Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

Conventus Leonis in BS - 27.-29.03.09

Begonnen von Dicetimo, 21. Februar 2009, 11:24:01

« vorheriges - nächstes »

Dicetimo

Auch dieses Jahr gibt es wieder die Conventus Leonis in der Neustadt-Mühle in Braunschweig!

Von Freitag 19.00 Uhr bis Sonntag 17.00 Uhr Non-Stop, Eintritt für alle Tage zusammen nur 5,– Euro, wer nur Sonntag kommt hat freien Eintritt.

Details auf der Webseite, ein paar Details folgen später hier im Thread.

[/url]

Dicetimo

Neben den üblichen Spielrunden (habe ich erwähnt, dass Spielleiter ihren Eintritt zurückerstattet bekommen?) wird es auch Einführungsrunden für absolute Neulinge geben.

Ich selbst werde hierfür auf Basis von Advanced Hero Quest bzw. Herr des Schwertes kurze Settings anbieten, die in zwei Stunden (so aktuelle Schätzung) zu schaffen sind. Das wird durchgehend den ganzen Samstags-Block statt finden.

Wer also schon immer den Freund, Bekannten oder Mitschüler an das Thema ranführen wollte...

Hoarfrost

Ich werde voraussichtlich Unknown Armies leiten.

Anmeldung kommt, sobald ich mich für ein Szenario entschieden habe.

Was nehm ich nur: Carcosa, NJ? Der Gral aus grünem Glas? Oder am Ende beide...?  [22]

Zy-Nist

Moin wer aus dem Forum denn nun auf dem CON LEO ??
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Streifenmalkav

Ich. Bin ja mit im Team und werd möglicherweise dem ein oder anderen Nudel/Reis/Würstchen verkaufen und/oder zubereiten (wobei beim letzteren steh ich in der Küche und bin dann eher weniger ansprechbar^^)
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Maniac

Interesse ist auf jeden Fall da. Habe leider keinen PKW zur Verfügung.
For those about to GURPS - We salute you!

KULTist

Ich will auf jeden Fall hin...müsste mich eigentlich auch noch als SL anmelden!

Entweder mit der Bahn oder wenn ich ein Auto geliehen bekomme, könnte ich auch jemanden mitnehmen.
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Dicetimo

Nicht vergessen: Wer sich bis zum 21. März auf der Webseite als Spielleiter eingetragen hat bekommt seinen Eintritt zurück.

KULTist

Stimmt, da war ja was!

So, habe mich jetzt mit Ravenloft M20 angemeldet!  [6]
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

MarkusDiedrich

Werde wohl am Sonnabend da sein und ein Battletech-Szenario mitanbieten...

Loadstone

Ahoi!
Bin natürlich auch da (muss ja arbeiten, hehe) und freue mich schon riesig drauf.^^
Ansonsten wollte ich mal nebenbei so reinwerfen, dass Ingo wieder ein paar Brettspielchen mitbringen wird. Diesbezüglich möchte er gerne eine Descent- Runde anbieten (mit glaube sämtlichen bisher erschienen Erweiterungen...), und da wollte ich schonmal anfragen, wer Interesse hätte. Das gesamte Spiel ist jedoch auf englisch [25].
(The Descent ist ein ganz grandioses Dungeon Crawl- Brettspiel mit ein paar Rollenspielelementen. Der "Spielleiter" spielt den bösen Overlord und die Spieler können ihre Charaktere individuell ausrüsten, um die Gruppe gegen den Overlord und seine Schergen so effizient wie möglich zu gestalten. Jeder Dungeon wird neu zusammengebaut und mit den Charakteren einzeln durchlaufen.) Ansonsten kann man hier ein paar Infos dazu finden:
http://www.magierspiele.de/Brettspiele.2518/Descent%3A+Reise+ins+Dunkel.22500.html
Go and gets me Gunner!

Zy-Nist

Werde wohl eine Runde BLUE ROSE anbieten.......
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

KULTist

ZitatWerde wohl eine Runde BLUE ROSE anbieten.......

Na, dann hoffe ich mal, das das nicht Freitag Abend ist... [25]
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Zy-Nist

Zitat
ZitatWerde wohl eine Runde BLUE ROSE anbieten.......

Na, dann hoffe ich mal, das das nicht Freitag Abend ist... [25]

Nö, wenn dann Samstag nachmittag bzw Abend
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Dicetimo

So, die Convention ist vorbei, ein Wochenende des Rollenspiels ist geschafft.

Wir freuen uns auf euer Feedback (falls ihr nicht schon die Zettel vor Ort genutzt habt) unter www.conleo.de bzw. gleich im Gästebuch.

Danke an alle, die da waren!

Ach, und nicht den Termin für 2010 vergessen - 26. - 28. März.

Beste Grüße,
Timo

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung