Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[Startnext] Numenerá deutsch

Begonnen von Orter, 27. November 2014, 12:21:21

« vorheriges - nächstes »

wuerfelheld

Zitat von: Greifenklaue am 28. November 2014, 10:18:52
Ich hab halt beim Cthulhu-Kickstart gespart ...
Dieses "Berge des Wahnsinns" Gedönse?

Greifenklaue

Zitat von: wuerfelheld am 28. November 2014, 10:57:45
Zitat von: Greifenklaue am 28. November 2014, 10:18:52
Ich hab halt beim Cthulhu-Kickstart gespart ...
Dieses "Berge des Wahnsinns" Gedönse?
Ja, da hab ich nur das 100 Euro-Pledge genommen.

Mal eine ernsthafte Nachfrage, gibt es Interessenten an einer Runde mit Mhaire. Wenn sich da fünf Leute a 100 Euro finden ... Die würde ich ausgeben ... Vielleicht im Rahmen eines Dings oder als Grenzlandthing ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 28. November 2014, 11:16:13
Mal eine ernsthafte Nachfrage, gibt es Interessenten an einer Runde mit Mhaire. Wenn sich da fünf Leute a 100 Euro finden ... Die würde ich ausgeben ... Vielleicht im Rahmen eines Dings oder als Grenzlandthing ...

Also, ich weiß jetzt nicht, wie das laufen soll. Wie sollen denn die anderen Inhalte des 500-€-Pledges verteilt werden, wenn sich 5 Leute á 100 Euro zusammen tun würden?
Ich kenne diese Mhaire nicht und ich würde nicht 100 Euro "nur" für eine Rollenspielrunde mit einer Unbekannten ausgeben.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Danach ist sie ja keine Unbekannte mehr ... ;)

Ja, man müsste auch erst die anderen Inhalte für ... 150 Euro rausrechnen und wäre dann bei 70 Euro.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

#19
Zitat von: Argamae am 28. November 2014, 12:45:56
(...) Ich kenne diese Mhaire nicht (...)

Dann empfehle ich Dir ihren Blog mhairestritter.de. Dort wird aber hauptsächlich über ihre Brüste diskutiert :)
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Oder einfach eines der Formate von Orkenspalter.TV gucken. Möglichst ein DSA-freies ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Zitat von: Greifenklaue am 28. November 2014, 13:52:50
Oder einfach eines der Formate von Orkenspalter.TV gucken. Möglichst ein DSA-freies ...

Lustig, ich würde grade den DSA-LARP Beitrag mit ihr als Rahja-Geweihte empfehlen.....  ;D ;)

Hab ja auf der Heinz-Con mit der Dame Fate Deponia gespielt und war ganz gut.
Da gäbe es schlechtere Sachen!  :)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Steff

Zitat von: KULTist am 29. November 2014, 10:26:07
Hab ja auf der Heinz-Con mit der Dame Fate Deponia gespielt und war ganz gut.

Mal ganz ehrlich, war diese Erfahrung eine Summe Geldes wert, die den Preis einer Coneintrittskarte übersteigt?
...   _.   ._   .._.   .._

KULTist

Zitat von: Steff am 29. November 2014, 12:06:18
Mal ganz ehrlich, war diese Erfahrung eine Summe Geldes wert, die den Preis einer Coneintrittskarte übersteigt?

Das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden, aber darum geht es ja bei dieser Sache hier nicht, sondern um ein nettes Goodie, um die deutsche Fassung eines Rollenspiels zu finanzieren.

Als Spielleiterin war sie halt keineswegs schlecht und es hat Spaß gemacht!
Das ist alles, was ich dazu sagen wollte.

Ich finde das halt einfach ganz putzig, weil halt scheinbar auf Teufel komm raus versucht wird, die Dame so ein bißchen zum Cover-Girl der deutschen Rollenspiel-Szene (inklusive Kalender ...  ::) ) zu machen und da halt auch einige drauf anzuspringen scheinen.

Aber ist imho absolut okay!   :)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

Zitat von: KULTist am 29. November 2014, 12:22:26
Das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden, aber darum geht es ja bei dieser Sache hier nicht, sondern um ein nettes Goodie, um die deutsche Fassung eines Rollenspiels zu finanzieren.
Seh ich auch so - da könnte man ein nettes Event draus machen. 500 Euro ist es mir nicht wert, aber 100 durchaus.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

So ich bin nun mit der Hardcover Version dabei!

Argamae

Zitat von: KULTist am 29. November 2014, 12:22:26
Zitat von: Steff am 29. November 2014, 12:06:18
Mal ganz ehrlich, war diese Erfahrung eine Summe Geldes wert, die den Preis einer Coneintrittskarte übersteigt?
Ich finde das halt einfach ganz putzig, weil halt scheinbar auf Teufel komm raus versucht wird, die Dame so ein bißchen zum Cover-Girl der deutschen Rollenspiel-Szene (inklusive Kalender ...  ::) ) zu machen und da halt auch einige drauf anzuspringen scheinen.

Das sehe ich ähnlich. Aber falls es hilft, NUMENÉRA den deutschen Rollenspielern schmackhaft zu machen, sei mir dieses Mittel recht. Ich nähme übrigens für eine exklusive Rollenspiel-Einführungsrunde nur 50€!  ;D
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

wuerfelheld

Zitat von: Argamae am 01. Dezember 2014, 17:26:04
Zitat von: KULTist am 29. November 2014, 12:22:26
Zitat von: Steff am 29. November 2014, 12:06:18
Mal ganz ehrlich, war diese Erfahrung eine Summe Geldes wert, die den Preis einer Coneintrittskarte übersteigt?
Ich finde das halt einfach ganz putzig, weil halt scheinbar auf Teufel komm raus versucht wird, die Dame so ein bißchen zum Cover-Girl der deutschen Rollenspiel-Szene (inklusive Kalender ...  ::) ) zu machen und da halt auch einige drauf anzuspringen scheinen.

Das sehe ich ähnlich. Aber falls es hilft, NUMENÉRA den deutschen Rollenspielern schmackhaft zu machen, sei mir dieses Mittel recht. Ich nähme übrigens für eine exklusive Rollenspiel-Einführungsrunde nur 50€!  ;D
Ähm ich zahl mit Polaroid :-)


Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 01. Dezember 2014, 17:26:04
Das sehe ich ähnlich. Aber falls es hilft, NUMENÉRA den deutschen Rollenspielern schmackhaft zu machen, sei mir dieses Mittel recht. Ich nähme übrigens für eine exklusive Rollenspiel-Einführungsrunde nur 50€!  ;D
Sobald Du einen Kalender hast, komme ich drauf zurück ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Steff

Zusammenfassung:
Für 50,- Euronen bekommt man einen Kalender von Leuten denen (exklusiv) Rollenspiele eingeführt werden.  :-X :-X
...   _.   ._   .._.   .._

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung