Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[Con] RPC in Münster, Ende April '08

Begonnen von Greifenklaue, 02. September 2007, 23:30:18

« vorheriges - nächstes »

Eismann

Moin

Japp, und hier ist die Voranmeldung:


1. RPC 2008 Gewandungswettbewerb

,,Zeig uns deine Gewandung!"

Du hast ein tolles Kostüm oder eine Gewandung, dann zeige sie uns auf der Bühne.

Alleine oder in einer Gruppe von bis zu fünf Personen zeigt ihr der Jury was in euch steckt.
Ihr habt dafür beim Einzel-Wettbewerb zwei Minuten und beim Gruppen-Wettbewerb drei Minuten Zeit.

Der Gewandungswettbewerb findet am 26. April 2008 ab ca.14:00 Uhr auf der RPC-Bühne statt, also bereitet euch vor, denn die Jury erwartet viel von euch.


Teilnahme-Regeln:

1. Es werden nur Voranmeldungen per E-Mail registriert, bis die maximale Teilnehmerzahl erreicht wurde. Anmeldungen werden geschickt an: nathmann@rpcgermany.de
2. Bitte in angemessen bedeckender Kleidung erscheinen.
3. Die Teilnahme ist nur an einem der beiden Wettbewerbe möglich.
4. Die maximale Teilnehmerzahl zum Gruppen-Kostümwettbewerb beträgt 5 Personen inklusive Statisten.
5. Es dürfen keine Tiere mitgebracht werden.
6. Eigene Musik ist nach Absprache möglich, jedoch nur, wenn diese als Audio-CD vorliegt (keine MP3s oder sonstige Audiocodecs). Sollen besondere Ausschnitte eines Liedes abgespielt werden, muss die Audio-CD entsprechend gebrannt sein. Die Abgabe von Audio-CDs erfolgt am Wettbewerbstag von 10.00 - 10.45 Uhr am Infostand.
7. Teilnehmen können alle Rollenspiel-Charaktere.
8. Es sind als Kostümrequisiten ausschließlich stumpfe Replika (nachgemachte Waffen) und LARP-Waffen (Latexwaffen) zugelassen. Scharfe bzw. echte Waffen sind aus rechtlichen und Sicherheitsgründen absolut tabu.
9. Der Veranstalter behält sich das Recht vor, Teilnehmer vom Wettbewerb auszuschließen, ohne dafür eine Begründung anzugeben. Teilnehmer erhalten eine E-Mail Bestätigung über die Zulassung zum Kostümwettbewerb.
10. Die Entscheidung zur Preisvergabe erfolgt durch eine Jury.

Greifenklaue

ZitatDie Workshopliste von den Blutschwertern

Die aktualisier ich mal, zusammengetragen vom Eismann.

Workshops in Zelt 1
Samstag 12:30 Lesung Sturmwelten (Heyne 2008 ), Christoph Hardebusch
Samstag 14:00 Lesung Fairwater (Feder & Schwert 2007) Oliver Plaschka
Samstag 15:30 Lesung Lilienblut (ubooks 2007) Ascan von Bargen
Samstag 17:00 Lesung Disturbania (Atlantis Frühjahr 2008 )
Samstag 18:30 Lesung Teufelshatz (Heyne 2008 ) André Wiesler
-----Nachtpause-----
Sonntag 11:30 Lesung Arbanor - Die Legende des Drachenkönigs, Silke Porath
Sonntag 13:00 Lesung Die Chroniken der Nebelkriege von Thomas Finn
Sonntag 14:30 Lesung Elben - oder die mit den spitzen Ohren von Susanne Gerdom
Sonntag 16:00 Lesung/Workshop Magie in Fantasy und Wirklichkeit, Hadmar v. Wieser

Workshops in Zelt 2
Samstag 11:00 Lesung Arbanor - Die Legende des Drachenkönigs, Silke Porath
Samstag 12:30 Lesung Die Priesterin der Türme, Heide Solveig Göttner
Samstag 14:00 Lesung Der Herr der Dunkelheit, Heide Solveig Göttner
Samstag 15:30 Workshop Charakterdesign und Charakterillustration, Klaus Scherwinski
Samstag 17:00 Lesung Das Schicksal der Zwerge, Markus Heitz,
Samstag 18:30 Lesung Die Weltenwandlerin & Der Weltenbezwinger, Tanja Kummer
-----Nachtpause-----
Sonntag 11:30 Lesung Die Weltenwandlerin & Der Weltenbezwinger, Tanja Kummer
Sonntag 13:00 Lesung Djorgian – Die schwarze Ebene, Jacqueline Esch
Sonntag 14:30 Lesung Die Weltenwandlerin & Der Weltenbezwinger, Tanja Kummer
Sonntag 16:00 Workshop DSA – Die Drachenchronik

Workshops in Zelt 3
Samstag 11:00 Workshop Schreiben und Veröffentlichen
Samstag 12:30 Lesung Djorgian – Die schwarze Ebene, Jacqueline Esch
Samstag 14:00 Workshop DSA 2008/2009
Samstag 15:30 Workshop Vom Roman zum Rollenspiel, Oliver Plaschka
Samstag 17:00 Workshop Space Gothic – was ist das?
Samstag 18:30 Workshop Simulation oder Story? (DSA)
-----Nachtpause-----
Sonntag 11:30 Workshop Myranor – wie geht es weiter?
Sonntag 13:00 Workshop Myranische Magie
Sonntag 14:30 Workshop Jeder kann Filme machen von Thomas Michalski
Sonntag 16:00 Workshop Wie schreibt man eine Rezension? von Michael "Scorpio" Mingers


Workshops in Zelt 4
Samstag 12:30 Workshop Dungeons & Dragons: Einblicke in die 4. Edition
Samstag 14:00 Workshop Spielfluß, Pacing und wie man das Spiel spannend hält, Falk Bongert
Samstag 15:30 Workshop Rolemaster, 13Mann Verlag
Samstag 17:00 Workshop Cthulhu, Pegasus Verlag
-----Nachtpause-----
Sonntag 11:30 Workshop "Unschuld beweist gar nichts!" Nachrichten aus dem
Warhammer-Universum
Sonntag 13:00 Lesung Die Anderen und Anderes, Boris Koch
Sonntag 14:30 Lesung Kinder des Judas, Markus Heitz
Sonntag 16:00 Workshop Traveller, 13Mann Verlag



"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Traveller auf der RPC

"Hallo!
Wir, der 13Mann Verlag, sind mit Traveller auf der RPC. Wir würden uns über zahlreiche Besucher freuen! Wenn alles gut geht, dann werden wir dort auch schon die ersten Seiten aus dem neuen Traveller vorstellen können.
Am Sonntag bieten wir dort auch einen Workshop an, der sich insbesondere mit der Charakteergeneration beschäftigen wird. Wer sich also für die Neuerungen und Besonderheiten interessiert, oder wer schon immer mal einen Traveller Charakter sein eigen nennen wollte :-), der ist herzlich eingeladen.
Gruß von uns allen aus Düsseldorf!"

Na, da kann man ja mal vorbeischauen...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

ZitatTraveller auf der RPC

"Hallo!
Wir, der 13Mann Verlag, sind mit Traveller auf der RPC. Wir würden uns über zahlreiche Besucher freuen! Wenn alles gut geht, dann werden wir dort auch schon die ersten Seiten aus dem neuen Traveller vorstellen können.
Am Sonntag bieten wir dort auch einen Workshop an, der sich insbesondere mit der Charakteergeneration beschäftigen wird. Wer sich also für die Neuerungen und Besonderheiten interessiert, oder wer schon immer mal einen Traveller Charakter sein eigen nennen wollte :-), der ist herzlich eingeladen.
Gruß von uns allen aus Düsseldorf!"

Na, da kann man ja mal vorbeischauen...
Das ist schon mal ein extrem guter Grund, auf die RPC zu fahren! Ich gucke jetzt mal, ob ich den Termin klar machen kann!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

ZitatDas ist schon mal ein extrem guter Grund, auf die RPC zu fahren! Ich gucke jetzt mal, ob ich den Termin klar machen kann!
Apropos, ich habe jetzt allen Mitreisenden in WOB / HE ne eMail geschrieben!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Vom Tanelorn-Board (vom Eismann)

Projekt "Fandom"

Ohne kreative Köpfe gibt es keine kreativen Spiele, und ohne ehrenamtliche Helfer wäre die Welt der Spiele um einiges ärmer. Daher stellt die Role Play Convention kostenlos Präsentationsflächen für Vereine und nicht-kommerzielle Spieledesigner bereit.
Mit dabei sind unter anderem:


- URPG
- Dorp TV
- Nova
- Die Indie-Insel
- Starwars Sith Fanclubs Sithforce www.sithforce.de
- Kontakt - Kode: O.M.E.G.A.
- Jugger Schergen Münster
- Rollenspieltreffen München / www.doder.org - Das Rollenspielboard für München
- Battleground: Fantasy Warfare (Your Move Games) / Brettspiel-Kreis München
- Gilde der Fantasyrollenspieler

***

Die ersten vier sollte man mal besuchen  [21]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Programmheft: http://www.enjoy-zone.net/html/RPCHEFT.pdf

Massenszenen mit Lausch für Drizzt - yeha!

Außerdem hab ich hier unsere Fahrtplanung reingestellt...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Der Workshop klingt interessant!

Samstag 12:30 Workshop Dungeons & Dragons: Einblicke in die 4. Edition (Zelt 4)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

ICH BIETE NOCH EINE MITFAHRGELEGENHEIT AUS RICHTUNG HELMSTEDT / WOLFSBURG (da liegen z.B. Braunschweig oder Hannover) gen RPC für den Samstag!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Der Ausflug war echt angenehm, Kultist und ich hatten viel zu quatschen, Schulzi hat fleißig Jolly Roger gelesen. Auf der RPC gab es viel zu quatschen. Neben einen DORP-TV-Interview mit mir (ohh Mann) hab ich noch lange mit Erdenstern, Thomas Michalski von der Dorp, Ingo Höckenschnieder und Markus von Neue Welten gequtscht, in ein paar Bands reingehört - nur bei Jan Hegenberg mal komplett, der einzige Hit scheint aber "Die Horde rennt!" zu sein (Nicht "Die Horde brennt!", liebe Schulzi...). LARPmässig war auch Dunkelart mit absolut geilen Sachen da: Fernrohr, zerbrochene Flasche... *heul* Dank Kultist und Skar hatten wir nen Superparkplatz. In der Blutschwerter-Lounge und beim Indystand der Taneloris gab es einige neue (und alte) Gesichter kennenzulernen (und wiederzuentdecken).

Ansonsten gab es natürlich einiges an Pflichtkäufen: Postmoderne Magie für UA, Western City, Into the gold (ganz frisch), das Uraltfanzine Adventure Master, Punktown von Lausch und schließlich noch Pakt der Wölfe (für nen 5er).

Ach ja, und das Pokertunier hat nicht stattgefunden... Das rauszufinden hat einiges an Nerven gekostet...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Schulzi

Uuuuh, ich fand´s auch toll.
Hatte eben auf der dreistündigen Zugfahrt die ganze Zeit den Ohrwurm von Hasenscheiße "Ole ole, ole ola, ole ole ola, Hasenscheiße sind wieder da..."
In memoriam Ingo Schulze *1977-2021*

Greifenklaue

Zitat"Ole ole, ole ola, ole ole ola, Hasenscheiße sind wieder da..."
Aha, dann ist das doch ein Fußballgesang...

Der lautet nämlich: "Olé olé olé, olé olé olé ola, olé olé olé, wir sind wieder da..."  [23] Wußt ich es doch...

Hör mal rein: http://www.youtube.com/watch?v=WwCWljaKGWo
http://www.youtube.com/watch?v=E8fwXwr1B68

Hier noch etwas deutlicher (ungarische Fans haben wohl bessere Mikros...): http://www.youtube.com/watch?v=pZK0fGnxjCg
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

In dem Blog hier wird von Problemen mit der Security berichtet: http://roachware.blogspot.com/2008/04/rpc.html
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Schulzi

ZitatHier noch etwas deutlicher (ungarische Fans haben wohl bessere Mikros...): http://www.youtube.com/watch?v=pZK0fGnxjCg

Ich gebe zu, das hat tatsächlich ein ganz kleines bißchen Ähnlichkeit, aber um nochmal die Unterschiede zu hören, hier das wunderschöne Original von Hasenscheiße:
http://de.youtube.com/watch?v=lAdM6izQ7r4
Schaut es euch an!!! [15]
In memoriam Ingo Schulze *1977-2021*

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung