Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

Spieler-Stammtisch am 15.05.09 in BS

Begonnen von Dicetimo, 03. Mai 2009, 22:59:06

« vorheriges - nächstes »

Dicetimo

Am 17. April fand er das erste Mal statt, der Spieler-Stammtisch in Braunschweig.

Jetzt wollen wir daran anknüpfen und haben den Termin auf den 15. Mai gesetzt. Ab 20.00 Uhr findet das ganze im Café Grec, Ratsbleiche 1 in 38114 Braunschweig statt.

Es wird um Rückmeldung gebeten (z.B. hier), da wir ggf. ein paar Tische mehr reservieren müssen - schließlich will ja keiner stehen... Doch auch ohne Anmeldung (mit obigem Risiko) ist jeder willkommen.

Bisherige Schätzungen gehen von jetzt schon sieben festen Besuchern aus.

Beste Grüße,
Timo

Greifenklaue

Ich und Christophorus planen ein Erscheinen, wenn nüx dazwischen kommt.

Platz für weitere Personen aus Richtung Helmstedt wäre vorhanden.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

So ein Mist. Hätte ich diese Woche nicht Spätschicht, würde ich auch vorbei kommen.  >:(
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Dicetimo

Zitat von: Greifenklaue am 11. Mai 2009, 21:39:49
Ich und Christophorus planen ein Erscheinen, wenn nüx dazwischen kommt.

Fein, ich freu mich drauf :-)

Streifenmalkav

Ich gesell mich auch dazu! :D Hab mich auch schon auf der Seite eingetragen. 8)
Klauilein? Liege ich in "aus Richtung Helmstedt"?
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Greifenklaue

Fakten, Fakten, Fakten: Ich muss um 23 Uhr etwa wieder los, meine Schwester kommt da mit dem Zug an.

Oder liegt Grec in Bahnhofsnähe? Evtl. lohnt es sich, sie da schon einzusammeln.

@Streifenmalkav: das sollte unproblematisch sein.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Dicetimo

Es sind 4km Fahrtweg zum Braunschweiger Bahnhof, ca. 8 Minuten Fahrt den Ring entlang und nur einmal abbiegen.

Dicetimo

Zitat von: Streifenmalkav am 12. Mai 2009, 08:51:45
Ich gesell mich auch dazu! :D Hab mich auch schon auf der Seite eingetragen. 8)

Super, wir sehen uns dann Freitag :)

ClemLOR

Servus.

War wieder super (und entgegen meiner persönlichen Planung viiel zu lang. :) :) :) ). Freue mich schon jetzt auf das nexte Mal.

Für die, die nicht da waren, mal 'nen Überblick über das, was so geklönt worden ist (nicht chronologisch, nicht vollständig):

- Forumbeiträge vom GK Forum
- Rollenspielgewohnheiten
- Kendo und Jamaito oder so ^^ (keine Ahnung, so eine Schwertkunstsache)
- In diesem Zusammenhang Parkour
- besondere Verabredungen in den kommenden Wochen
- Modelle Gießen und bearbeiten
- Bücher von Tim Powers, Dan Brown, Umberto Eco
- Filme diverser Genres (mein Outing als Transformers Fan) wie zum Beispiel Anti/Kriegsfilme, Comic Verfilmungen, besondere Filme a la Illuminati/ Da vinci Code; in diesem Zusammenhang auch die schlechtesten Filmplakate ...
- Berufliches
- Hotlines
- Fanzines aller Orten und aller Coleur
- Eigene Spielleitererfahrungen mit einer Art "Spieler-Vertrag"; in diesem Zusammenhang: Kampagnenideen
- Rollenspielsysteme etwas tiefergehender: Feng Shui, Hero Quest (zuvor Hero Wars), Ninja Burger, Don't Rest Your Head
- Wetter und Freitage ...

und noch soooo vieles mehr.

Heute waren wir insgesamt zu neunt! Jawollja. Also drei mehr als beim letzten Mal!

Viele Grüße
ClemLOR

Christophorus

Ja, Du hast die Gespräche über Terry Pratchett und seine Werke sowie über George R.R. Martin und die Ice&Fire-Reihe vergessen :D
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

ClemLOR ist immer so ein hervorragener und schneller Berichterstatter, gut! Falls Du geklont werden möchtest und mir als rasender Reporter... Kurzum, fein, fein!

Cafe Greg ist erstaunlich nett, sehr gute Atmosphäre, viele nette kleine Gerichte und gutes Getränkeangebot. Parkplatzsituation vor Ort war schittikakka!

Ein bißchen Quatschen über Rollo- und Nerdthemen istz ja mal ganz entspannend - evtl. sollte man mal ein "Bäumchen wechsle Dich!"-Spiel machen (ich hab es mal als Solo durchgezogen...), um von allen Leuten was mitzubekommen.

Die GK-Forenmitglieder vs. Nichtmidglieder-Quote war nur 8/9tel, also mit 88,89% deutlich unter 90% - DAS muss sich ändern! Hoaaaaaaaarfrost, tu was  ;D Ansonsten müssen nächstes mal mehr kommen  :D

Kurzum, ich werde mit Sicherheit ab und an mal da sein!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

ClemLOR

Zitat
ClemLOR ist immer so ein hervorragener und schneller Berichterstatter, gut! Falls Du geklont werden möchtest und mir als rasender Reporter... Kurzum, fein, fein!

So schnell ist keiner irgendwo,
Speedy-bi, Speedy-bo,
von Nogales bis Madero,
die schnellste Maus von Mexico!

Zy-Nist

Zitat von: Greifenklaue am 16. Mai 2009, 12:09:21
.........

Cafe Greg ist erstaunlich nett, sehr gute Atmosphäre, viele nette kleine Gerichte und gutes Getränkeangebot. Parkplatzsituation vor Ort war schittikakka!

...........

Tipp parke am Mensaparkplatz der Uni BS, du bekommst immer einen Parkplatz und das sind 5 Gehminuten zu Cafe Grec
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Greifenklaue

Zitat von: Zy-Nist am 16. Mai 2009, 13:19:05
Tipp parke am Mensaparkplatz der Uni BS, du bekommst immer einen Parkplatz und das sind 5 Gehminuten zu Cafe Grec
Danke. Wir waren dann letztlich vor einer obskuren Sporthalle.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Streifenmalkav

Huhu. Ich fand´s auch echt nett, und komme gerne wieder vorbei!

ZitatWir waren dann letztlich vor einer obskuren Sporthalle.
Was is denn an der Tunicahalle so obskur? Und es war auch nur 5 Min weit weg, war doch echt praktisch!

Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung