Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Role Play Convention (RPC), 3. bis 5. April 2009 in Köln

Begonnen von Greifenklaue, 30. April 2008, 11:35:49

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Ach Du Schreck - ich hasse Jugendherbergen. Aber wenn es keine andere Wahl gibt... mal sehen. Ich werd mir auch Urlaub nehmen, falls es nicht aufgrund der Schichten paßt. Gebe diesbezüglich nächste Woche Bescheid.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Es gibt sicherlich auch andere Möglichkeiten... Ein Dreier-Hotelzimmer kostet ja auch oft nicht die Welt (letztes Jahr am Rhein mit Blick 70 Euro mit Frühstück pT).
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Eismann

Moin

Die RPC präsentiert einen echten Leckerbissen für Fantasy- und Rollenspielfans: Die isländische Komödie "Astrópía - Hier gelten andere Regeln!"

Die hübsche Hildur ist ein echtes Society-Girl, das regelmäßig in der Klatschpresse auftaucht. Dummerweise ist ihr wohlhabender Freund Jolli doch kein Traumprinz: Er muss ins Gefängnis. Auf sich allein gestellt, bleibt Hildur nichts anderes übrig, als sich einen Job zu suchen. Den findet sie in einem kleinen Fantasy-Shop, wo sie sich plötzlich mit magischen Kartenspielen und Star-Wars-Zitaten konfrontiert sieht. Zwischen den Nerds, die dort arbeiten und einkaufen, lernt sie einiges über Comics, Horrorfilme, Rollenspiele, SF, Animes, Orks - und über das Leben.

In seinem Heimatland hat der Film im Kinojahr 2007 Welterfolge wie "Pirates of the Caribbean", "Das Bourne-Ultimatum" und "Die Simpsons" entthront. Nach nur drei Wochen hatte bereits ein Zehntel der isländischen Bevölkerung die romantische Komödie um "Hildur im Monsterland" gesehen.

"Astrópía" ist eine kultige Mischung aus "Clerks", "High Fidelity", "The Gamers" und "Der Herr der Ringe". Bei der deutschen Übersetzung haben Rollenspiel-Kenner (teilweise in öffentlicher Diskussion im Internet) darauf geachtet, dass garantiert kein Lacher verloren geht und alle Anspielungen auf World of Warcraft, Warhammer, Dungeons & Dragons, Magic The Gathering, Star Wars, und, und, und erhalten bleiben.

RPC-Besucher können sich von dem Resultat überzeugen: Am Samstag (genaue Zeit folgt) wird Astrópía auf der RPC gezeigt.


Ciao,

Eismann

Eismann

Moin

Mittlerweile steht das Musikprogramm auch schon. Der Einfachheit halber nur die Namen der Bands:

Jan Hegenberg
Versengold
Hasenscheisse
Galgenvögel
Zwielicht
SinRequiem

Passend zur musikalischen Untermalung kann man übrigens beim Guitar Hero World Tour Turnier teilnehmen.

Die Workshops sind zur Zeit in Arbeit, aber so viel lässt sich schon sagen: Es gibt Workshops zu DSA (unter anderem das Rieslandprojekt), Myranor, Cthulhu, Shadowrun, Space Gothic, Space 1889 und einiger anderer interessanter Themen.
Außerdem bringen wir für die eher Technikbegeisterten die RPC Professional an den Start, eine Reihe von Vorträgen und Workshops zum Thema Entwicklung, Design und Programmierung von Computerrollenspielen, unter anderem mit Radon Labs, dtp, Xpiriax und dem CCC, und zu Themen wie Community Management, 3D Engines oder Sicherheit in Onlinespielen.

Ciao,

Eismann

Zy-Nist

Umbestätigten Gerüchten aus gewöhnlich schlecht informierten Kreisen zu folge soll Barbaren das Rollenspiel (das mit ohne rosa Keulen) auf der RPC erhältlich sein. Sollte sich dieses Gerücht tatsächlich bestätigten so bitte ich die RPC fahrer um sofortigen Kauf bzw Auslage der Unkosten.
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Argamae

ZitatDer Einfachheit halber nur die Namen der Bands
Na, da hoffen wir doch mal, daß der Name bei einigen Bands nicht Programm ist...  [22]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Vorsicht - Hasenscheiße ist die Lieblingsband meiner Schwester und ich kann die CDs Dir gerne mal ausleihen...

ZitatUmbestätigten Gerüchten aus gewöhnlich schlecht informierten Kreisen zu folge soll Barbaren das Rollenspiel (das mit ohne rosa Keulen) auf der RPC erhältlich sein. Sollte sich dieses Gerücht tatsächlich bestätigten so bitte ich die RPC fahrer um sofortigen Kauf bzw Auslage der Unkosten.
Klirroklarro!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Rechne, rechne, rechne!

Ca. 400 km hin und das selbe zurück, Fahrtkosten etwa 90 Euro, schätz ich.

Argamae ist nicht dabei, Kultist schon.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Eismann

Moin

So, mal wieder Zeit ordentlich Fakten auf den Tisch zu hauen. Hier unsere aktuelle (aber mit Sicherheit noch nicht entgültige) Ausstellerliste. Die Reihenfolge geht nicht nach Bedeutung, sondern nach Standnummern, also nicht wundern:

Games Workshop, Ziterdes, Kraken Editions, Avatars of War, MaxPaint, House Atreides Limited, Fantasy En'Counter Essen, Chessex UK, Der Silberwald, Atlantis, Astropia, Wyvern e.K., Engelschmiede, Leuengold, Larpzeit, Lost Ideas,   Hordenschlacht, Ulisses Medien + Spiel, Mephisto, Feder & Schwert GmbH, Spielzeit Verlag, Uhrwerk Verlag, Truant Verlag, Fenryll Miniatures, Sighpress Verlag, Martin Ellermeier Verlag, Fantasy Productions, Chromatrix, dtp, Heidelberger Spieleverlag, Upper Deck Europe BV, GamesOrbit, Stahlgilde, Rabenschnabel.com, Erlenkönig, Zeugenhaus, Pegasus Spiele GmbH, Blutschwerter, Redbrick Limited, PHOENIX Interactive GmbH, Metamorph GmbH, Booklife Verlag, 13Mann, Fellow-Ship, Downhole Artworx, Hiku-Spiele, Dargalath, Celtic Markt, Die Miedermacher, Crimson Darkness, Trollart, Schmuck + Glasdesign, Anderswelt, Giovanni Franco, Der Nordländer, Rebecca Rubin, Metwabe, Der Obstler, Constanze Gottfeld, Erdenstern, Prometheus Games Verlag, PublicSolution GmbH, LORP.de Shop, Asmondee, Dragoncats, Booklife Verlag, Birbaben, Q-workshop.com, Jörn Kapmeyer, AMP Distribution GmbH, Hiveworld, Blackview-Porzellan, Robert Vogel, Magic Planet, kom4 Medien e.K., Hellbound, Spieldoch.de, Nackter Stahl GbR, GFR e.V., Lesecafe / Werkzeugs GbR, LAUSCH - Phantastische Hörspiele, WELTENTOR GmbH & Co KG, Redaktion Phantastik GbR, Tellurian, Manticor-Illustrations, Brave New World, LARP - Mittellande, ROCCAT, Electronic Arts, UpperDeck, Codemasters, Koch Media, Mytholon, Frogster, TryDim, Hasbro Deutschland, Forgotten Dreams, Buffed, Bergisches Ritterlager, Der Larper, Ritterfummel, AdelundVolk, Amandara Events, Leder-Joe, Fuselfix, Ars Sica, Varvölgy, The-Equinox, Metwabe, Kovex-Ars GmbH und Unlicht.



Außerdem sind auch dieses Jahr wieder durch unsere Aktion Fandom Vereine, Spieleclubs und andere Vertreter unseres Hobbys vertreten:
Redaktion Zunftblatt, Indie-Insel, AV Visionen GmbH, Jedigruppe, Simone Fischer, Brave Halfing Publishing, Sascha Bergner, Ingo Schulze, DORP TV, Holger Meyer und NOVA.

Und damit man auch was zu tun hat auf der RPC stellen wir 250 Tische für Spielrunden, Turniere etc. auf.

Ciao,

Eismann

Eismann


Greifenklaue

Max. zwei Reiseplätze Helmstedt - Nerdor sind noch frei.

Wer sich die Nerdolypse mitbringen will, kann hier Dinge beauftragen!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Streifenmalkav

Hm, theoretisch überleg ich auch..... also wegen mitfahren... hätte ja nu zeit
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

version1

http://wuerfelheld.wordpress.com/2009/03/31/wurfelview-09-daniel-mayer-chefredax-zu-savage-worlds/

kurz vor der RPC hab ich die Möglichkeit gehabt mal etwas mehr zu SW vom deutschen Chefredaktuer Daniel Mayer zu erfahren.

Viel Spass beim lesen!

KULTist

@ Klaue: Wie sieht denn jetzt genau die Planung bisher aus?
Wann gehts denn los?
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

Zitat@ Klaue: Wie sieht denn jetzt genau die Planung bisher aus?
Wann gehts denn los?
Lass Dich ühberraschen, wann ich an der Tür klingele... Aber ernsthaft,ich wollte hier so gegen 6 Uhr aufbrechen. Yeha!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung