Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

{Kickstarter} Magun - Ein P&P Rollenspiel

Begonnen von Greifenklaue, 21. September 2016, 10:08:41

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Ein deutschsprachiges RPG auf Kickstarter, welches mal Kickstarter so nutzt, wie es gedacht ist ...



Teylens Beschreibung: "Magun – Ein P&P Rollenspiel ist ein neues, deutschsprachiges Rollenspiel das von Leander Aurel Taubner entwickelt und illustriert wurde.
Das Setting des Spiels ist eine mittelalterliche, feudalistisch geprägte Welt in der es neben der normalen Welt parallel auch eine Geister- und Dämonenwelt existiert. Weil in der Welt im Grunde alles eine Seele hat, eine Art inneres Feuer, ist es Magiern möglich Geister zu beschwören und durch diese Magie zu wirken. Einige weitere Einblicke in das Setting, sowie die Schreibweise, erhält man mittels einer Leseprobe auf der Hompage des Autors.
Hinsichtlich der Regelmechanik basiert es auf der Verwendung eines W20 mit dem man einen Zielwert versucht zu unterwürfeln. Die Kickstarter Beschreibung stellt das System dabei besser vor als ich es in Worte fassen kann. Meines Erachtens klingt es durchaus angenehm.
Allgemein ist das System klassenlos und stufenfrei. Das heißt man bastelt sich seinen Charakter mit einem Set Punkten und steigert dann einzelne Fertigkeiten.
Als kleine, nette Nebenaktion gibt es ein kleines Abenteuer-Spiel via Twitter .
Ansonsten zielt man einen Umfang von etwa 400 Seiten mit knapp 220 Illustrationen an.
Meines Erachtens ein sehr interessantes Projekt das ich persönlich empfehle. Der Autor mag recht neu sein, allerdings wirkt die Aufmachung durchgehend kompetent und viel-versprechend. Daher, beide Daumen hoch – ich bin aktuell dabei.
Der einzige Wermutstropfen ist das die Rewards mit SL-Schirm und Extra-Tabelle schon aus sind."

-> https://www.kickstarter.com/projects/gradgar/magun-ein-pandp-rollenspiel/

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"144 Unterstützer haben 10.310 € beigetragen, um dieses Projekt zu verwirklichen."

Freut mich.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Averan

Ich habe mir das selbstausgedruckte Exemplar von Leander auf der Spiel angesehen und freue mich schon sehr auf mein Exemplar. Gefällt mir bisher wirklich sehr gut! Das erste Mal von Magun habe ich letztes Jahr auf der Spiel erfahren, da hat mir der Zeichner davon erzählt und auch einige Bilder gezeigt.
Diese Woche soll schon die Produktion starten und Auslieferung soll tatsächlich im November sein.

Greifenklaue

Nicht schlecht. Leander hab ich auf der SPIEL nicht gesehen, thematisch ist Magun auch nicht mein Geschmack, aber da freut es mich echt, dass Kickstart mal erfolgreich so genutzt wurde, wie es gedacht ist.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Averan

Wie wird es denn sonst genutzt? Also was meinst du mit deiner Aussage?

Greifenklaue

Privatperson finanziert seinen Heartbreaker über Crowdfunding - Yay.

Bigplayer macht sein achtzehntes Projekt parallel über Crowdfunding - Nay.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Averan

Ah, ich verstehe!
Und wie stehst du zu zur Zwischenstufe (Kleinverlag, erstes Crowdfunding)?
Letztendlich finanziert sich Leander damit auch die Verlagsgründung, da steckt also noch etwas mehr hinter, was ich wirklich begrüße (ist also nicht negativ gemeint)!

Greifenklaue

Ich bin ein fan vieler deutschspr. Crowdfundings, z.B. Ulisses mit ihren Special Interest-Sachen ist auch als Szenegroßverlag völlig OKay. Nur wenn man ständig Crowdfundings eröffnet und die versemmelt, ist das nervig.

Leander wünsch ich alles Gute ;) Vielleicht ist sein nächstes Projekt auch eher mein Geschmack. ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Mono

Ich hätte das Glück mich mit dem Autor unterhalten zu können und mir nen Einblick in sein Werk zu erhaschen.Er sagte auch das sein Werk im November verschickt werden soll und Ich werd mir auch noch ein Exemplar kaufen 55euro+5 Euro Versand finde ich für völlig in ordnung.
Machtiger Bruce Lee Schutzheiliger der Selbstverteidigung
Bete für uns!!

Averan

Absolut! Vor allem, wenn man dann sieht, wieviel Liebe er in das Projekt gesteckt hat. Es sieht wirklich toll aus und ich freue mich schon auf mein Exemplar. Ist zudem eine kleine Premiere für mich: das erste Crowdfunding, das ich unterstützt habe  ;D

Greifenklaue

Wenn Du es auf dem Brot  Spiele anbötest, wäre ich wohl dabei.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

BrotundSpiele

Ich würde das auch gerne mitspielen. Den Kickstarter habe ich leider total verpennt.

Greifenklaue

Via Gplus

"Der gute Leander ist voll in seinem Zeitplan geblieben. Erfolgreiche erste Kickstarter-Teilnahme für mich heute mit dem Erhalt der PDF eine Runde weiter... Werde aber mit dem "richtigen" lesen erst  beginnen, wenn ich das Buch in einigen Tagen in Händen halten werde."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung