Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Space Gothic verlässt Ulisses und erhält eine SW-Conversion

Begonnen von Greifenklaue, 08. Februar 2012, 11:51:29

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Das ist hier zu erfahren.

"Bereits am 27.01.2012 hat Großkomtur im Space Gothic Forum verkündet, dass von Ulisses nichts mehr für Space Gothic erscheinen wird: Die "Kooperation mit Ulisses wurde [..] in beiderseitigem Einvernehmen beendet. Die Lizenzrechte an Space Gothic liegen nun wieder ausschließlich bei der Fantastische Spiele GbR."

In seinem Posting verrät er außerdem, dass er mit Unterstützung von Zornhau an einer kostenlosen Savage Worlds Conversion für Space Gothic in PDF-Form arbeitet. Das nie bei Ulisses erschienene SEK-Quellenbuch wird, so der Plan, Einzug in die Savage Worlds Conversion finden. Zukünftiges Material wird dann voraussichtlich mit Werten für Savage Worlds und die alten SG Editionen erscheinen.

Diese Neuigkeiten sind mit einem Aufruf an die Fan-Gemeinde verknüpft. Gesucht werden:

?Space Gothic Spieler mit soliden Savage Worlds Erfahrungen, die bei der Umsetzung der Conversion helfen können
?Zeichner und Grafiker, die Illustrationen oder Sternenkarten für die nicht kommerzielle Conversion beisteuern können
?Designer, die bei der Gestaltung eines oder mehrere Blogs für die Space Gothic Online Offensive helfen können"

Interessante Entwicklung!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Hat irgend jemand von Euch hierzu je wieder etwas gehört?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Mono

Machtiger Bruce Lee Schutzheiliger der Selbstverteidigung
Bete für uns!!

Greifenklaue

Geduld Du haben musst, junger Padawan. Nicht jeder sitzt wie ich stunden lang hinter seiner Tastatur und wartet darauf, behilflich sein zu können.  :)

Sollte ich Antwort erhalten, werde ich sie hier kundtun.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung