder auch hier ins Forum stellen - die Erläuterungen dazu stehn weiter oben....... [118]
Die Ära der Menschen vom dunklen Turm ist vorbei, das Zeitalter der Rorkweller Orks beginnt

Haudegen

Witziger fänd ich's, wenn man den Spielplan vorher gar nicht kennt.

Rork

fällt mir einiges zu ein:
- wenn du das so willst, kann ich dir gerne keinen Spielplan schicken...
- mach ein eigenes Turnier, die Felsheimer Chaotentage
- im Ernst:im Gegensatz zur Liga weiss man eh recht wenig, klar ist eigentlich nur am ersten ST haben alle Moti 99, am letzen ST werden alle auf 8 aufstellen werden, das ist, finde ich, Unklarheit genug, sonst wirds zum reinen Glücksspiel.
- witzig fänd ich`s wenn ich endlich mal den einen oder anderen Mannschaftskader fürs Turnier bekommen würde
- noch witziger wär`s, wenn sich NCP und HOM endlich mal äußern würden
- superwitzig wär`s, wenn sich bald mal ein Verein f. d. letzten sicheren Platz finden würde - und noch der eine oder andere.... [195]
Die Ära der Menschen vom dunklen Turm ist vorbei, das Zeitalter der Rorkweller Orks beginnt

Haudegen

Unter diesen Aspekten hätte ich dann doch ganz gerne den Spielplan. Meine Mannschaft kriegst Du nach dem nächsten CUP - hab nämlich gerade beschlossen, meine Verjüngungsaktion vorzuziehen, um auch konkurrenzfähig zu sein.

Gottkaiser Ripley

Ja, das habe ich wieder mal nicht gepeilt, wann muß ich nicht nur meine Bereitschaft, sondern auch meine konkrete Mannschaft melden?
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Rork

Haudegen: schick mir die Aufstellung möglichst bald unter Berücksichtigung der Verjüngungsaktion
Ripley: du hast das OCM-Turnier doch selbst erstellt - wie, bitte schön, soll ich da eine Bereitschaft eingeben????
Die Ära der Menschen vom dunklen Turm ist vorbei, das Zeitalter der Rorkweller Orks beginnt

Gottkaiser Ripley

Ich warne dich, ich habe nur noch den Montag vor mir und mich dann für die Rest meines Gebietsleiter-Lebens beurlauben lassen, will sagen, vor dem 02.01. nächsten Jahres tue ich keinen Handschlag mehr. Also habe ich nur noch Zeit, mich mit Dingen wie ORC CUP zu beschäftigen.
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung