Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[Startnext] Numenerá deutsch

Begonnen von Orter, 27. November 2014, 12:21:21

« vorheriges - nächstes »

Orter

Numenera auf Deutsch geht in die Projektphase und braucht noch Fans ;)

https://www.startnext.de/numeneradeutsch
www.dungeonslayers.net

www.gratisrollenspieltag.de

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Steff

Zitat von: Orter am 27. November 2014, 12:21:21
Numenera auf Deutsch geht in die Projektphase und braucht noch Fans ;)

https://www.startnext.de/numeneradeutsch
Ui, sind 20.000 Euronen als erstes Stretchgoal nicht ein wenig hoch angesetzt für so ein Setting?
...   _.   ._   .._.   .._

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 27. November 2014, 13:04:33
Yeha ... Runde mit Mhairé ...

???

Zitat von: Steff am 27. November 2014, 13:07:00
Zitat von: Orter am 27. November 2014, 12:21:21
Numenera auf Deutsch geht in die Projektphase und braucht noch Fans ;)

https://www.startnext.de/numeneradeutsch
Ui, sind 20.000 Euronen als erstes Stretchgoal nicht ein wenig hoch angesetzt für so ein Setting?

Ja, sehe ich auch so.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

wuerfelheld

Die Frage die sich mir stellt, ist nicht die nach der Summe, sondern warum man das als Verlag über SN machen muss.
Ja ja ich weiß jetzt kommt die Kohle wieder ins Spiel ...

Mal gefragt, meint ihr das Numenera genügend Absatz generieren kann?

Ich bin unentschlossen ob ich einsteigen soll.

Steff

Zitat von: wuerfelheld am 27. November 2014, 13:33:14
Ich bin unentschlossen ob ich einsteigen soll.

Wenn Dich das Spiel interessiert, dann ja.

Kommt das Projekt zustande, bekommst Du genau das, wofür du Summe X bereit bist auszugeben.
Kommt es nicht zustande, zahlste auch nix.
Einfach und fair.

Ich vermute mal, daß der Verlag selber nicht abschätzen kann, wie viel Absatz er damit erreichen kann.
Wenn die Mindestsumme zusammen kommt, sind alle Kosten gedeckt, die Verleger können ein oder zwei Monate die Miete bezahlen, und vielleicht kann man noch ein paar Exemplare für den Einzelhandeln drucken lassen.
Ist die die eingenommene Summer der VorbestellerUnterstützer größer als die Mindestsumme und kleiner als das erste Strechgoal, dann können die Verleger viele Exemplare in den Handel bringen, fett Urlaub machen, und die nächsten geplanten Produkte vorfinanzieren.
Sind die Strechgoals erreicht, ist der "Gewinn" sogar so hoch, daß man die nächsten Produkte nicht nur vorfinanzieren und auch tatsächlich Produzieren kann, sondern auch noch den Unterstützern schenken(!) kann.
Feine Sache das.

Die Produzenten wissen ziemlich genau über ihren Mindestabsatz bescheid. Jedes weitere verkaufte Exemplar ist purer Gewinn (die Produktionskosten wurden durch die FanboysUnterstützer ja bereits bezahlt.
Der Kunde weiß genau, was er bekommt, und kann es sich teilweise durch die diversen Unterstützerpakete auch selbst zusammenstellen.
Der Kunde macht Mund-/Forenpropaganda für das Projekt.
...   _.   ._   .._.   .._

Greifenklaue

Zitat von: Steff am 27. November 2014, 13:07:00
Ui, sind 20.000 Euronen als erstes Stretchgoal nicht ein wenig hoch angesetzt für so ein Setting?

Naja, 17.500 ist die Zielsumme! Da ist ein Strechgoal bei 20.000 doch gut gewählt. Und die nächsten sind nicht weit.

Zitat von: Argamae am 27. November 2014, 13:09:47
Zitat von: Greifenklaue am 27. November 2014, 13:04:33
Yeha ... Runde mit Mhairé ...

???
Guckst Du bei 500 Euro. Das ist die Übersetzerin von Orkenspalter.TV.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Zitat von: wuerfelheld am 27. November 2014, 13:33:14
Die Frage die sich mir stellt, ist nicht die nach der Summe, sondern warum man das als Verlag über SN machen muss.
Ja ja ich weiß jetzt kommt die Kohle wieder ins Spiel ...

Mal gefragt, meint ihr das Numenera genügend Absatz generieren kann?

Ich bin unentschlossen ob ich einsteigen soll.

Für 50 Euro ... Klirroklarro. Ich hingegen weiß nicht ob Hardcover oder Box. Ich will beides.

Ansonsten beschreibt es steff ganz schön.

Alle deutschen Verläge testen gerade, was sie über Crowdfunding machen können - und das ist auch gut so ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Steff

Zitat von: Greifenklaue am 27. November 2014, 23:54:33
Zitat von: Steff am 27. November 2014, 13:07:00
Ui, sind 20.000 Euronen als erstes Stretchgoal nicht ein wenig hoch angesetzt für so ein Setting?

Naja, 17.500 ist die Zielsumme! Da ist ein Strechgoal bei 20.000 doch gut gewählt. Und die nächsten sind nicht weit.


17,5K Zielsumme???
Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Greifenklaue hat natürlich vollkommen Recht: Das Stretchgoal als solches ist völlig in Ordnung.

Hm, Box oder Hardcover?
Da der Inhalt der gleiche ist (inkl. Charakterbögen und Karte), wäre die Box durch die Aufteilung in mehrere Softcover (vielleicht (für mich)) dadurch interessant, daß die Aufteilung einigermaßen sinnvoll ist: SL-Buch, Spieler-Buch, Weltbescheibung.
...   _.   ._   .._.   .._

Argamae

#9
Zitat von: Greifenklaue am 27. November 2014, 23:54:33
Guckst Du bei 500 Euro. Das ist die Übersetzerin von Orkenspalter.TV.

Ja, wer das ist, weiß ich. Ah - wenn man es aufklappt bei 500 Euro, dann taucht ihr Name auf. Alles klar, danke!

Generell zu NUMENÉRA: Ob das in Deutschland läuft, weiß ich auch nicht. Ich schätze, es wird ein Nischending bleiben. Den (relativen) Erfolg, der in den USA erreicht worden ist, kann man nicht ohne Weiteres auf Deutschland übertragen. Wobei ich ihm natürlich allen Erfolg wünsche, denn für mich zählt das Setting (aber auch das Spielsystem) zu den interessantesten der letzten Jahre.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Steff

Zitat von: Argamae am 28. November 2014, 08:27:00
... Ich schätze, es wird ein Nischending bleiben. Den (relativen) Erfolg, der in den USA erreicht worden ist, kann man nicht ohne Weiteres auf Deutschland übertragen. ...

Jepp, so denke ich mir das auch.
...   _.   ._   .._.   .._

wuerfelheld


Greifenklaue

Zitat von: wuerfelheld am 28. November 2014, 10:00:21
Box oder Hardcover?
Beides ...

Box ist cool und nützlich, Hardcover ist exklusiv ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Steff

Zitat von: Greifenklaue am 28. November 2014, 10:03:01
Beides ...

... Hardcover ist exklusiv ...

GK, würdest Du mir bei Gelegenheit mal Deinen Goldesel ausleihen?  ;D
...   _.   ._   .._.   .._

Greifenklaue

Ich hab halt beim Cthulhu-Kickstart gespart ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung