[WOB] Warhammer Fantasy Rollenspiel 3rd - SMALLTALK

Begonnen von Glorian Underhill, 22. August 2012, 10:07:55

« vorheriges - nächstes »

Ghâsh

Das war so als vorsichtiger Vorschlag gemeint.
Mine`s Bigger!

Glorian Underhill

Zitat von: Ghâsh am 12. November 2014, 11:54:53
Das war so als vorsichtiger Vorschlag gemeint.
Schön. Schnutenbach ist ein schönes Setting was die meisten wohl noch nicht gehört oder gespielt haben. Ich wollte dich auch nicht abwürgen.  :) Ich will vorschläge sammeln und dann schauen was die Patrone gerne hätten und wie wir das mir unseren Wünschen vereinen können.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Greifenklaue

Ich stimme für die drei:
  ,,The Mirror of Desire". WFRP 3rd Edition. Aus der Lure of Power Box. Ein Stadtabenteuer welches die Geschehnisse in Reikdorf weiter vorantreibt. Die Söhne der Adelshäuser der Stadt buhlen um eine Schönheit von niederem Stand. Erfüllen die Recken ihren Auftrag oder stellen Sie sich in den Dienst der Liebe.
    ,,The Horror of Hugeldal". WFRP 3rd Edition. Aus der Signs of Faith Box. In der Bergwerksgemeinde Hugeldal nahe Reikdorf geht eine Seuche um. Wer steckt dahinter, und wieso wurden die Priester der Shalaya aus dem Ort getrieben?
    "The Edge of Night". WFRP 3rd Edition. Die Adelshäuser Reikdorfs buhlen um die Gunst des Imperators. Wer macht das Rennen als Fürst der Stadt?

Im GK-Blog gibt es auch erste Stimmen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glorian Underhill

https://dmjx.23video.com/m/9990372

Ein kurzes Video, also eine Doku über das größte Warhammer Schlachten larp in Dänemark.

Die Burschen in schwarz/gelb sind übrigens die staatstruppen averlands. Also auch von Grenzstadt.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Glorian Underhill

Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glorian Underhill

So Spielleitererklärung:

In letzter Zeit hatte ich wieder etwas den Bock auf Warhammer verloren. Seltsamerweise lag es daran das ich selber gespielt und nicht geleitet habe. Größtenteils lag es aber auch an der aktuellen Endtimes Geschichte die Games Workshop gestartet hat.

Während ich es noch Anfangs ganz super fand drehen die jetzt wohl völlig am Rad. Wie es aussieht werden die Zwergenreiche fallen und die Alte Welt danach explodieren und dann als einzelne Realitätsblasen weiterexistieren. Und die Zwerge irgendwo als Minderheit bei den Menschen mitwohnen. Nicht mal mehr als spielbare Armee. Dieser DSA-Globulen-Schwachsin hat bei mir letzte Woche einen inneren Nerdrage ungeahnten Ausmasses ausgelöst.

Aber die Angst hat sich zu Hass gewandelt und dieser dann zu Zorn! Wenn die Alte Welt schon untergeht dann in Flammen! Und mitten drinn in den Flammen werden Thorgrim, Gottri, Hängis, Arnulf und Duregar sein!

Macht euch bereit Ohrhammer Gruppe für 2015!
Alte Feinde werden wieder auftauchen, alte Verbündete und alte Liebschaften. Eine Mutter, eine Witwe und eine Braut.

Der zweigeschweifte Komet wirft seinen Schatten vorraus.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Ghâsh

Ah..ja, hier ist es besser. Das waren grad etwa neun sms für mein alts Handy, die Reihenfolge ist leider verlorengegangen.

Hängis: Jetzt mal Ansage, generell nicht donnerstags oder nur nicht spät donnerstags? Wäre hilfreich, das mal zu klären, eigentlich frage ich mich das schon seit November.
Mine`s Bigger!

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glorian Underhill

Zitat von: Greifenklaue am 14. Januar 2015, 11:44:02
Zitat von: Glorian Underhill am 14. Januar 2015, 10:27:20
So Spielleitererklärung:
Das feiere ich als persönlichen Erfolg ...

Spielleitererklärung ist ja auch was anderes als eine Meisterdecission. Bei der Meisterdecission nutze ich meine Authorität um die anderen zu überstimmen.  ;)
Die Spielleitererklärung ist sowas wie eine Pressemeldung. Also etwas positives.  :)
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Greifenklaue

Ich sehe schon, mein Erziehungsprogramm "Vom Meister zum Spielleiter" oder "Wie sie natürliche Autorität durch Kompetenz gewinnen, ganz ohne Klavier!" ist noch nicht beendet.

Ein Meister ist übrigens per se nix schlechtes, allein warnt er seine Mitspieler davor, dass er von dem großen RPG, nachdem man sich die Augen schwärzen will, weil man so verheult aussieht, sozialisiert wurde. Oder das man Kompetenz erlangt hat in handwerklichen Fähigkeiten und nun in der Lage ist, einen Parkettboden zu verlegen, eine Mauer zu errichten oder Fensterglas auszutauschen. Und das ist doch auch was positives. 
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glorian Underhill

Verminitde angekündigt.


Ein PC, PS4 und XBox Spiel wurde angekündigt. Der Name Vermintide.

vermintide.com

Während der Endtimes haben die Skaven Ubersreik, sprich Reikdorf erobert und man spielt als 4 Man Team in Einsätzen um die Stadt zurückzuerobern. Ein Einsatz spielt zum Beispiel auf dem Magnus Turm. Den gibt es auch in der Städtebeschreibung von Reikdorf für das Rollenspiel. Es ist wohl ein vier Man Team, eine alte Feuermagierin ist auch noch dabei.  ;D

Auf jeden Fall cool dass sie Reikdorf als Ort der Handlung genommen haben.

In dem aktuellen vierten Buch der Endtimes haben die Skaven inzwischen die Zwergischen Reiche bis auf Karaz a Karak vollständig zerstört. Es gibt wohl noch einzelne versteckte Festungen in denen die letzten überlebenden Zwerge leben. Die meisten Imperialen Städte wurden zerstört, nur Averheim steht noch.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/


Glorian Underhill

#1708
Für das angekündigte PC Spiel Vermintide wurde jetzt ein erstes Lied vom Soundtrack veröffentlicht.
Der Komponist hat wohl schon ein paar Preise für den Soundtrack von Hitman und Asassins Creed bekommen.
Die skaven überfallen und erobern Reikdorf/Übersreik.

The Skaven come our to play.
Gänsehaut. :)
http://vermintide.com/media/

Und noch eine Karte von Übersreik:

Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Glorian Underhill

Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung