Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Neueste Beiträge

#1
Rollenspiel-DinG (WOB) / Antw:Rollenspiel-DinG am 14. A...
Letzter Beitrag von macrou - Heute um 17:27:57
Ich fand Daggerheart ganz nett für kurze Abenteuer oder Oneshots. Das System machte auf mich insgesamt einen recht unkomplizierten Eindruck, Charakterserstellung geht relativ fix und der Schwerpunkt scheint mir vor allem auf dem Narrativen zu liegen.

Hier und da kann man sicher noch was schrauben, z.B. hat sich mir der Sinn des Stresssystems durch den kurzen Einblick noch nicht ganz erschlossen. Aber eine solide Basis hat es, und scheint eine interessante Alternative zu D&D zu sein, wenn man High Fantasy spielen möchte, wo es gefühlt alles gibt.

Edit: Vielleicht möchte der Spielleiter ja auch noch mal seinen Eindruck schildern! (:
#2
Wer noch ein Abo oder Probeabo bei Disney+ hat sollte mal einen Blick auf die Serie Shogun werfen. Dabei handelt es sich um eine Neuauflage der Serie aus den 80ern mit Richard Chamberlain.

Dabei gerät ein portugiesischer Seefahrer nach Japan und wird dort in die politischen und militärischen Verwicklungen verschiedener Adelshäuser verwickelt. Natürlich für Japanfans eine Empfehlung aber auch für Leute die auf Fantasy wie Game of Thrones oder Historienspektakel stehen.
#3
So, zu Ende gesehen und vollends zufrieden. Starke Serie bei der ich mich auf die zweite Staffel freue. Besonders die "Spacemarine-Rüstungen" könnten als gutes Vorbild für die kommende Warhammer 40k-Serie von Henry Cavill dienen.
#4
Rollenspiel-DinG (WOB) / Antw:Rollenspiel-DinG am 14. A...
Letzter Beitrag von Colgrevance - Gestern um 23:32:41
Zitat von: KULTist am Gestern um 02:23:54So viel von mir, vielleicht schreibt ja noch jemand was...  ;)

Danke dir, das gibt mir doch schonmal einen ersten Eindruck!
#5
Hrûns RPG-Schmiede / Antw:[D7S] Die 7 Stränge
Letzter Beitrag von menemen - Gestern um 15:03:43
Zitat von: Hrun der Zwergenzwicker am Gestern um 12:47:27Muss ich mal ein wenig updaten - es hat sich viel getan!

Am besten live auf dem Ding oder dem BuS zeigen. :)
#6
Hrûns RPG-Schmiede / Antw:[D7S] Die 7 Stränge
Letzter Beitrag von Hrun der Zwergenzwicker - Gestern um 12:47:27
Muss ich mal ein wenig updaten - es hat sich viel getan!
#7
Heute schaffe ich leider nicht... aber evtl. bin ich morgen Abend da.
#8
Mist, total an mir vorbei gerauscht. Versuche die nächsten Male wieder zu erscheinen.  :'(
#9
Sonstige Cons und Termine / Antw:Conventus Leonis [19.-21....
Letzter Beitrag von Maniac - Gestern um 08:50:44
Bin von heute auf Samstag auch dabei und hoffe gegen 18:30 Uhr bei euch zu sein. Steht das Angebot mit den Übernachtungen vor Ort noch? Wenn ja, würde ich gerne Isomatte und Schlafsack mitbringen und vor Ort übernachten wollen. Bin momentan finanziell etwas short und Hotels haben ihren Preis. Hoffe, dass das noch okay ist.
#10
Sonstige Cons und Termine / Antw:Conventus Leonis [19.-21....
Letzter Beitrag von KULTist - Gestern um 02:26:35
Wichtiger Hinweis mit dem Parken!
Puh, das ist leider richtig sche..... na, ihr wisst schon!  :P
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung