Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[Con] RPC in Münster, Ende April '08

Begonnen von Greifenklaue, 02. September 2007, 23:30:18

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

RPC Website relaunched



Nach dem Erstversuch der RPC 2007 gibt es 2008 vom 26. auf 27. April eine Neuauflage in der Münsterlandhalle in Münster. Diesjähriger Untertitel ist ,,Heroes & Quests".

Die Website www.rpcgermany.de wurde relauncht. U.a. findet sich nun ein ausführlicher Pressespiegel zum letztjährigen Event dort: http://www.rpcgermany.de/typo3/fileadmin/RPCMaterial/Presse-Spiegel.pdf

Ebenfalls interessant für die Präsenz von Pen&Paper-Rollenspielen ist die Umfrage, welchen Art Rollenspiel man am häufigsten in seiner Freizeit spielt. Die findet sich recht unten auf der Seite.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Ich plane wieder hinzufahren!

Wer will noch hin  [16]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Argamae

Na, der diesmalige Untertitel ruft doch geradezu nach den "Heroic Three"! Ich wär wieder mit dabei, diesmal dann aber besser vorbereitet (in Sachen Futter und so...).  [23]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Ich überlege allerdings noch, ob diesmal auch mit dem Sonntag dazu?

Evtl. würd ich mir ja gern einen der 20 Fandom-Stände krallen, andererseits grübele ich, ob ich mir das wirklich antun will... Ich horch wohl erstmal, was die Kollegen sagen  [23] (Also die Kollegen Fanziner)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

News:

Auf der RPC wir die Disturbania-Release Lesung stattfinden.
Am 26.04.2008 um 17:00 Uhr.
Lesen werden Christoph Hardebusch, André Wiesler, Torsten Sträter und meine Wenigkeit.

Wäre ja vielleicht was, vorausgesetzt man steht auf innerstädtischen Horror.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Elisabeth

Klingt ja ganz nett, könnt ihr mer darüber erzählen? lohnt sich der Weg? Sind da alle sachen überteuert oder gehts garnicht ums Kaufen und so...?
Töte nie mehr, als du essen kannst!

Greifenklaue

Allzu großer Preisunterschiede sind nicht zu erwarten, aber ab und an findet sich lange gesuchtes (letztes Jahr einiges oWoD-Material oder die Cthulhu Ägyptenbox) zu guten Preisen, Sachen die vor Ort nicht zu bekommen sind (ähh, ja, wenn ich mir die RPG-Läden hier anschaue, ist das definitiv so) und entgegen einem Onlineladen kannst Du reinschauen.

Schön ist aber, dass man zahlreiche Leute aus der Szene trifft, Systeme ausprobieren kann etc.

Vielleicht magst ja meine Nachlese vom letzten Jahr lesen?

-> http://www.lorp.de/magazin/artikel.asp?id=174
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Bald ist es soweit, Mr Kultist, Mr Argamae, wie steht es  [16]

Eher ein oder eher zwei Tage?

Ich hab übrigens schon ne Zweitkarte  [23]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Eismann

Moin

Damit nach 20 Uhr keine Langeweile aufkommt wird natürlich auch ein ausgiebiges Nachtprogramm geboten.

Die RPC-Pokernacht
Für die Freunde des gepflegten Zockens, Bluffens und Ausnehmens veranstaltet die Role Play Convention Samstag Abends ein eigenes Pokerturnier im Forum Süd. Anmeldungen werden ab Samstag Mittags auf der RPC entgegen genommen und auf den Gewinner wartet ein stattliches Preispaket.


Dusk till Dawn-Spielbereich
Wer die Nacht lieber gleich am Spieltisch verbringen will, ist bei uns selbstverständlich auch gut aufgehoben. Die RPC bietet ausgiebige Spielgelegenheiten von Samstag bis Sonntag um 7 Uhr morgens. Die Messe schließt nur zwischen 7 Uhr und 9 Uhr, um kurz durchzufegen. Eine gute Zeit für ein Frühstück in der nahegelegenen Innenstadt von Münster.


Mittelaltermusik auf dem Mittelaltermarkt
Mittelalterliche Musik von den Galgenvögeln und Jan Hegenberg, und zwar am Samstag bis 23 Uhr, selbstverständlich kostenlos für RPC-Besucher.


"Tanz der Vampire" Aftershow RPC Party
Tanz der Vampire
Location : Fusion Club, Haverkamp 31, Münster
Einlass  ab 22.00 Uhr
Eintritt  3 Euro

Tanz der Vampire - eine Gothic, Dark Rock und Mittelalter Veranstaltung.
Alle Besucher der RPC erhalten eine Ermässigung von 2 Euro ( 3 statt 5 Euro ) gegen Vorlage Ihrer RPC- Eintrittskarte.


Role Play Convention - Party
Location : GO!PARC,  Albersloher Weg 14, Münster
Einlass ab 22.00 Uhr
Eintritt frei mit GO!PARC Gutschein

Die RPC Party direkt gegenüber vom RPC-Messegelände.
Alle RPC-Besucher erhalten am Samstag beim Eingang eine Freikarte für dieses Event. Der GO!PARC bietet Euch folgende Areas :

ARENA
Charts, Black & Dance by Steve L & DJ Ernesto
SOUL SUITE
Black & Beautiful by DJ Razn´B
CLASH
The Art of Pop & Rock mit DJ Rocca
GLASHAUS
Tanztreff mit DJ Kosta


Ciao,

Eismann

Greifenklaue

ZitatDie RPC-Pokernacht
Für die Freunde des gepflegten Zockens, Bluffens und Ausnehmens veranstaltet die Role Play Convention Samstag Abends ein eigenes Pokerturnier im Forum Süd. Anmeldungen werden ab Samstag Mittags auf der RPC entgegen genommen und auf den Gewinner wartet ein stattliches Preispaket.
Geil! Da will ich mitmachen!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Na, ist ja nett, daß die Poker zocken - aber auf einer ROLEPLAY-Convention würde ich da Aktionen in Richtung ROLEPLAY erwarten, etwa ein Turnier. Poker finde ich daher leicht am Ziel und Zweck vorbei organisiert.  [22]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Eismann

Es gibt einiges an Turnieren... und Poker.

Greifenklaue

Bevor ich ein Rollenspielturnier spiele, werde ich Pokerchampion...  [23]

Ich hab ne weitere Hammernachricvht, die Argamae umhauen wird...  [25]

Blind Guardian auf der RPC 2008
Richtig rocken wird es am 26. April: Die  prominenten Kult-Rocker von Blind Guardian stellen Ausschnitte des offiziellen Musiktitels zum Spiel vor und stehen für Interviews und Autogramme zur Verfügung.

Die Band wird im Spiel Sacred 2 auch virtuell zu finden sein. Durch eine Questreihe werden Spieler die Band in Ancaria treffen- und über eine eigene Questreihe, den Sacred 2 Rock-Track freischalten können.

Sacred 2 – Fallen Angel rocks!

-> http://www.rpcgermany.de/typo3/index.php?id=35&tx_ttnews[tt_news]=100&tx_ttnews[backPid]=7&cHash=cb4c9e287b (Link kopieren)

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Verrückt...

ZitatDafür wirst du bluten!

In Kooperation mit der RPC wird der Blutspendedienst des Deutschen Roten Kreuzes auf der Messe mit seinem Blutspendebus anwesend sein. Wer also schon immer genauso bluten wollte wie sein seine Spielfiguren auf dem Bildschirm oder am Spieltisch, sollte hier zeigen, was in ihm steckt.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung