Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

12-12 am 25.07.2009 in der Mühle Braunschweig

Begonnen von Greifenklaue, 06. Juli 2009, 22:03:09

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Nächster 12-12-Termin - bin gespannt was angeboten wird, und das obwohl ich dem HOA bin!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Dicetimo

Bist du dir beim Datum sicher? 25.07. ist - wie sich schon ein jeder gedacht hat - korrekt ;-)

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Dicetimo

Zu diesem Termin werde ich wieder eine Runde anbieten, dieses Mal jedoch Millennium's End und zu späterer Zeit, voraussichtlich gegen 19.30 Uhr.

Details folgen, sobald ich die Planung durch habe.

ClemLOR

Du machst es einem aber auch nicht einfach ... *lach*

Beim letzten zbz hatten Sven (der "Barkeeper" heißt so?) und Hoarfrost und Zy-Nist und ich noch zusammengesessen; und dabei hatten wir über Gesellschaftsspiele aller Art geplaudert, wobei der Ausblick auch so aussieht, beim nächstsn zbz möglicherweise solche Art Spiele anzugugcken. Keine Bange, nicht MäDn oder so; sondern mehr die "einfallsreicheren" ... ;)

C-LOR

Greifenklaue

Sven (alias Biest) wird bestimmt Arkham Horror vorstellen, jedenfalls sprachen wir beim Ding kurz drüber.

Das würde mich auch mal reizen!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Dicetimo


Biest

#7
Wie schon richtig erwähnt, werde ich Arkham Horror anbieten. Losgehen wird es ca. 12:30, sofern wenigstens ein oder zwei Spieler da sind. Späterer Ein- und Ausstieg ist aber jederzeit möglich.

Weiterhin wird Stefan Irrgang (ehemaliger Conventus Orga) eine Runde Midgard anbieten. Losgehen soll es da ca. 14 Uhr, und Neulinge sind ausdrücklich willkommen.


Sollte besonderes Interesse daran bestehen, könnte ich zusätzlich auch "Shogun", "Der Eiseren Thron" oder "Robo Rally" mitbringen. Wenn jemand etwas davon spielen will, kann er sich ja einfach nochmal melden.

Argamae

Falls es terminlich paßt, wäre ich bei Millenium's End dabei. Daher möchte ich mich dafür schon einmal anmelden.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Dicetimo

Zitat von: Argamae am 19. Juli 2009, 18:20:16
Falls es terminlich paßt, wäre ich bei Millenium's End dabei. Daher möchte ich mich dafür schon einmal anmelden.

Vorgemerkt.

KULTist

Gibt es noch Aussicht auf andere Rollenspiele?
Möglicherweise komme ich so gegen 15 Uhr nach der Arbeit auch vorbei, aber mit dem Setting von ME kann ich leider so gar nichts anfangen und Brettspiele reizen mich schon seit Jahren nicht mehr.
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Biest

Aussicht gibt es immer...^^

Sahri und Yves kommen rum, und im Zweifel kann man Yves immer überzeugen, was zu leiten... Ansonsten müssen wir mal schauen, was sich spontan findet...

Argamae

ZitatAussicht gibt es immer...^^

Ich würde am SA auch gern früher kommen (meine Runde, in der ich mitspielen möchte, beginnt erst um halb acht) und noch etwas anbieten. Eventuell Rollenspiel, aber vielleicht auch Karten- oder Brettspiel. Ich bitte dann nur um Verständnis, wenn ich abbrechen muß, um in meine Runde zu kommen. Somit kann ich aber für den Nachmittag das Angebot noch erweitern.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

So, auch wenn ich nicht so früh erscheinen konnte, wie angekündigt, war doch für ausreichend Unterhaltung gesorgt. Die Runde Battle of the Bands hat mir enorm gut gefallen, werde mir das Spiel selbst noch kaufen (wer also gerade weiß, wo es das gibt, der melde sich bei mir!); auch die begonnene, aber nicht mit mir beendete Partie Arkham Horror hat gerockt. Scheint ein sehr schönes, atmosphärisches Boardgame zu sein, daß ich gern mal bis zum Ende spielen möchte.

Unsere eigentliche RPG-Runde Millenium's End hat mir gut gefallen. Der Beginn war etwas holprig, ich persönlich hätte mir vielleicht noch ein paar mehr "Rollenspielsequenzen" gewünscht, da einiges sehr "off screen" abgehandelt wurde. Vielleicht aber auch notwendig, damit das Ganze innerhalb der Zeitspanne ins Rollen kommt. Die zeitliche Komponente (also wer was macht, wie lange dies dauert und wer wann wo ist) hatte meines Erachtens nach erhebliche Lücken/Sprünge, dem eigentlichen Spiel und Hinarbeiten zur Aufklärung tat dies jetzt aber keinen großen Abbruch bzw. war für eine Kennenlern-Runde okay. Das Feuergefecht am Ende zeigte mal wieder eindrucksvoll, daß ME ein Spiel ist, daß der Realität allein schon dadurch Tribut zollt, das "in Deckung gehen" IMMER eine gute Option im Kampf ist!
Persönlich hätte ich mir nach der Runde noch ein "Debriefing" gewünscht, hätte also mit allen nochmal über System und Abenteuer sprechen wollen, aber die fortgeschrittene Stunde ließ dies leider nicht zu.

Die Verpflegung war wieder mehr als ausreichend für so ein Event. Preise und Qualität stimmten durch die Bank.

Wenige Kritikpunkte: keine Stromversorgung in den Treppenaufgängen (nicht das Verschulden der Orga, aber nicht ganz unriskant), die Musik war während der Brettspielrunde etwas zu laut (machte die Verständigung schwieriger).
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Dicetimo

Auch mir hat es gut gefallen, trotz der Umbau-Maßnahmen in der Mühle waren um halb acht geschätzte 20 Leutchen anwesend und meine Millennium's End Runde hat in der Tat noch einen weiteren, unangekündigten Spieler bekommen.

Unser Abenteuer verlief gut und von Spielerseite großteils strukturiert, sachdienlich und wurde mit einem sehr positiven Ende belohnt. Einleitung und Abschluss der Runde wurden ohne viel Spiel kurz zusammengefasst um mehr Raum (Zeit) zum Spiel zu haben - was sich als richtige Wahl herausstellte, da die Runde erst kurz nach Mitternacht sein Ende fand. Gerne hätte ich auch die Zeit genutzt, nach der Runde für Fragen Rede und Antwort zu stehen... aber alle mussten (und wollten) los und der Stammtisch am 31. Juli wäre eine gute Alternative, um das nachzuholen...

Es wird sicherlich eine weitere Runde ME auf der Zwölf bis Zwölf geben, aber ich weiß noch nicht, ob dies das nächste Mal werden wird.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung