Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Waylander

#31
Aus der Idee mit den Joggingbremsschirmen ließe sich ja vielleicht noch was machen. Dann sollte die Fallschirme aber die Gestalt von Beholdern oder Harpien haben.
Oder vielleicht eines Balrogs.
"Flieht, ihr Narren!"
#32
Spiel & Spaß / Re: Youtube-Fundstücke & Co. KG
09. Dezember 2016, 13:51:15
Ja, ja, damals auf VHS  ;D

https://youtu.be/8oVfIFrpslI
#33
Ich freu mich schon wie ein Schneekönig auf die Sieben magische Elche Kelche Kampagne.
#34
Ich schaue gerade Teil 4 und komme aus dem Lachen nicht mehr raus.
Äußerst unterhaltsam.
#35
Mach die nicht darüber lustig. Genau so habe ich auch 1985 DSA1 gespielt.  ;D
#36
Ich finde die DSA1 Let's Plays sehr unterhaltsam.
Markus Plötz macht das einen tollen Job als DSA-Oldschool-Meister.
BRUCHFAKTOR!!!

Ich würde aber empfehlen, mit Silvanas Befreiung einzusteigen.

https://www.youtube.com/watch?v=mWTeFdJ3Bq4

Übrigens toll ist auch Worst of DSA: Tal der Finsternis
#37
Tja, trotz allem hat NA sein Finanzierungsziel gerade noch so erreicht. Jetzt kann man Wetten abschließen, was zuerst ausgeliefert werden wird , Dresden Files oder NA.  ;)
#38
Spiel & Spaß / Re: Neulich beim DSA-Solo
07. November 2016, 08:03:49
Für DSA5 gibt es Der Vampir vom Havena.
Ich denke, dass Ulisses die Tradition aufrecht erhält und immer wieder auch Solos veröffentlicht.
#39
Er hatte bei seiner Zählung wahrscheinlich das ursprüngliche 2. Gebot "Du sollst dir kein Bildnis von Rollenspiel machen" drinnen.
#40
Ich hab mal schnell reingeschaut. Es sind 5 Seiten zu den Kor-Knaben mit Geschichte, Kor-Knaben Heute (Organisation, Feinde, Denkweise, etc.) und 4 kurze Szenario-Ideen.
#41
Alles Gute, Klaue!
#42
Zitat von: Greifenklaue am 28. September 2016, 10:56:18
Zitat von: fnord am 28. September 2016, 06:51:44
Die Charakterzeichung um die Sieben war ganz gut, für die Menge der Figuren und einen Western. Ich musste viel mit den Sieben lachen.
Musste man beim Original lachen? {Ernsthafte Frage.}

Ich meine, es gab zwar coole, epische und auch amüsante Szenen, aber ich glaub welche zum Lachen nicht.
Nein zum Lachen gab's im Original nicht viel. Er gab höchstens mal Situationskomik, wenn z.B. Chico versucht, Fische mit der Hand zu fangen. Der Film nahm sich aber durchweg erst. Alle sieben Charaktere waren differenziert gezeichnet und man kannte bei jedem die Motivation, warum er sich auf dieses unterbezahlte Himmelfahrtsunternehmen einließ. Damit hat man auch bei jedem der vier Charaktertode mitgefühlt.
Wie viele überleben eigentlich im Remake?
#43
Feierabendslayer / Re: Savage Worlds - Ressourcen
07. September 2016, 08:29:27
Für den Abenteuer-Wettbewerb der Drachenzwinge, habe ich eine kleine Plot-Point-Kampagne, die in Irland spielt, für Rippers geschrieben. Sie hat es zwar nicht unter die prämierten Beträge geschafft, aber vielleicht hat einer von euch ja mal Lust seine Rippers auf die grüne Insel zu schicken.
http://www.drachenzwinge.de/abenteuer/2016/StimmenAusDerAnderswelt.pdf
#44
Arena / Re: {Diskussion} {Film-}Remakes und Co.
30. August 2016, 23:36:08
Ich frage mich, was sich die Studios von den ganzen Remakes versprechen. Man hat zwar den Bekanntheitsvorsprung und baut auf einen schon vorhandenen Franchise auf, auf der anderen Seite sind jedoch die Erwartungen hoch und die Gefahr ist groß, dass der Film floppt. Dazu kommt, dass die Drehbücher der originale meist verschlimmbessert werden, weil man sich ja vom Original abhenen muss.
Eigentlich wäre es so doch besser neue Filmideen in den Markt zu bringen. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es in Hollywood keine kreativen Drehbuchautoren mit originellen Ideen gibt.
#45
Zu meinen kleinen Old Slayerhand Gewinnspiel gibt es einen Nachtrag. "McMolle" hat seine Prärie2Go nochmals überarbeitet und erweitert und ich habe es in ein Old Slayerhand Layout gebracht.

Hier ist also die neue überarbeitete Version von "Der Rinderbaron".
Viel Spaß damit!

P2G Der Rinderbaron
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung