[Con] Nordcon 2008 (Hamburg, 13. bis 15. Juni 08)

Begonnen von Greifenklaue, 27. Februar 2008, 12:17:56

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Termin für Nordcon steht, Location soll folgen



Lange wurde ein Ort gesucht für den Nordcon, nun ist vorerst zumindest ein Termin gefunden und der Ort so gut wie in trockenen Tüchern.

Dazu gibt die Orga folgende Infos preis:
"Der NordCon öffnet auch in diesem Jahr wieder seine Pforten in Hamburg für Euch. Lange hat es gedauert, aber wir sind fündig geworden und haben eine geeignete neue Location entdeckt.
Und das beste wir sind jetzt noch länger für euch da:
Ab jetzt 48 Stunden nonstop - Freitag 20 Uhr bis Sonntag 20 Uhr.
Vom 13. bis zum 15. Juni erwarten euch wieder viele Spielrunden, Workshops, Lesungen, TableTop, LARP, ...

Mehr und genauere Infos (Vor allem zur Location) gibt es Ende der Woche, wenn die Tinte auf dem offiziellen Mietvertrag aufgetragen und getrocknet ist. Aber zumindest den Termin wollten wir euch doch schon mal vorab mitteilen."

Damit kann man schonmal den Termin blocken und wir warten gespannt, wo es denn nun losgehen soll!

Mehr zum Con unter www.nordcon.de
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Oh, cool. Bin sehr gespannt, wohin es den NordCon örtlich nun verschlägt. Die Location der bisherigen NordCons hatte durchaus ihren Charme, fand ich. Werd auch jedenfall wieder hin, falls es terminlich möglich ist.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Elisabeth

Diesesmal wollten wir da auch unbedingt hin...
[15]
Die letzten Male hatten wir es immer verpasst
Töte nie mehr, als du essen kannst!

Greifenklaue

Nordcon: der Ort steht fest

Nach langem Rätselraten steht nun auch der Ort des Nordcons fest, nachdem am Anfang der Woche der Termin vermeldet wurde und verkündet wurde, dass eine Einigung beim Ort bevorsteht.

Es ist die Schule Beim Pachthof in der Nähe der Horner Rennbahn geworden.

Im Detail heißt es:
"Selbstverständlich bleiben wir in Hamburg. Nach langer Suche sind wir nun ja endlich fündig geworden. Der NordCon findet in der Schule Beim Pachthof (Beim Pachthof 15 / 17, 22111 Hamburg). Das ist in unmittelbarer Nähe zur Horner Rennbahn.

Wir werden die Pforten bereits am Freitagabend öffnen und somit Euch 48 Stunden NonStop rollenspielerische Vergnügen (Workshops, Lesungen, Spielrunden, LARP, ...) aller Art bieten."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Lameth

Wieso schreibste nichts bei uns deswegen rein *grrrr*
Wollte hier gerade posten.

Mit wievielen reist ihr denn diesmal an?

Ich werde dann wohl dieses Jahr mal von Samstag früh bis Sonntag nachmittag durchmachen.

Greifenklaue

Wohl zu dritt, ach ne Elisabeth (und Fabian) wollen auch, daher wohl mit zwei Autos. Vielleicht kommt ja noch wer dazu???
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Lameth

ZitatWohl zu dritt, ach ne Elisabeth (und Fabian) wollen auch, daher wohl mit zwei Autos. Vielleicht kommt ja noch wer dazu???

Na dann seit ihr ja 2008 wieder öfters hier oben.....HOA und Wacken warten dann ja auch schon.

Greifenklaue

ZitatNa dann seit ihr ja 2008 wieder öfters hier oben.....HOA und Wacken warten dann ja auch schon.
Absolut, auch wenn ich nur das Headbangers mitnehme. Aber da Metalkonzerte hier tot sind und Hamburg oft die Tourstation in nächster Nähe gibt UND ein guter Freund jetzt im eigenen Haus dort oben wohnt, bin ich durchaus öfter mal im Norden.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Lameth

Wieso ist das NordCon Forum gesperrt?
Was soll sowas?

Lameth


Greifenklaue

'Ich vermute der Kultist kommt privat unter und ich auch. Ähh, Fuchshöhle  [23]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Lefevre

ZitatWieso ist das NordCon Forum gesperrt?
Was soll sowas?

Why, das Forum ist doch offen?^^

Fahren also alle, aus diesem Forum dort hin?

Werde mir das wohl auch mal antuen [23]

Andere Frage: Weiß wer. was für Runde geplant sind?

Lameth

Zitat'Ich vermute der Kultist kommt privat unter und ich auch. Ähh, Fuchshöhle  [23]

Aha, dann werden wir uns auch bei nem Kumpel in Hamburg einnisten.
Seit ihr denn schon Freitag abend da oder erst Samstag früh?

Greifenklaue

ZitatAha, dann werden wir uns auch bei nem Kumpel in Hamburg einnisten.
Seit ihr denn schon Freitag abend da oder erst Samstag früh?
Beim ersten Mal waren wir FR abend, beim zweiten Mal SA früh da. Hmm. Die Con geht ja FR abend los.

Mal sehen, was meine Kontakte und meine Mitfahrer sagen  [23]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Da ich heute nochmal erfahren habe, das ich in der Woche Nachtschicht (blöd), aber tatsächlich an dem Tag Urlaub (geil) habe, könnte meinereiner gerne schon Freitag Abend da sein!
Geht ja wohl um 20 Uhr los, da kann ich von meiner Nachtschicht vielleicht sogar noch ausschlafen!

Bin also für Freitag!  [15]  [25]
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung