Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Rollenspiel-DinG am 24.4.2016 im Hallenbad Wolfsburg mit Flohmarkt

Begonnen von Greifenklaue, 07. April 2016, 15:21:37

« vorheriges - nächstes »

HayatoKen

 

System: Pathfinder Society
Level: 1-2
Spieler: Akkarin, Corvin, Jahws, Riven, Kultist(?), 1-2 freie Plätze.

Probier gerne den Vigilante aus, bevor man das erste mal auf Level 2 spielt kann man seinen Charakter frei umbauen wie man will. Ich habe mich allerdings noch nicht mit der Klasse beschäftigt, schau´s Dir also bitte gut an vorher. Was ich allerdings sagen kann ist, dass einige Fähigkeiten in der Society Kampagne nicht so nützlich sein könnten, vor allem "renown". Das wird noch diskutiert.

Am Sonntag kommt Obama nach Hannover um die Messe zu eröffnen. Ich hoffe, es wird zu keinen unvorhergesehenen Komplikationen da kommen...
Will ich nur mal so anmerken. Weiss man ja nicht, was dann plötzlich doch alles gesperrt ist etc.

Allen Kranken gute Besserung^^
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

KULTist

#46
Zitat von: Mono am 22. April 2016, 19:00:24
.....Da Schadowrun 5 weg fällt wäre ich auch für ne Kult Runde. ...

Kann ich machen, wenn es keinen Ersatz für SR gibt, aber ich bräuchte vom Spieler mitgebrachte Charaktere (Gebastelt wird nicht!) und die Zusagen (Arno mit Begleitung?) von den Spielern!
Bitte noch heute!
4 Plätze würde ich anbieten.
2 bzw 3 wären dann halt schon belegt!
Ansonsten würde ich halt lieber selber PF spielen!

Sorry, ist ein bisschen kurzfristig, da kann ich bei KULT nicht mehr bieten.  :-\

Ansonsten kann ich auch spontan was anderes machen, aber bei Pathfinder und NUMENÉRA sind ja auch noch Plätze frei!  ;)

E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Arno Benson

Mrs. Benson und ich sind dabei! Charaktere haben wir ja, vielleicht muss noch an der Dedektivin etwas gefeilt werden. Klasse!

Zum Flohmarkt bringe ich Romane und ein paar PC spiele mit.

Flashman

#48
Hallo,

jetzt habe ich mich gegen meiner Aussage vom letzten Mal doch noch hier im Forum registriert. Damit ihr wisst, mit wem ihr es zu tun habt, ich war derjenige, welcher beim letzten Termin Deadlands Reloaded angeboten hat.

Ich würde gerne bei NUMENÉRA mitspielen. Cyper und NUMENÉRA kenne ich noch nicht, aber was in dem Vorstellungs-Thread stand war ganz interessant. Ich mag so Systeme, die man auf unterschiedliche Settings umlegen kann. Von daher würde ich es gerne mal ausprobieren.

Beste Grüße
Flashman

Riven

Gibts bei PFS irgendwelche Sonderregeln für die Charaktererstellung ?
Karak Kadrin attacks!

Greifenklaue

Zitat von: HayatoKen am 19. April 2016, 20:02:05
http://www.ulisses-ebooks.de/product/156441

Hier ist das Dokument zur Charaktererstellung für PFS auf deutsch und gratis zum Download. Bitte beachten^^

Ich werde ein Abenteuer für Level 1-2 Charaktere anbieten, das man mit Level 1 Charakteren beliebig oft spielen kann.

Wenn ich das richtig verstanden habe, wird Obama nächsten Sonntag in Hannover sein, auch in der Nähe wo ich wohne. Ich hoffe es wird nicht zu Behinderungen kommen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Akkarin

Ja beim Vigilante hatte ich vor den focus stark auf die Vigilante, und nicht die Social Persönlichkeit zu legen. Ich werde vermutlich eh nen Psychometrist spielen, d.h. kein social talent auf level 1.

KULTist

Zitat von: Arno Benson am 23. April 2016, 10:40:24
Mrs. Benson und ich sind dabei! Charaktere haben wir ja, vielleicht muss noch an der Dedektivin etwas gefeilt werden. Klasse!
...
Okay, dann stelle ich meinen PFS Platz dann zur Verfügung, wenn ihr drei morgen da seid und hab dann noch einen Platz frei!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Hrun der Zwergenzwicker

Zitat von: HayatoKen am 22. April 2016, 22:05:07


System: Pathfinder Society
Level: 1-2
Spieler: Akkarin, Corvin, Jahws, Riven, Kultist(?), 1-2 freie Plätze.

Probier gerne den Vigilante aus, bevor man das erste mal auf Level 2 spielt kann man seinen Charakter frei umbauen wie man will. Ich habe mich allerdings noch nicht mit der Klasse beschäftigt, schau´s Dir also bitte gut an vorher. Was ich allerdings sagen kann ist, dass einige Fähigkeiten in der Society Kampagne nicht so nützlich sein könnten, vor allem "renown". Das wird noch diskutiert.

Am Sonntag kommt Obama nach Hannover um die Messe zu eröffnen. Ich hoffe, es wird zu keinen unvorhergesehenen Komplikationen da kommen...
Will ich nur mal so anmerken. Weiss man ja nicht, was dann plötzlich doch alles gesperrt ist etc.

Allen Kranken gute Besserung^^

Ich würde mich auch mal gerne wieder mit PFS versuchen.
So wilde Freude nimmt ein wildes Ende.

Riven

Ich kriege das .pdf nicht geöffnet.

Ich überlege mir eine Klasse/Rasse für morgen und der Rest sollte dann ja nich so lang dauern.
Karak Kadrin attacks!

HayatoKen

Doch das kann leider schon eine Weile dauern.
Du musst das PDF runterladen, dazu musst Dich bei Ulisses registrieren glaube ich.
Dann ganz normal mit Adobe Acrobat Reader oder dem PDF Viewer Deiner Wahl öffnen.
Wäre echt gut wenn Du das bitte vorher machen könntest. Attribute verteilen, Skillpunkte, Feat(s), Traits, Ausrüstung, eventuelle Zauber oder Klassenfähigkeiten, da kommt schon einiges zusammen.
Ich würde es bevorzugen, mehr oder weniger direkt anfangen zu können. Wahrscheinlich gibt es sowieso einiges zu erklären, wenn Anfänger dabei sind, das dauert dann sowieso lange genug.
Im Notfall hab ich aber fertige Charaktere dabei, die man auch spielen kann.
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Greifenklaue

Und den darf man ja noch innerhalb von Level 1 beliebig ändern.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

HayatoKen

Zitat von: Greifenklaue am 23. April 2016, 20:31:25
Und den darf man ja noch innerhalb von Level 1 beliebig ändern.

Ja genau. Rasse, Klasse, alles kann man beliebig umbauen bevor man das erste Mal auf Level 2 spielt.  8)
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Riven

Mal angenommen ich kriege in dem ersten Abenteuer genug EP zum Aufstieg auf lvl 2 dürfte ich dann vorher nochmal alles ändern bevor ich dann den Aufstieg mache ?
Karak Kadrin attacks!

Greifenklaue

#59
Zitat von: Riven am 23. April 2016, 21:00:47
Mal angenommen ich kriege in dem ersten Abenteuer genug EP zum Aufstieg auf lvl 2 dürfte ich dann vorher nochmal alles ändern bevor ich dann den Aufstieg mache ?

Es gibt bei PFS keine regulären EP. Du bekommst zumeist 1/3 der nächsten Stufe, sprich 3 Abenteuer = 1 Stufe.

Vielleicht hilft Dir das:

Pathfinder Society: Wie erstelle ich einen Charakter für das Organized Play?

Und hier kannst Du den Leitfaden laden ohne Anmeldung (und trotzdem offiziell).
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung