• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2025 wird am 29.-30. November an gewohnter Stelle im Haus Wetterstein in Bad Helmstedt statt finden. Let the good dice roll and SAVE THE DATE!

Hauptmenü

Neueste Beiträge

Ach Mann, das ist wirklich schade. Ich hab dich immer als echte Stütze des Dings und damit der Wolfsburger Gemeinde erlebt, umso mehr werde ich dich dann in der Hinsicht auch vermissen (vllt. sieht man sich anderweitig oder unter anderer Orga wieder)! Trotzdem kann ich es nur zu gut verstehen und wünsche dir soweit das Beste, mein lieber. :)
Phantastik Allgemeines & More / Antw:[Serie] Robin Hood (MGM+)
Letzter Beitrag von Christophorus - Gestern um 19:24:45
Ach Mensch...Folge 3 ist nun auch gelaufen. Und rund 40 der insgesamt 50-minütigen Laufzeit hat sie mir auch gut gefallen. Wäre da nicht die lieblose Einführung von Little John gewesen, der von dem dunkelhäutigen Schauspieler Marcus Fraser verkörpert wird. Dessen Rolle ist dabei erfrischend anders: Als Kopfgeldjäger wird er damit beauftragt, Robin Hood dingfest zu machen. Okay, das ist mal ganz cool! Doch kaum begegnet er Robin (und besiegt diesen im Kampf), wird er aufgrund einer bestimmten Situation geläutert und ist binnen weniger Minuten ein neuer, treuer Kampfgefährte, der dann auch noch ungefragt seine tragische Lebensgeschichte ausschüttet, die - nimmt man das 12. Jahrhundert als realistischen Hintergrund - leider so gar nicht glaubhaft wirkt, worauf ich ja so gehofft hatte. Komplett Pustekuchen.

Das ist um so interessanter, da direkt am Anfang auch ein Transgender-Charakter vorgestellt wird, der einen deutlich plausibleren Hintergrund spendiert bekommen hat und ein klein wenig an Brienne von Tarth aus "Game of Thrones" erinnert. Hier reichten nur ein paar Dialogzeilen, um diese Glaubhaftigkeit zu schaffen. Diese lässt Little John in seinem deutlich länger andauernden Monolog leider völlig missen. Unverständlich.

Vermutlich liegt es am Fantasy-Touch, den die Serie ja auch besitzt. Dieser wird zwar nur dezent eingesetzt - deutlich weniger als in der englischen 80er-Serie -, aber er dient höchstwahrscheinlich als Vorwand, um gewisse Dinge einfach nicht erklären zu müssen. Was schade ist, denn das würde dem Charakter des Little John auch mehr Tiefe verleihen. Aber vielleicht kommt da noch was in den weiteren Folgen. Ich bleibe am Ball.
Rollenspiel-DinG (WOB) / Antw:[Rollenspiel-DinG Orga] I...
Letzter Beitrag von Burghardt - 10. November 2025, 19:39:50
Lieber Argamae, das ist natürlich sehr schade, zumal ich durch das Ding viele neue, nette Leute kennenlernen durfte.

Vielen Dank für dein Engagement und weiterhin nice dice und bis bald  ;)
Letzter Beitrag von sico72 - 10. November 2025, 17:11:36
Schade, leider konnte ich nicht so oft dabei sein. Aber wenn ich da war, hat es immer viel Spaß gemacht. Danke für deinen Einsatz.
Letzter Beitrag von macrou - 10. November 2025, 16:46:01
Sehr sehr schade, aber absolut verständlich! Vielen vielen Dank für dein Engagement!!
Letzter Beitrag von Colgrevance - 10. November 2025, 12:36:10
Das kommt zwar nicht überraschend, ist aber trotzdem sehr schade - das DinG hat mir in den Jahren seit Corona viel Spaß bereitet, und du hast es auch sehr gut organisiert.  Insofern:  :'(  :'(  :'(

Vielen Dank für dein Engagement!
Rollenspiel-DinG (WOB) / [Rollenspiel-DinG Orga] Ich hö...
Letzter Beitrag von Argamae - 10. November 2025, 12:22:08
Hallo zusammen,

diesen Dezember werde ich zum letzten Mal das Rollenspiel-DinG organisieren. Berufliche wie private Dinge, die mir einfach zu viel Zeit und Energie rauben, sind der Hauptgrund dafür.

Falls jemand aus dem Raum Wolfsburg (oder bei ausreichender Mobilität auch aus dem Umland) Interesse hat, das Rollenspiel-DinG zu übernehmen (im Prinzip also Schlüssel besorgen, Internetpräsenz gewährleisten, Aktionen & Termine ankündigen und wenigstens eine Spielrunde vorbereiten), der möge sich gern melden.

Danke für euer Interesse, die vielen Spielrunden und schönen Momente über die Jahre und - wie Ingo "Greifenklaue" gesagt hätte - nice dice! ;)
Musik allgemein / Antw:Was hört ihr gerade? -> M...
Letzter Beitrag von Maniac - 09. November 2025, 20:20:03
Ich bin über die "Schneider Joyce User Group" auf eine Band namens "Retrojunkies" aufmerksam geworden. 

Momentan nutze ich zum Hören einen Gratismonat von AppleMusic. Bekommt man oft zusätzlich wenn man Guthaben für den Appstore auflädt. Die Gutscheine von Apple kaufe ich aber auch nur wenn ich auch Paybackpunkte oder Guthaben vom Supermarkt bekomme.

That's the basic Economic Problem: Making the most of what you have.
Würfelheld / Antw:Würfelheld - Der Podcast
Letzter Beitrag von wuerfelheld - 09. November 2025, 14:29:48
Rollenspiel-DinG (WOB) / Antw:Rollenspiel-DinG am 09. N...
Letzter Beitrag von Argamae - 09. November 2025, 08:52:34
Zitat von: Mr.Renfield am 09. November 2025, 03:13:06ab wann ist der ausfall denn offiziell?

Es hat sich bislang noch nicht eine Person fest angemeldet, lediglich Colgrevance und du haben ein eventuelles Erscheinen angekündigt. Daher sage ich es jetzt offiziell ab, da ich dann anderen und mir selbst noch etwas Zeit zum anderweitigen Verplanen gebe. Danke aber in jedem Fall für eure Bereitschaft.
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung