Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Los Muertos (dtsch., RPG in der Unterwelt, Prometheus)

Begonnen von Greifenklaue, 13. Mai 2011, 02:29:46

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Los Muertos bei Ulisses?

Der Rollenspiel-Almanach hat genau hingehört.

-> http://www.rollenspiel-almanach.de/2011/05/12/los-muertos-bei-ulisses/



Titeledit, Klaue.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Nun bei Prometheus ... via Rollenspiel-Almanach

"Nun hat Prometheus Games angekündigt das Los Muertos diesen Sommer, im Zuge der Pocket-Rpg-Reihe veröffentlicht werden soll. Vor allem freu ich mich das alte Bekannte, Volker Konrad und Timo Grubing die schon bei Ratten den Pinsel schwangen sich auch hier wieder für die Optische Gestaltung auszeichnen. Los Muertos ist ein wirklich spannendes Rollenspiel vor tollem Hintergrund.

Warum ist Los Muertos so großartig? Es ist das Setting. Du spielst einen Toten der zum Zeitpunkt seines Todes im Atztekischen Pantheon aufwacht und erfährt das er nunmehr vier Jahre Zeit hat die Neun Ebenen zu durwchandern, um letztendlich im Paradies(?) anzukommen."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bangrim

#3
Yeah, das wird auf jeden Fall gekauft...


Hier nochmal die offizielle Seite

http://www.prometheusgames.de/verlag/2013/01/21/im-sommer-gehts-richtung-unterwelt-prometheus-games-verlegt-los-muertos/

cool!  ;D
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

Spielkonzept hinter Los Muertos via Prometheus-Blog



Ich zitiere mal einzelne, herausstechende Punkte:

ZitatErstens: ,,Schnell & Zugänglich."

Die Spieler benötigen keinerlei Vorwissen über das Setting – ihre Figuren sind schliesslich genauso ahnungslos. Der Aufwand des Spielleiters hält sich in überschaubaren Grenzen, die enthaltenen Abenteuer (17 Stück an der Zahl) können als One-Shots in einer Partie abgehandelt werden. Und mal ganz ohne Übertreibung: Die Regeln sind in zehn Minuten erklärt, Charaktere hat man spätestens nach einer halben Stunde.

Daumen hoch, das klingt gut, also insbesondere die 17 Abenteuer. Für so ein Nischensystem find ich schmale Regeln auch von Vorteil.

ZitatREGELTECHNISCHES (FÜR NERDS)           

Das Buch enthält ein klassisches Charaktersystem, das neben intuitiven Proben auch eine persönliche Note für jede Figur unterstützt. Der SL ist das Zentrum des Systems, Metaregeln oder spezifische Kampfmechanismen gibt es nicht. Als Zufallsfaktor dient ein Skat-Deck. Das Ganze wird zwar keine rollenspieltheoretische Revolution starten, aber für unser Konzept läuft es wie geschmiert.

Klingt ebenfalls gut.

ZitatGenerell benötigt das Setting nur wenige spezifische Regeln und kann daher auch gut mit diversen Universalsystemen bespielt werden.

Wenn man lieber würfelt statt Skatkarten nimmt.

Klingt bisher nach nem guten RPG für die Pocket-Buch-Reihe.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"Los Muertos als kostenloses .pdf erschienen

Während sich ein Teil der Rollenspielszene auf der RPC in Köln vergnügt, können die Daheimgebliebenen bereits einen Blick in eine aztekische Unterwelt werfen ... das komplette Grundregelwerk zu Los Muertos steht ab jetzt online, und zwar kostenlos (wie alle Pocket RPGs)!
Los Muertos ist ein lockeres Rollenspiel mit Skeletten. Die Datei enthält:
eine irrwitzige Unterwelt mit neun abwechslungsreichen Ebenen
gefährliche Dämonen und schrullige Götter
17 fertige Abenteuer und viele Tipps für eigene Geschichten
intuitive Regeln für einen schnellen Einstieg"

-> http://www.prometheusgames.de/verlag/2013/06/01/los-muertos-jetzt-als-kostenloser-download/
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Mono

Ich habe es letztes jahr auf der Nordcon zur probe gespielt und es ist ein klasse Rollenspiel .
Machtiger Bruce Lee Schutzheiliger der Selbstverteidigung
Bete für uns!!

Bangrim

Werde mir die normale Ausgabe demnächst mal kaufen. Ist eins der wenigen Rollenspiele bei dem die limitierte Ausgabe ein richtig hässliches Cover hat.
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung