Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[eUQ] Allgemeiner Smalltalk

Begonnen von Greifenklaue, 06. August 2019, 01:15:39

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Gesunde Konkurrenz ...

Es gab jetzt allerdings schon einige Deja vues ... Zur Not mal die Gebiete wechseln ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

menemen

Mein Beileid Iko Saeder. Vergiss nicht ein paar Taubenfallen um die Steinhelden aufzustellen...

Iko Saeder

Danke, aber ich habe es ja drauf angelegt. Ach stimmt, Tersteg wird sich nach Fallen umsehen. ;)

Greifenklaue

Für sowas sind die Talisman sehr empfehlenswert. (Wurfwiederholung.)

Und menemen kann sich schonmal über seinen Spiegel freuen ... Oder, Du hattest ihn gekauft?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

menemen

#49
Ja. Hab den für 2 Gold gekauft. :)

Ubd Iki Iko hat das bestimmt nur gemacht um uns anderen eine Chance zu geben. :)

menemen

Kaum hatter mal etwas Würfelpech würfelt er schon fleißig 1er...  >:( >:( >:( >:( >:(


;)

Iko Saeder

Ganz im Ernst, ein wenig schäme ich mich auch dafür. Und es kommt noch schlimmer.
Oh großer Erzähler, seit Zug 21 ist Tersteg auf einem Riesenheupferd unterwegs, hab vorhin nach Reittieren geschaut und erst weiter unten im Regelheft die Viecher entdeckt die nicht in Ansiedlungen zu kaufen sind, dahinter verschiedene Anmerkungen. Dort steht, dass ein Riesenheupferd nur von Halblingen geritten werden kann. Als Angebot auch für meine Mitspieler werde ich es in Gadur anbinden, bis der erste es sich dort abholt. Ich wäre auch mit, naja eine Strafe für mich wär schon blöd, aber vll nem Bonus für die Anderen einverstanden, 1-2 Ehre oder etwas was dir, Klaue so einfällt.

menemen

Ich bin gegen Bevorzugung oder Benachteiligung. Es macht mehr Spaß ein Spiel zu gewinnen, dass man schon verloren geglaubt hat.  ;D

Iko Saeder

Nett von dir, aber dass muß der Erzähler entscheiden  ;)

menemen

Der NK+1 von Deinem Pferd ist ja nett, aber was bringt Dir die BW+5 eigentlich effektiv? Bisher fand ich BW irgendwie seltsam sinnlos. Hab' ich da was übersehen?

Iko Saeder

Ich fand bis vorgestern Spiegel merkwürdig  :D
Ich denke die Bewegung wird bei der Flucht eine Rolle spielen und iwo in den Regeln wurde mal eine Lawine erwähnt.

Greifenklaue

Hab ich selbst übersehen.

Halbenten (und Feen) gelten aber wie Halblinge, Jodokus hat seines also zurecht.

BEW ist nützlich bei nem Felssturz, Ausweichen etc. - bei den Riesenheupferden besteht ja die Chance des Wegspringens, um Verletzungen zu verhindern,

Reittiere können im Rucksack mitgeführt werden. Die kannst Du theoretisch auch an andere Gruppen verkaufen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

menemen

#57
Moin. Was habe ich hier falsch gemacht?
http://rollbutler.net/?verify=66448

Oder zählt der Wurf? Soll ich wiederholen?

Greifenklaue

Huch, ja, da hast Du irgendeinen Befehl vermutlich über einen Buchstaben aufgerufen. Hmm.

Sieht so aus wie "Würfele solange, bis Du ne 1 würfelst" oder "Würfele 1" oder so.

Ja, müsstest Du in dem Fall wiederholen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Iko Saeder

Klaue, kannst bitte irgendwo aufschlüsseln in welchem Gebit man ab der entsprechenden Ehre heimisch ist, evtl mit ner großen Karte?

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung