Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

Monte Cook Cypher Play Organized Play to launch

Begonnen von HayatoKen, 26. Mai 2016, 13:36:51

« vorheriges - nächstes »

HayatoKen

http://icv2.com/articles/news/view/34575/monte-cook-games-launches-organized-play#.V0aXU-zUrGY.facebook

Scheinbar will Monte Cook Games im September ebenfalls ein organized Play Programm starten, könnte spannend sein.
Vielleicht interessiert sich ja jemand hier dafür.
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Argamae

Ja, ich gebe zu, es klingt wirklich spannend. Und für einen Moment habe ich darüber nachgedacht. Aber ich glaube... hm, schwer zu sagen... glaube nicht, daß ich mich so gut organisieren könnte, um das durchzuziehen.  :-\
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

HayatoKen

Naja soooo gut muss man sich da auch nicht organisieren. Ich kann zwar nur über Paizo reden, aber solche Sachen sind ja kein Vollzeit Job oder so.
Man müsste allerdings mal schauen, wie das Format von Monte Cook Games aussieht. Möglicherweise ist das nur für Shops und nur USA oder so.
Werd ich bei nächster Gelegenheit mal recherchieren.

Ich glaube ja etwas mehr Organized Play könnte in der Region gut sein.
Das bringt möglicherweise insgesamt mehr Leute vom heimischen Kellersofa raus zum Spielen. ;)
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Argamae

Zitat von: HayatoKen am 26. Mai 2016, 20:31:54
Naja soooo gut muss man sich da auch nicht organisieren. Ich kann zwar nur über Paizo reden, aber solche Sachen sind ja kein Vollzeit Job oder so.
Man müsste allerdings mal schauen, wie das Format von Monte Cook Games aussieht. Möglicherweise ist das nur für Shops und nur USA oder so.
Werd ich bei nächster Gelegenheit mal recherchieren.

Ich glaube ja etwas mehr Organized Play könnte in der Region gut sein.
Das bringt möglicherweise insgesamt mehr Leute vom heimischen Kellersofa raus zum Spielen. ;)

Okay. Dann schauen wir uns das erstmal an. Kostet ja nix. ;)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

HayatoKen

Ok hier mehr dazu:
http://www.montecookgames.com/monte-cook-game-announces-organized-play/

Cypher Play is perhaps unique among RPG organized play programs in its laser-like focus on building communities around retail stores, and driving sales in those stores. The program is limited to brick-and-mortar retail sites, and multiple incentives are baked into the system to encourage gamers to purchase MCG products from that retailer while their enthusiasm for the game is at its peak.

Das finde ich gelinde gesagt etwas bescheuert. Sprich wenn Du keinen Laden hast, bekommst Du das nicht.
Mit der Begeisterung deutscher Läden für irgendwelche Programme die nicht Sammelkartenspiele sind, wird man das also in Deutschland praktisch nicht antreffen schätze ich.
Es sei denn man bekommt einen Ladeninhaber überredet. Das muss ja nicht im Laden stattfinden, der Laden müsste sich nur dafür registrieren, um das dann weiterzuleiten....*hust*

Man könnte aber auch einfach denen eine E-Mail schreiben, oder den deutschen Numenera Leuten, und sich dezent beschweren und darum bitten, dass sie das einfach so weiterreichen.
Interessant wird das sicher sein, ich würds echt mal gerne sehen.
Meiner Meinung nach uach FFG´s größter Fehler mit SW, dass die kein so Prgramm haben. Das würde die Welt rocken^^
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Greifenklaue

Das Universum ...

Aber Argamae hat da ja gute Kontakte ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Hm, wenn Monte Cooks World Of Darkness noch dabei wäre, würde es mich ja mehr interessieren....  8)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Argamae

Hm, ist schon spannend. Ich könnte mal bei Kai vorfühlen. Bin eh gleich nochmal da!

Grundsätzlich finde ich die Aktion gut, da sich Monte Cook hier ganz klar positioniert - er will dort Anreize schaffen, wo mittelständische Händler noch echte Hobby-Läden betreiben. Bescheuert finde ich das also ganz und gar nicht. Es soll eben dabei helfen, echte Communitys aufzubauen und Anlaufpunkte zu schaffen, wo man sich in Fleisch und Blut trifft, und gleichzeitig diese "kleinen" Läden zu unterstützen und nicht gesichtslose Online-Kaufhäuser. Klar, daß hinter nicht wenigen Online-Händlern auch "kleine Leute" stehen, die nicht selten persönlich das Hobby betreiben, aber dennoch finde ich es gut, diesen Fokus zu setzen und eine so klare Aussage hinter dem Programm zu formulieren.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung