Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[Kickstarter] 7th Sea

Begonnen von Argamae, 09. Februar 2016, 16:53:25

« vorheriges - nächstes »

Argamae



JOHN WICK bringt 7TH SEA in einer 2nd Edition zurück! Bereits jetzt ist das Finanzierungsziel erreicht, um das 3fache übertroffen - und das Ding läuft noch 33 Tage...

... und in den 2 Stunden, nachdem ich den ersten Beitrag schrieb, hat der Kickstarter bereits deutlich die 5fache Summe überschritten...

... und einen Tag später ist es schon das 10fache!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Affendämon Tsu hat den Quickstarter probegespielt und berichtet bei Clawdeen von den Änderungen:
-> http://clawdeenspielt.de/?p=820

Mittlerweile sind die 30.000 um das 20-fache übertroffen ...

Steigt wer mit ein?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Steff

Zitat von: Greifenklaue am 18. Februar 2016, 11:05:03
Affendämon Tsu hat den Quickstarter probegespielt und berichtet bei Clawdeen von den Änderungen:
-> http://clawdeenspielt.de/?p=820

Steigt wer mit ein?

Ich warte mal ab, ob das fertige Produkt (in meinem Sinne) spielbar ist, und unterstütze dann eine eventuelle deutsche Ausgabe.
...   _.   ._   .._.   .._

BrotundSpiele

Ich warte auf die deutsche Version.

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 18. Februar 2016, 11:05:03
Steigt wer mit ein?

Sehr wahrscheinlich ich. Bin mir nur noch nicht über die Höhe des Pledge-Levels im Klaren.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

HayatoKen

Was macht 7th Sea anders/besser als Pathfinder? Ist das nur Piraten?
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

KULTist

Zitat von: HayatoKen am 22. Februar 2016, 03:55:50
Was macht 7th Sea anders/besser als Pathfinder? Ist das nur Piraten?

Lustigerweise spielt man bei 7.te See nur selten Piraten (ein großes Problem von äußerem Bild und Inhalt), ansonste hat man halt ein Mantel&Degen Low Fantasy Setting mit Piraten und einem Magielevel ungefähr auf Game Of Thrones-Niveau (mit Wahrsagerei, Gestaltwandel usw), das imho recht stimmig ist.

System ist wie bei allen Dingen Geschmackssache und könnte imho auch ein bisschen mehr typische Mantel und Degen-Stunts gebrauchen bzw etwas besser flutschen.
Wie das jetzt in der Neuauflage aussieht, kann ich nicht beurteilen.
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Argamae

Zitat von: KULTist am 22. Februar 2016, 15:11:54
Lustigerweise spielt man bei 7.te See nur selten Piraten (ein großes Problem von äußerem Bild und Inhalt)...

Hm, fand ich eigentlich nie, daß es so stark nach "nur Piraten" aussah.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Für 40 Dollar gibt es alle .pdfs zu 7th Sea 2nd, die während des Kickstarts entstehen, UND ALLE alten .pdf zur ersten Edition - und das dürfte ne Mange sein.

Unschlagbarer Preis.

Stand übrigens 800.000, läuft noch 14 Tage.

Könnte die Millionen knacken.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Ist bei 1,2 Millionen ausgelaufen (!) und ist damit der bisherige Spitzenreiter, was RPG-Kickstarts angeht.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung