Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

Free RPG Week: Einiges Gratis bei RPG Now

Begonnen von Greifenklaue, 13. November 2007, 01:08:50

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

"RPGNow scheint dieses Thanksgiving mal wieder sehr spendabel zu sein.

Unter http://www.rpgnow.com/thanksgiveaway.php sieht jeder dort registrierte User was alles diese Woche (von Montag bis Freitag) zum kostenlosen Download bereit steht.

Jeden Tag ueber 10 Produkte von simplen Zusatzbuechern, ueber Soundtracks und anderes "Bonusmaterial" bis hin zu ganzen Grundregelwerken.

Wer also die Gelegenheit nutzen will heute noch die 15 Produkte vom Montag abzustauben... Nur zu.

BTW: Morgen kommt der erste Teil der War of the Burning Sky Reihe kostenlos zum Download... "

Gefunden hier: http://grofafo.de/index.php/topic,37592.0

Tipps für heute:

E-Z TILES: Dungeon Set 1



Dungeon Crawl Classics #51.5: Sinister Secret of Whiterock



The Chronicles of Ramlar Official Soundtrack, Part 1 [BUNDLE]



Anderes sieht aucvh interessant aus...

Was habt ihr gezogen? Was hat Euch interessiert???
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Boahh, in den kommenden Tagen geht es richtig gut weiter...

Morgen u.a.:

Ptolus: The World of Praemal



To the Marrow mp3



RuneQuest



Mittwoch:

Propz: Minute Dungeon



Monkey, Ninja, Pirate, Robot: the Roleplaying Game



Dead Men (and Women) Walking



Future Nexus Core Book



E-Z DUNGEONS: Item Pack 1



Tome of Horrors Revised



UNORTHODOX Fighters



Complete Spell Cards - Updated



Donnerstag:

Xcrawl Core Rulebook



The Resurrectionists ThanksGiveAway [BUNDLE] (Musike)



Freitag

City Supplement 1: Dweredell



Action Philosophers #1



Gamescapes: Story Maps, Pirate Set 2



17 Magic Weapons



Book of Challenges: Dungeon Rooms, Puzzles, and Traps



Resperkt, da ist einiges interessantes dabei, das verbilderte ist ja quasi nur die Spitze des Eisberges!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Maniac

ZitatWas habt ihr gezogen? Was hat Euch interessiert???

Twilight 2000 - lade es gerade runter.
For those about to GURPS - We salute you!

Argamae

Scheiße, ich habe DCC 51.5 verpaßt - hat das jemand runtergeladen und kann es mir geben?

Ansonsten hab ich WORLD OF PRAEMAL und BITS OF DUNGEON sowie ROLEMASTER EXPRESS runtergeladen. Guter Tipp und Link, danke!  [23]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

ZitatScheiße, ich habe DCC 51.5 verpaßt - hat das jemand runtergeladen und kann es mir geben?
Wer wohl [25]

Muss mich auch erstmal an die täglichen Downloads machen [25]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Okay, also BITS OF DARKNESS DUNGEONS ist ganz witzig und gut einsetzbar - als Gratis-Download sehr cool! Es sind universell einsetzbare, atmosphärische Beschreibungen von Schauplätzen/Räumen in Verliesen. Statt des typischen "Der Raum ist leer" kann man so interessante, bildhafte Beschreibungen einfügen, um die Atmosphäre lebendiger zu gestalten.
WORLD OF PRAEMAL ist vornehmlich für Ptolus-User interessant, wenngleich ein Großteil davon bereits im Ptolus-Wälzer enthalten ist. Für nicht Ptolus-Spieler bietet dieser Download immerhin einige interessant ausgearbeitete Details, die man auch in einer anderen Welt unterbringen kann.
ROLEMASTER EXPRESS ist ein spielbares RM-Lite-Regelwerk! Zwar ist echt nur das allernotwendigste drin, aber es vermittelt bereits einen guten Eindruck von den Möglichkeiten.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Das Runequest OGL Ding lohnt sich auch, denk ich mal. Spätestens, wenn man mal über ein interessantes Setting stolpert, einige gibt es ja mittlerweile schon.

Der Soundtrack vom Montag ist etwas lahm, zudem gehen bei mir 2 der 5 Songs nicht. Aber als Ergänzung OKay. Geld sind die aber auch nicht wirklich wert. Die sind so gut / schlechter als kostenlose Gamesoundtracks, wo wir hier ja ne lange Liste haben!

DCC 51.5 ist sicherlich für Besitzer / Käufer vom DCC 51 besonders interessant, aber auch gut, um das mal kennenzulernen.

Die Tiles vom MO sind leider recht langweilig. Während z.B. die DnD-Tiles der Wizard eine gelungene Mischung aus Räumen, Fluren und Gimmicks (z.B. Feuerwand, Falle etc.) zu einem gemeinsamen Thema darstellen (z.B. Arkane Korridore), sind es hier einfache Räume und Flure in max. Größe 6*8 in verschiedenen Varianten, häufig nur durch Zugang oder Größe unterschiedlich.... Auffällig ist noch, dass es keinerlei Details am Boden (Mooswuchs, Knochen, Blutspritzer) gibt.

Future Armada ist ziemlich cool. Es enthält einmal die technischen Daten, Beschreibung und Übersichtskarte des Handelsschiffs Venture mit d20-Werten. Ein zweites und drittes pdf bieten dann komplette Karten, einmal sw, einmal in Farbe. Universell in SciFi-Systemen einsetzbar. Zuguterletzt noch ein .jpgs in allen Fluglagen...

Das "Into the marrow"-MP3 ist auch nicht so mein Ding, öhm. Vielleicht bei einer zeitkritischen Aktion in Jetztzeit-Rollenspielen oder Cyberpunk-RPs - ansonsten geht es recht schnell auf den, ähh, öhm...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Ist The veggie patch tatsächlich ein RP, wo man Pflanzen spielt? Oder ist mein Englisch doch sooooooo mies?



Die 3-D-Dungeon Items sind übrigens entgegen den Floortiles vom MO ziemlich gelungen!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Ich denke, "Veggie Patch" heißt soviel wie "Gemüsebeet". Aber ja - man spielt dort Gemüse. So als Charaktere. Öhm. Okay.

Aber wieder gibts coole Downloads, die auf meinen Rechner gewandert sind:

BROADSIDES - komplettes Reglement zu Schiffskämpfen im D20-System. Supernützliches Ding, das auf 130 Seiten viele verschiedene Schiffstypen mit Spielwerten vorstellt, neue Seefahrer-Fertigkeiten bespricht, Regeln auch für Unterwasser-Abenteuer sowie fliegende Schiffe bereithält, Seereisen und Schiffsausrüstung thematisiert sowie nautische Abenteuer enthält! Für umsonst ist das ein echtes Geschenk!

TOME OF HORRORS Revised - Monsterhandbuch mit vielen Klassikern aus den alten AD&D-Monsterbüchern (Jujuzombie, Lurker above, Piercer, Shadow Daemon, Aerial Servant etc. - und ganz besonders die Demon Lords und Arch Devils!), alle für 3.5, von Necromancer Games. Meist ist eine Monsterbeschreibung auf einer ganzen Seite untergebracht (im Gegensatz zum original Monster Manual) - mit überwiegend guten Illus - und kann daher einfach ausgedruckt und in einem spezifischen Abenteuer eingesetzt werden. Meiner Meinung nach ein MUST-HAVE!

TALES FROM THE WOOD - Ein Waldtiere-Rollenspiel, in dem man im Auftrag von Lord Hirsch unterwegs ist, um Menschen und den "Bane" vom Wald fernzuhalten. Muß ich mir nochmal genau anschauen.

---
MORGEN gibts ein paar coole Titel, darunter das XCRAWL-D20-RPG (komplett!) und CONAN D20 in der Pocket Version!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue



Zeit dafür ein Blick auf die Highlights von Freitag zu werfen: Recht universell sollte sich Dweredell in diverse d20-Fantasywelten einfügen lassen, 17 Magic Weapons ebenso und von den Wizards selber kommt das Book of Challenges: Dungeon Rooms, Puzzles, and Traps.

Auch für Englisch-Unkundige gibt es zwei interessante Sachen. Das Einführungsset der e-Adventure Tiles, also ausdruckbare Dungeonstücke im Miniaturenmaßstab sowie die zweite Story-Map zum Thema Piraten, hier eine Schiffskarte.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Maniac

War nett die Woche, könnten RPGNow und andere Shops von mir aus gerne öfters machen.
For those about to GURPS - We salute you!

Argamae

ZitatWar nett die Woche, könnten RPGNow und andere Shops von mir aus gerne öfters machen.
Absolut, da waren wirklich gute Sachen dabei - nicht bloß Ramsch. Paizo macht derzeit übrigens einen Ausverkauf ihrer Green-Ronin-Bestände - da gibt es Hardcover-Bücher für 5 Dollar! Vieles ist sogar noch günstiger! Für alle, die in Übersee bestellen können und möchten, hier der Link.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

ZitatAbsolut, da waren wirklich gute Sachen dabei - nicht bloß Ramsch. Paizo macht derzeit übrigens einen Ausverkauf ihrer Green-Ronin-Bestände - da gibt es Hardcover-Bücher für 5 Dollar! Vieles ist sogar noch günstiger! Für alle, die in Übersee bestellen können und möchten, hier der Link.

Siehe http://22568.rapidforum.com/topic=105670487410
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung