Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

Pathfinder auf Deutsch

Begonnen von Greifenklaue, 14. Juli 2008, 19:18:43

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Ulisses informiert:

So, mit folgenden Infos kann ich schonmal rausrücken:

Das deutsche Pathfinder Beta Regelwerk wird 24,99 € kosten. (ca. 400 Seiten, vollfarbiges Softcover)

Es wird auch als kostenloser Pdf-Download zur Verfügung gestellt werden!

Es wird nicht zeitgleich mit dem englischen erscheinen können, da wir durch die Lizenzverhandlungen und diverse Kleinigkeiten zu viel Zeit verloren haben. Es wird so schnell es geht erscheinen - was das genau bedeutet kann ich noch nicht sagen, aber wir arbeiten mit Hochdruck dran. Das Kampagnensetting ist dann das nächste Buch.

In Zukunft werden wir natürlich versuchen, neue Titel möglichst zeitgleich mit den englischen rauszubringen (wobei wir nicht alle Titel übersetzen werden)

Was immer Paizo anderen Verlagen in Zusammenhang mit der OGL und Pathfinder anbietet, werden wir auch genauso für die deutsche Version anbieten soweit es geht. Genaueres muss ich allerdings nach dem Gencon erst noch mit Paizo absprechen, damit ich nix falsches sage oder verspreche.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Der Preis klingt bei dem Umfang auf jeden Fall schon mal in Ordnung!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

In DORP-TV berichtet Silent Pat von Pathfinder. Der mittlere (2.) Clip:

-> http://dorptv.wordpress.com/2009/04/16/rpc-2009-ulisses-uhrwerk/
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Gibt's weitere Neuigkeiten?
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

So, auf der Ulisses-Sttartseite nun auch die offizielle Ankündigung zum September!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Hier der neue Produktplan auf Basis des Ulisses F-Shops:

Titel Datum
Pathfinder RSP: Grundregeln September 2009
Golarion Kampagnenband Oktober 2009
Pathfinder Monsterhandbuch TBA
Almanach der klassischen Monster Oktober 2009
Almanach der Drachen November 2009
Almanach zu Absalom Dezember 2009
Abenteuer D1: Die Krone des Koboldkönigs September 2009

Quelle: Ulisses F-Shop
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

*lechz* *sabber* Vorbestellen!
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Vernünftig... Die englischsprachige ist ja schon ausverkauft  ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Der 16.9. soll der Tag jener welcher werden!

(entnommen dem F-Shop-Newsletter 10/09)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glgnfz

Lassen wir uns überraschen!

Greifenklaue

Hab es nochmal etwas detaillierter geblogt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Es ist soweit, mein Belegexemplar ist heute gekommen. Riesig-geiles Teil.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Iio

Ähm ich hab da mal ne Frage: Was ist der Unterschied zwischen dem Pathfinder Monste4rhandbuch und dem Almanach der klassischen Monster (abgesehen vom Preis)? Beim F-Shop steht ja keine Beschreibung  :(
"Wer anderen eine Grube gräbt hat eine Schaufel!!!"

KULTist

Ich schätze mal, das Monsterhandbuch ist halt das offizielle, umfassende neue Handbuch für das neue Pathfinder, wohingegen der Almanach die neue Pathfinder-Sicht auf einige ausgewählte, klassische Monster wie Orks, Trolle, Hobgoblins usw in der Welt von Golarion ist...zumindest reime ich mir das aus ein paar Informationen und der Erinnerung zusammen.

Für das GRW ist wohl das Monsterhandbuch sinnvoller...der Allmanach dürfte eher was für später oder für D&D Umsteiger sein.

Korrigiert mich, wenn ich Unsinn erzählt habe!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung