Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

FETE - DIE BESTEN IDEEN FÜR DEN STAUSEE

Begonnen von Gottkaiser Ripley, 17. Januar 2006, 11:55:23

« vorheriges - nächstes »

Gottkaiser Ripley

Wer hier einen Link ähnlich diesem:

http://www.akkuonlineshop.de/sess/utn;jsessionid=1543cccc7471e9f/shopdata/0880_Feuerwehr/0010_Kinder/product_details.shopscript?article=0010_Gro%3DDFe%2BWasserspritze%2B%3D28KFW-SPRITZE2%3D29

hat, her damit. Alle Beteiligten wissen, was hier gesucht wird. Und wofür. Außenstehende dürfen nur vernünftig mit dem Kopf schütteln. Und wer neidisch ist: Kein Grund dafür, nicht nur ORC CUPler dürfen auf die Fete kommen im Juni. Bewaffnung ist selbst mit zu bringen.
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Rumpo Quaksahl

für leute die viel wollen, dafür aber auch viel ausgeben können:
http://www.helpi.com/images/Feuerwehrprogramm/Ausruestung/TKW/POMON-1.jpg
hier die beschreibung zu oberem bild:
POKET - MONITOR   
ANSCHLUSS   Storz B - Anschluss   
AUSFUEHRUNGEN   
DURCHFLUSS & DRUCK:
Maximaldurchfluss 2.000 l/min (500 GPM) > Druck 7 bar
Maximaler Arbeitsdruck betraegt 16 bar
Oszillator und Monitor haben an Eingang und Ausgang ein 2 1/2" AG

MATERIALIEN:
Aluminium, eloxiert, Epoxyd-Beschichtung
Edelstahl
Titan, Karbon (Fussteil)

AUSSTATTUNG:
Das Grundmodell ist ohne Oszilation
(der Oszilator kann als Zubehoer gekauft werden)

VORTEILE   
> Kompakt und platzsparend
> grosse Leistung
> einfach und schnell einsetzbar
> Funktion mit und ohne Oszillation
> geringes Gewicht
> einfache Handhabung
> einstellbar während des Betriebs
   
EINSATZMOEGLICHKEIT   
> als tragbarer Monitor
> ohne Antrieb fuer Oszillation
> mit Antrieb fuer Oszillation
> fuer Leitern und Koerbe
   
GEWICHT   Monitor mit Duese: 12 kg
Monitor fuer Leitern und Koerbe: 11 kg
Oszilator: 3kg   
MASSE   Laenge mit Duese: 650 mm / Laenge ohne Duese: 570 mm
Hoehe mit Duese: 290 mm / Hoehe ohne Duese: 240 mm   
ZUBEHOER
(MUSS EXTRA BESTELLT
WERDEN)   Als Zubehoer bestellbar:
> Oszilation
> Duese fuer Monitor 1.600 Liter - AG 2 1/2"
> Duese fuer Monitor 1.600 Liter - AG 2 1/2" / Turbo
> Transporthalterung   
ARTIKEL-NUMMER   TKW-POM   
PREIS IN EURO   Euro 1.995,00   

beste feuerwehrtechnische grüße
B.  [24]
"Mit Gott für König und Vaterland!!"

Gottkaiser Ripley

Der Preis ist gebongt, aber wo genau schließe ich das auf dem Stausee an?  [24]
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Rumpo Quaksahl

ach da brauchst du halt nur en feuerwehrauto,
oder eine ts 8/8, leistungsstarke, tragbare,
feuerwehrpumpe!!! (VW Motor!)
B.  [24]
"Mit Gott für König und Vaterland!!"

Gottkaiser Ripley

Gibt es das bei ebay?

Menno, ich dachte, hier kämen mal ernsthafte Hinweise, weil die zur Verfügung gestellten Super Soaker mich in keiner Weise animieren (also zum Kauf). Da gibt es noch eine andere Firma, STORM heißen die glaube ich, scheinen schon etwas besser zu sein. Aber es muß doch was vernünftiges, egal zu welchem Preis geben. NEIN, nicht 2.000 Euro.
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Freiherr Mordax

Jaaaaaa! Storm, Storm, Storm!
Ich hab' eine!  [15]  [15]
(allerdingsdasschlechtestemodell...)
Storm 600,
Spritzweite, äh... ca. 10 Meter (windstill!) Nicht gerade prickelnd, was?
Aber was wäre mit einer besseren Version?

http://www.spiele-offensive.de/sommer-offensive/index.php?seite=8&wer=11391632291484

Immerhin bezahlbar...
"Das rockt wie Fußpilz!" - Chartstürmer der Supäastaas, empfohlen vom Dirigenten-Detlef:
"Kommt und kauft und überschüttet mich mit Dukaten!!!"

Gottkaiser Ripley

aaach, die Seite hatte ich auch schon. Ich weiß nicht, es gibt da nix, was mich jetzt wirklich überzeugt.
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Vannay

außer dem hier:

http://cgi.ebay.http://cgi.ebay.de/Super-Soaker-3200-mit-5l-Umhaengewassertank_W0QQitemZ6033947850QQcategoryZ25952QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItemde/Super-Soaker-3200-mit-5l-Umhaengewassertank_W0QQitemZ6033947850QQcategoryZ25952QQssPageNameZWDVW
QQrdZ1QQcmdZViewItem

finde ich momentan auch nix. Ob das angebotene Ding allerdings noch ordentlich Leistung bringt ... ich weiß nicht.

Ich hoffe nur, dass ich dieses Jahr endlich mal nicht vergesse, ein paar Wasserbomben mitzunehmen.

Grüße, Vannay
"Erst kommt das Lächeln. Dann Lügen. Zuletzt Schüsse." Roland von Gilead

Gottkaiser Ripley

mhhh... er zeigt zwar die Seite nicht an, aber 5l-Umhängewassertank, das verspricht was.

Wasserbomben: Ja, ein ewiges Thema, und jedes Jahr auf dem Stausee denke ich mir auch wieder: Warum habe ich keine bei. Ob die aber eine Wunderwaffe sind... weiß nicht.
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Bart FU

man braeuchte so ein katapult, um die abzuschiessen... oder man besorgt sich einen ferngesteurten feuerwehr helicopter, der von oben wasser herabspritzen kann. Aber das geht dann eher in die 2000 Euro.
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Vannay

So einen Heli vom schwankenden Boot aus zu steuern, wenn man selbst grade angegriffen wird, dürfte schwierig sein. Und wenn der mal abstürzt, dann geht er bestimmt unter wie ein Stein. ICH werde dem Ding in dem Stausee (tiiiieeeeeef!) jedenfalls nicht hinterhertauchen. Aber ansonsten ... (Rotorblätter in die Fresse, hehe!)  [15]

Grüße, Vannay
"Erst kommt das Lächeln. Dann Lügen. Zuletzt Schüsse." Roland von Gilead

Gottkaiser Ripley

Da muß ich dem Vannay entgegen dem MSN-Thread zustimmen.
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Vannay

Da fange ich doch glatt mal hier an:

Ein klares JA! zur Fete!

Wird garantiert noch geiler als letztes Jahr, ich hab das so im Gefühl. Auch wenn mir diese Saison aller Wahrscheinlichkeit nach kein Pokal vergönnt sein wird. Allein schon den Wilfried zu sehen, wie er endlich mal einen der wichtigen Pokale in Empfang nehmen darf ...  [15]
Sofern Olli wieder mit am Start ist, können wir das gern so handhaben wie letztes Jahr: Ab Göttingen mit einem Mietwagen am Freitag vormittag, Mietwagen geht auf mich (Olli: habe mittlerweile sogar eine Kreditkarte :-)), der Rest bezahlt das Benzin, Rückreise am Sonntag. Wer mitwill, findet sich idealerweise per Bahn in Göttingen ein. Falls sich niemand findet, werde ich wahrscheinlich mit dem Moped losholzen.

Grüße, Vannay
"Erst kommt das Lächeln. Dann Lügen. Zuletzt Schüsse." Roland von Gilead

Bart FU

Das ist ja tapfer, mit dem Mopped von Goettingen nach Gotthausen, besser gesagt: Sinzenich. Ist die Strecke nicht etwas lang?
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Berserker

Hoffentlich ist hier Moped als Verniedlichung von Motorrad gemeint!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung