Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Was trinkt man auf nem Festival???

Begonnen von Greifenklaue, 17. März 2005, 19:47:06

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Im Wacken-Thread kam ja auf, was sollte man auf einen Festival zum Trinken mitnehmen!?!

Wollen wir das ganze Mal etwas verallgemeinern und Eure Tipps und Tricks in Bezug auf die Getränkeplanung zu Festivals anhören!???!

Welche Getränke sind Pflicht, welche Mischung schmeckt auch warm, was geht gar nicht???

Lohnt sich das selbstkühlende Fass, welche Tricks zum Kühlen gibt es, etc.!???!

Na dann, Prost
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Toreador

Ich sach einfach ma: Bei Temperaturen von 40°C im Schatten sollte es scho kaltes klares Wasser sein... man will schließlich nit eingehen [25]
Und i denk ma, jeder weiß wie gut Alkohol bei solchen Temperaturen wirkt  [22]

Elminster

Aaaaalso, Pils ist das A und O! Kann man immer trinken, und bleibt, wenn man es in ein Planschbecken in die Sonne stellt, auch recht kühl und genießbar. Ab besten eignen sich für dieses Verfahren Party-Fässer.

Dann brauch man unbedingt ausreichend Wasser. Für das Zähneputzen und den ersten Schluck am Morgen unerläßlich.

Desweiteren darf Sprite nicht fehlen, damit man nach einer bösen Nacht wenigstens Alster zischen kann.

Auch Kaffee sollte man dabei haben. Kann man immer trinken.

Mischen funktionieren nur eingeschränkt...ich empfehle den guten alten Whisky-Cola, denn der schmeckt auch bei 40°C noch recht gut....und Aldi-Eistee Zitrone mit Wodka geht auch noch runter.

Was gar nicht geht ist Milch. Blöd für mich. Aber die kann am zwoten Tag schon mit dir reden...
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Testamaniac

In Sachen Mischen habe ich noch ne neue Idee durch einen Bekannten gehört: Havana Club mit Maracuja-Saft. Ob das taugt werde ich aber vor dem Wacken testen...
Letztes Jahr hatten wir auch ziemlich eklige Sachen dazwischen... Bananensaft geht für nichts (außer für Mädchen - die mischen das mit Weizen...;)), Tomatensaft befindet sich für Mischtauglichkeiten sogar im Minusbereich. Kirsche geht einem mit der Zeit auch auf den Keks.
Obwohl ich immer Gegner von Red Bull und Konsorten war (nicht nur wegen der nervigen Werbung), haben mich Wodka-Red-Bull-Mischen im letzten Jahr aus den körperlichen Tiefphasen in der Nachmittagssonne gerissen. Mal eine netter Bringer zwischendurch. Sollte man natürlich nicht übertreiben, da sonst der Herzkasper droht... In Maßen eben. (Nein: nicht Maß-Krüge...)

Aber Bier ist doch letztlich immer noch des deutschen liebstes Kind. Wasser geht nur zum Zähneputzen!  [15]  (Naja... zur Regeneration empfehlen sich schon zwei Liter pro Tag...)
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Greifenklaue

ZitatBananensaft geht für nichts (außer für Mädchen - die mischen das mit Weizen...;))
- aber nur, wenn das becks Gold ausgegangen ist... Nee, trink ich ganz gerne, ein Bananenweizen statt eines Alsters, z.B. im Steakhouse, da ich anschließend noch nach hause will mit dem Auto und nicht immer, gerade Winters,  Lust auf ein Alster besteht...

@Tomatensaft: Beim haus Wetterstein-Partyaufräumen musste ich folgende Entdeckung machen: ausgeschüztteter tomatensaft sieht am nächsten Morgen wie ausgegöbeltes aus...  [20]

@Red Bull: Ich hab in meiner letzten Diplomarbeitsnacht zwei Nescafe ausser Dose konsumiert und noch heute sind meine Schlafgewohnheiten verdreht...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Testamaniac

@nescafe: Haha... dann hat's ja geholfen... Man könnte übrigens auch White Russian a la Dude trinken - nur eben ohne Milch und dafür mit Kaffeeweißer oder H-Sahne... obewohl Milch besser schmeckt.
Oder auch mal andere Kaffe-Mischungen... mit Baileys oder so.

@Becks Gold vs Bananenweizen: Naja. Da ich im Sommer gern mal ein kühles Becks Gold trinke und du im Winter ein Nanenweizen, sind wir jetzt wohl quitt... Übrigens schmeckt die Krombacher-Variante ("mild") nicht annähernd so gut wie Becks. Und schmeckt schon dann nicht mehr, wenn das Gesöff mehr als 7°C hat...

@Schlafgewohnheiten: Ich habe keine Schlafgewohnheiten. Da kann nix schief gehen...

@Tomatensaft: Vielleicht war es ja Erbrochenes...? Wer hat denn da T-Saft getrunken?!? Und vor allem: Wieso?
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Berserker

Ich bevorzuge billigen Scotch mit Cola und Eis! Da guter zu schade ist! [15]
Ansonsten zwischen Leber und Milz passt immer ein Pils! [15]
Aber da ich immer Fahrer bin und mich auf Festivals nicht betrinke, gibts meist nur was zum Frühstück und dann gehts vor die Bühne! Und Saft ist übrigens gar nichts zum Mischen außer O!

Greifenklaue

Zitat@Tomatensaft: Vielleicht war es ja Erbrochenes...? Wer hat denn da T-Saft getrunken?!? Und vor allem: Wieso?
Korrekte Frage! Ich hab keinen Schimmer, welche Mischung damit Sinnergäbe. Und pur, OKay, aber auf ner Party! Darum hat ihn vermutlich jemand weggekippt...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bart FU

Ich bring mir auf Festivals immer meinen eigenen Samowar mit, denn ohne Tee kann und will ich nicht leben.
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Greifenklaue

Das find ich cool.  [6]

Bin selbst passionierter Teetrinker, insofern Respekt!

Wie wird der betrieben? Steckdose, Batterien oder gar über dem Feuer???
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Testamaniac

Habe einen ganz heißen Tip von einem Kollegen bekommen. Was trinkt man wohl bei 30 Grad auf Malle? Richtig: Sangria! Da gibt es ja auch den etwas besseren Yago in der 1,5l-Pulle. Das sollte doch notfalls auch nicht eisgekühlt schmecken, gelle?
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Testamaniac

Aus den diesjährigen W:O:A-Erfahrungen kann ich berichten, dass wir uns gleich am ersten Tag (neben Pils, is klar!) mit einer gehörigen Ladung Jägermeister aus dem Leben geschossen haben. Unsere Nachbarn haben das durch Beibringung von Korn-Ahoi (!!) unterstützt.
Korn-Ahoi geht aber nur, wenn man schon einen sitzen hat...
Ansonsten kam die Variante mit Maracuja-Mango-Saft und Havana Club auch nicht schlecht. Hilft nur nicht unbedingt gegen Sodbrennen.
Lidl-Energydrink mit Vodka ging auch gut. (Obwohl ich nur 10 Minuten nach meiner großspurigen Ankündigung, "die Nacht sonst eben durchzumachen" dann eingepennt bin...[25]
Bei Energy gibt es lustige Preisunterschiede: Red Bull: 79 Cent/Dose, Marktkauf-Billiggesöff: 59 Cent/Dose, Lidl: 25 (!) Cent/Dose!
Damit kann man leben, zumal das Zeug auch nicht noch perverser als die Markensachen ist. Dank Dosenpfands habe ich den Kram schön mit zurück geschleppt. [1]
Es gibt keine Kraft im Universum, die die Dinge für dich lenkt. Du musst nur eins tun: Kontakt damit aufnehmen.

Greifenklaue

Soeben probegestestet und für genial befunden:

Coolkegs! 20 Liter Inhalt, garantierte 12 h kaltes Pils (oder Weizen), praktisch gar bis 24 h (darüberhinaus konnte nicht getestet werden, da leer  [25] )

Bisher gefundene und vertestuliete Kegs: Tucher Pils und Tucher Weizen.

Unter http://www.coolsystem.de/ die Seite des Herstellers! Mit kurzer technischer rklärung, ich hab das allerdings zufällig auch mal bei, ähh, SAT 1, gesehen. Die mit Ullas Kock am Brink und Wigalf Bohning. Nicht Genial daneben.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

MarkusDiedrich

CoolKegs halten sehr lange. Am Sonnabend gegen Mittag die Kühlung aktiviert, am Sonntag das Fass ins Auto gestellt und stundenlang in der Sonne stehen lassen und dann am späten Abend noch ein kühles Bier herausbekommen. Sehr empfehlenswert.

Bart FU

Ach so, der Samowar:

das geht stilecht mit Feuer. Kommt auf einem Metal-Festival auch noch ganz gut.
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung