Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

ORCCUP for Newbies...

Begonnen von Greifenklaue, 11. Dezember 2005, 16:29:21

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Ich dachte mal im Zuge des Online-Miniturniers für Newbies eine Fragemöglichkeit!!!

Einige grundsätzliche Infos finden sich auf der Seite der Greifenklaue, z.Z. ist der Direktlink: http://www.nexuswob.org/GK/orccup_main.html

Aber sicherlich gibt es danach noch genug Unklarheiten...  [25]

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

So, der erste Batzen Fragen ist eingetroffen, helft mir mal bitte beim beantworten...  [15]

Also die Regeln hab ich mir ja durchgelesen, ich müsste jetzt also ne Mannschaft erstellen, gibts da außer den 14. Spielern mit so und so viel Punkten noch was zu tun? Was ist zum Beispiel mit der Rasse?
Und für des Turnier muss ich dann einfach jeweils eine Aufstellung mit 4-11 Spieler pro Spiel einreichen, oder müssen dazu auch noch Aktionen erdacht werden?


@Rassen: Das gibt sozusagen keine Bonuspunkte, auch wenn Du die Rasse "Halbdämonen in weiß" hast. Jedoch lassen sich daraus gut Aktionben stricken.

@Aufstellung: Genau. Und zwar im Miniturnier für alle Spiele!?! Empfehlenswert ist es immer, 11 Spieler auf dem Platz zu haben, das nur nebernbei.

@Aktionen: Gab es beim herkömmlichen Miniturnier nicht. Ich weiß aber nicht, wir Rork das hält???

@Mannschaft: Ich vermute auch, dass zu diesem Miniturnier keine herkömmlichen Mannschaften erstellt werden, da es ein Jugendturnier ist???
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Rork

Rassen - stimmt so
Aufstellung - genau, für alle Spiele
Aktionen - gibts im Mini-Turnier nicht
Mannschaft - wenn tatsächlich ein Neueinsteiger sich erst am Mini-Turnier versuchen will, wegen mir gern. Einfach eine Mannschaft entspr. der Mannschaftserschaffungsregeln kreieren und an mich schicken. Mit dem Mitmachen klappts halt nur, wenn tatsächlich noch ein zweites 8er Feld zusammenkommt
Die Ära der Menschen vom dunklen Turm ist vorbei, das Zeitalter der Rorkweller Orks beginnt

Berserker

Ok, dann tu ich des und wenns mit dem zweiten 8er Feld nix wird auch net schlimm, hab mich ja nur von der Klaue breitschlagen lassen, damit des zweite Feld vielleicht voll wird! [15]

Dann aber gleich noch ne Frage hinterher: Für Mannschaften und Aufstellungen irgendwelche vorgefertigten Formulare oder einfach ein Word- oder Excel-Dokument?

Greifenklaue

Oha, da gab es ein Formular, oder?

Das könnte/sollte man auch nochmal auf die Page stellen...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Rork

es reicht irgendein Word oder Exceldokument.
Die Ära der Menschen vom dunklen Turm ist vorbei, das Zeitalter der Rorkweller Orks beginnt

Gottkaiser Ripley

Steht nicht das Anmeldeformular (ging es um dieses für den richtigen ORC CUP?) auf der Greifenklaue-Homepage? Das andere, ZAF für das Mini-Turnier, das war im letzten CUP.. griemel.. ich weiß, download bei web.de begrenzt. hähä.
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Greifenklaue

Ich hab es gerade nochmal geprüft, Formulare sind da nicht mitanbei. Soll eins eingebaut werden???
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Gottkaiser Ripley

Ja, fände das schon geil, das ORC CUP Anmeldeformular online abrufen zu können. Alles, was die Teilnahme am ORC CUP vereinfacht finde ich gut.
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Greifenklaue

Dann würde ich vorschlagen via eMauil an mich und McArden! Das sollte sich fix einbauen lassen!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung